Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. August 2006, 20:10

Wer kennt dieses Modell?

Hallo zusammen,
über einige Ecken habe ich ein relativ altes Flugmodell erworben. Leider kenne ich nun weder den Flugzeugtyp noch den Hersteller des Bausatzes. (Mir ist klar, dass das kein Scale Modell ist, aber ich hoffe auf die Kompetenz in diesem Forum)
Wer kann mit Hilfe der angehängten Bilder das Modell identifizieren?
Da ich mich nun endlich an die Restaurierung machen möchte, bin ich auf der Suche nach Kabinenhaube und Motorabdeckung.

Das Modell wurde mit einem 10 ccm Zweitakter mit Resonanzrohr betrieben. Das brachte mächtig Dampf. Kann jemand abschätzen welcher Elektromotor nötig wäre um ca. 75% der Leistung zu erreichen?

Bin für sachdienliche Hinweise dankbar!
Grüße,
August

2

Dienstag, 22. August 2006, 20:19

Hi,

das Modell ist angelehnt an das Original ZLIN 526 AFS :ok:

Aber nicht eimal semi-scale, ich kann eben das Vorbild gerade so erkennen :D

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »H.-J.Fischer« (22. August 2006, 20:20)

3

Dienstag, 22. August 2006, 22:10

Hallo Hans-Jürgen,
danke für den Tipp.
Mit ein wenig Googeln findet man ja schon brauchbares Bildmaterial. Eine Motorhaube ließe sich ja noch nachbauen. Aber mit der Kabinenhaube sieht es ja eher schlecht aus.

Wie kommt man am einfachsten an eine akzeptable Kabinenhaube?

Danke und Grüße,
August