Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Dezember 2006, 12:54

Suche Schaltplan für Metz Anlage

Hallo Kollegen !

Möchte die erstandenen Metz Anlagen wieder funktionsdüchtig machen, benötige
Schaltpläne für die Instandsetzung ( für den 3 und 10 Kanal Metz Handsender)

Könnte mir wer weiterhelfen ?

WRuemmer

RCLine Neu User

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Dezember 2006, 22:10

RE: Suche Schaltplan für Metz Anlage

Hallo,

bei der Metz 3-Kanal Anlage könnte ich vielleicht weiterhelfen. Ich habe gerade nachgesehen bei meiner Anlage, so wie ich sie Ende der 60er Jahre in die Orginalkartons zurückgelegt habe - damals jedenfalls funktionierte sie noch.
Vom Dreikanalempfänger 192/2SL habe ich das originale Blockschaltbild, vom Sender 192/1 fehlt es bei den Unterlagen zur Anlage (und ich kann mich erinnern, auch schon vor fast 40 Jahren danach gesucht zu haben.
Allerdings ist im "Das große Fernsteuerbuch" von Heinz Richter das Blockschaltbild des Dreikanalsenders 192/1 sowie eine ausführliche Beschreibung der Funktionen des Schaltbildes enthalten.

Sind das die gesuchten Geräte - wenn ja, kann ich es kopieren und per e-mail zusenden.

Grüße

Wolfgang