Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Friedhelm Hess

RCLine User

• »Friedhelm Hess« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner (früher Postler)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2007, 06:10

Wer hat noch Fotos vom Gummimotorflugmodell Sternchen?

Hallo,
vielleicht hat noch jemand irgendwelche Unterlagen/Fotos vom Graupner Sternchen?
Ich möchte das unbedingt nachbauen und modern motorisieren.

Gruß
Friedhelm

Langenohl

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2007, 11:51

RE: Wer hat noch Fotos vom Gummimotorflugmodell Sternchen?

Sorry, ein besseres Bild habe ich nicht:
»Langenohl« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternchen.jpg
Dietmar

--

eppo

RCLine User

Beruf: Tiefstapler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2007, 18:35

Hallo Friedhelm u. Dietmar!
@Friedhelm: sandte Dir eine e-mail - lass mich wissen ob das von Interesse wäre.

@Dietmar: sah vor etlicher Zeit beim herumstöbern im Internet sowie das anschauen der AMD Web Seite, dass beim AMD fliegen 2005 in Kottspiel ein (älterer) Herr so ein 'Sternchen' vorzeigte und vielleicht auch flog. Wüsstet Du wer dieser 'Oldtimer fliegt Oldtimer' Herr gewesen ist? Der könnte wohl mehr genauere Info haben.

Hier der Link zu der AMD Webseite welche Bilder von Veranstaltungen zeigt. Das obengenannte Bild ist das 17te in dieser Bilder-Serie.

http://www.antikmodellflugfreunde.de/html/kottspiel.html

Cheers, Erich K
'swird scho wärn sait Frau Kern, abber swird imma schlimma meint Frau Wimmer' :w

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Mai 2007, 06:05

Hallo Erich,hallo Dietmar!
vielen Dank für die Liste und die Fotos vom Sternchen; jetzt kann ich meinen beiden Enkeln mal zeigen mit welchem Flugzeug ich vor 55 Jahren mal angefangen habe!
vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
Friedhelm

5

Montag, 28. Mai 2007, 18:02

Hallo,

Zitat

Original von Erich Koeberling
@Dietmar: sah vor etlicher Zeit beim herumstöbern im Internet sowie das anschauen der AMD Web Seite, dass beim AMD fliegen 2005 in Kottspiel ein (älterer) Herr so ein 'Sternchen' vorzeigte und vielleicht auch flog. Wüsstet Du wer dieser 'Oldtimer fliegt Oldtimer' Herr gewesen ist? Der könnte wohl mehr genauere Info haben.

Hier der Link zu der AMD Webseite welche Bilder von Veranstaltungen zeigt. Das obengenannte Bild ist das 17te in dieser Bilder-Serie.

http://www.antikmodellflugfreunde.de/html/kottspiel.html

Sternchen, diesmal in Blau. ;)
Und ein paar Mausclicks weiter im Archiv gibt es sogar noch den Bauplan. Weis jemand, ob auf dem Plan der Schriftzug zu fnden ist?

Ciao
Klaus

6

Montag, 28. Mai 2007, 21:25

Schriftzug

Der Plan war mal in der Zeitung der Antikmodellflugfreunde zur Übersicht abgedruckt. Bemalung, Schriftzug, Bauanleitung, Einflugtips - alles findet sich auf dem Plan!
»miller« hat folgendes Bild angehängt:
  • sternchen.jpg

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2007, 07:32

Hallo Klaus,
ich kann den Plan nicht finden-vielleicht kannst Du helfen?
Gruß
Friedhelm

8

Mittwoch, 30. Mai 2007, 08:17

Hallo Friedhelm,

Zitat

Original von Friedhelm Hess
ich kann den Plan nicht finden-vielleicht kannst Du helfen?

Ja klar, der Link ist auf der AMD-Homepage tatsächlich etwas versteckt. Gehen wir also direkt dorthin:

Das Archiv

Zum Sternchen kommst Du durch Klicken auf "Gummimotormodelle", die Bestellung kannst du nach meiner Erfahrung am besten per Telefon (unten auf der Linkseite) erledigen. Tip: Nimm die längere Telefonnummer und rufe morgends an.

Viel Glück!

Ciao
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frankensteiner« (30. Mai 2007, 08:21)

Friedhelm Hess

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 30. Mai 2007, 12:08

Hallo Klaus,
die Liste kannte ich schon,ich hatte gedacht den Plan als PDF Datei runterladen zu können;so werde ich mit den nun vorhandenen Unterlagen das Modell wieder aufbauen.
Für einen Plan 20 Euro zu bezahlen ist mir schlicht zu teuer (als Frührentner muß ich mit wenig Geld auskommen)und beim Nachbau kommt es mir nicht genau auf den mm an.
Ich bin gerne bereit irgendwelche alten Baupläne zu leihen und habe noch viele da.
Danke
Friedhelm