Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Januar 2008, 11:53

Bristol Scout von Svenson oder ähnlicher Doppeldecker

Liebe RCLine Freunde,

Ich suche verzweifelt eine "Bristol Scout" von Svenson.

http://www.kalfakis.gr/aRADIOCONTROL/pro…_SVENSON_RC.htm

Leider finde ich keine Möglichkeit diesen Flieger irgendwo zu bestellen.
Hat jemand eine Idee, wo ich den Flieger zu einem realistischen Preis (bis. 140 Euro) herkriegen könnte? Vielleicht liegt ja noch ein Baukasten irgendwo rum und staubt vor sich hin...? ;-)

Kennt einer diesen Flieger? Flugeigenschaften, Bautips?

Ganz allgemein suche ich ein "Oldtimer" Doppeldecker (vor WW2), den ich mit 3s2p 2200 mAh Lipo's fliegen kann. E-Motor wurde noch nicht gekauft Spw. soll mind. 1250mm sein, Gewicht ca. +/- 2500g. Gibt es zur Bristol Scout eine Alternative? Ich kenne da nur noch die Sopwith Pub 1/6 von CD-Scalemodellbau, doch darüber finde ich auch nichts in den Foren oder auf dem Internet (Flugeigenschaften, Bau,...).

Vielen Dank im Voraus und Grüsse aus der Schweiz,
Adriano

2

Mittwoch, 26. Januar 2011, 19:23

RE: Bristol Scout von Svenson oder ähnlicher Doppeldecker

Hallo , Modellflieger

Wenn Du immer noch eine Bistrol Scout suchst , kann ich Dir vieleicht helfen.
Ich würde eine im fast fertigen Zustand mit 4-Takt Motor ( 8,5 ccm ) abgeben.

Tel 0351 / 6412897

sirdidi

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:25

Also in 1/6 und auch "kleiner" kann Dir geholfen werden....

manzanolaserworks

und da kommt dann am Schluß sowas dabei raus ..... :shine:

Sind SPAD's XIII SPW 1,40m mit 2,2-3 kg. Fliegt wie ein Traum!!! Spad in Action ab 5:13

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sirdidi« (7. Mai 2014, 22:34)

4

Donnerstag, 8. Mai 2014, 10:52

korrekter link (auch wenn der Fragesteller schon vor sechs Jahren gefragt hat) ist http://www.manzanolaser.com