Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Antik-/Klassikmod...
- » Amigo II
Amigo II
wer kennt noch den Amigo II von Graupner
ich habe einen Bauplan von 1966
und möchte wissen ob das mit dem Schwerpunkt stimmt.
Flächentiefe 198 mm
SP laut Plan 110 mm
damit wäre der Schwerpunkt bei 55% der Flächentiefe.
wenn jemand den Amigo II früher geflogen ist
kann er sicher sagen ob die Schwerpunktangabe
richtig ist.
vielen Dank
mfG Leo
supervogel
also der SP stimmt. Das Profil ist ja ganz leicht hohl unten. Deshalb die 55%.
Ich hab mit dem Vogel das fliegen gelernt 1975/76. Dann hab ich ihn noch 3 Jahre geflogen und ne Menge Leute damit in der thermik abgehangen

Trotzdem haben wir den auch gnadenlos am Hang geheizt. Viel Tiefe getrimmt halt. Und das trotz einiger Reperaturen ....
Dann (Irrsin

Ordentlich gebaut wird er auch heute der Konkurenz das Leben schwermachen.
Leider würde ein E-Antrieb seine Optik total ruinieren.
In Erinnerungen schwelgend Grüsse Holgi

holgi fliegt: Stratos, Rasant, Rasant Speed, SuperAir, FourStar64, IDEAL V, Loki, Curare, TAO mit mc/16/20 Hott im: www.moewe-delbrueck.de

In Vergleich zum Dandy 2 der fast gleich ist bis auf die Sp gleich ist. Übrings auch ein Super modell.

Fliegt nicht gibs nicht !

Baupläne und anderes zum Modellbau http://www.modellbauplaeneonline.de.vu/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Real-Fly« (19. Februar 2008, 21:21)
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)
Habe den Amigo auch nachgebaut
Grüße, Tobias

Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

Jetzt suche ich noch mehr Baupläne