Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. März 2008, 20:15

Spitzmaus: MPX Aeronca C3

Die Aeronca C3 von MPX (Spannweite ca. 1,85 m) hat es mir angetan. Fläche habe ich, allerdings fehlt mir Rumpf und Leitwerke. Da MPX keinen Aeronca- Plan mehr hat: Wisst ihr, wo ich noch einen auftreiben kann?
»miller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Aeronca 5.jpg

2

Donnerstag, 20. März 2008, 22:25

Hallo,

nimm Zeichnungen einer Scale Dokumentation und rechne dir die Maße runter.

Gruß
Hans-Jürgen

3

Donnerstag, 20. März 2008, 22:50

Runterrechnen

@hjf

Das ginge sicher, allerdings möchte der Klassikerpilot ja auch das Flugmodell bewahren, weshalb die MPX Konstruktion von Interesse wäre.

Gruß

Armin

4

Donnerstag, 20. März 2008, 23:03

RE: Runterrechnen

Zitat

Original von miller
@hjf

Das ginge sicher, allerdings möchte der Klassikerpilot ja auch das Flugmodell bewahren, weshalb die MPX Konstruktion von Interesse wäre.

Gruß

Armin

...dann wünsche ich dir viel Glück bei der Suche. :ok:

Gruß
Hans-Jürgen

Thomas_G

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. März 2008, 19:55

Hi!

Habe einen unangetasteten Baukasten im Safe :O

Ich könnte Dir A3 Kopien von den Planteilen von Rumpf und Leitwerken
machen (Grosskopie lieber nicht). Sollte für einen Bau aber problemlos
gehen da heutigen Kopierer sehr genau sind.

Falls Interesse dann melde Dich per P/N. Könnte aber etwas dauern da
ich momentan sehr viel zu tun habe.

Viele Grüsse
Thomas