Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ma.hocke

RCLine User

• »ma.hocke« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. März 2008, 22:23

Suche Bauplan Graupner Caravelle

Hallo zusammen!

Suche einen Bauplan der Caravelle von Graupner. Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen daheim liegen?!

Vielen Dank!!
Viele Grüße
Matthias Hocke
Jet-Team-Germany

pefi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. März 2008, 22:31

RE: Suche Bauplan Graupner Caravelle

Hallo Matthias
gibts im Paul Hucke Archiv. Werde aber warscheinlich in nächster Zeit einen Bekommen wenns nicht eilt.
gruß Peter
Gruß Hp

3

Montag, 24. März 2008, 11:52

Moinsen,

habe in der DMFV Zeitschrift gelesen, dass Graupner die Caravelle wieder anbietet.

Gruß,

Wigbert
Aber Schatz, Deine Topfpalme war schon immer so ausgefranst...:angel:

Ripmax Spitfire / Me 109F / New Match /LM FW190
Im Bau: PAF P38 / Graupner Chico (elektr.) / FVK Bandit
Helis:
Walkera 4#3B double BL/4G6/HK 450/HK450 als MD500 Defender

ma.hocke

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2008, 09:41

Guten Morgen!

@Peter: Habe schon 'mal Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten... wann erhälst Du denn Deinen Plan?

@Wigbert: Ich würde gerne die Caravelle nach dem alten Plan bauen.. halt richtig "oldschool" ;) Trotzdem Danke!
Viele Grüße
Matthias Hocke
Jet-Team-Germany

5

Dienstag, 25. März 2008, 10:47

Hallo,

Zitat

Original von ma.hocke
@Peter: Habe schon 'mal Kontakt aufgenommen, aber noch keine Antwort erhalten... wann erhälst Du denn Deinen Plan?

Am besten ist es, Frau Marion Frank vom Archiv Paul Hucke unter der längeren der beiden angegebenen Telefonnummern (07977/89101) direkt anzurufen. Ich hatte mir den Plan auch vor ca. 3 Wochen schicken lassen. Mit ca. 19.-€ Kosten + Versand musst Du rechnen. Es geht aber nach einer Bestellung recht fix (ca. 8Tage).

Zitat

Original von ma.hocke
@Wigbert: Ich würde gerne die Caravelle nach dem alten Plan bauen.. halt richtig "oldschool" ;)

Natürlich! ;-)

Ciao
Klaus

pefi

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. März 2008, 16:50

RE: Suche Bauplan Graupner Caravelle

Hallo Matthias
ich weis leider nicht wann ich den Plan bekomme.
Gruß Peter
Gruß Hp

ma.hocke

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. März 2008, 21:40

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten! Habe bereits mit dem Archiv Kontakt aufgenommen.

Bin noch auf der Suche nach einem alten OS aus dieser Zeit.. hat da jemand noch was? ;)
Viele Grüße
Matthias Hocke
Jet-Team-Germany