Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Antik-/Klassikmod...
- » Robbe CHIP
RE: Chip
Dieser Chip war beim Antikfliegen in Brueggen 2006 anwesend. Ich weiß leider nicht, wer der Besitzer war, aber sicher kann da der LSV Brüggen
<http://www.lsv-brueggen.de/index.htm> weiterhelfen.
<http://www.lsv-brueggen.de/index.htm> weiterhelfen.
Dietmar
--
--
Lösung für alle
Genau der Plan von Markus (†) ist inzwischen bei Steve abgelegt und das von Markus gebaute Modell unters Volk gebracht. Ich möchte ausdrücklich auf genau den von Robbe vorgesehenen Motor mit der daraus resultierenden Einbaulage hinweisen, der eben dieses Modell ein klein wenig besonders unter den Heerscharen solcher kleiner Anfängermodelle macht.
Mein ganz privater Eindruck zu Lebzeiten dieses Modells war, daß es auf dem Katalogbild (und nur dort) einen deutlich knuffigeren Eindruck machte, als der Plan tatsächlich darstellt. Es geht ein klein wenig in Richtung der Disney Planes. Falls ich ihn je nachbauen sollte (Ich habe zwei Enya 09 III.) würde ich ihn dahingehend ändern.
BTW: den "falschen" Motoreinbau hatte Robbe nochmals beim MS-4, nach dessen Plan ich ziemlich lang gesucht und ihn unerwartet ziemlich weit unten in den Stapeln eines AMD-Kollegen auf der "gesegneten Messe" fand. Die findet übrigens kommenden Sonntag erstmals nach Corona wieder statt.
servus,
Patrick
Mein ganz privater Eindruck zu Lebzeiten dieses Modells war, daß es auf dem Katalogbild (und nur dort) einen deutlich knuffigeren Eindruck machte, als der Plan tatsächlich darstellt. Es geht ein klein wenig in Richtung der Disney Planes. Falls ich ihn je nachbauen sollte (Ich habe zwei Enya 09 III.) würde ich ihn dahingehend ändern.
BTW: den "falschen" Motoreinbau hatte Robbe nochmals beim MS-4, nach dessen Plan ich ziemlich lang gesucht und ihn unerwartet ziemlich weit unten in den Stapeln eines AMD-Kollegen auf der "gesegneten Messe" fand. Die findet übrigens kommenden Sonntag erstmals nach Corona wieder statt.
servus,
Patrick
Plan
Warum macht Ihr Euch das so schwer?
Frohes neues Jahr, Matz
Oz : Chip plan - free download (outerzone.co.uk)
Frohes neues Jahr, Matz
Oz : Chip plan - free download (outerzone.co.uk)
Wir fliegen auf dem Wind (Wright Brothers)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matz« (4. Januar 2023, 18:01)