Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 2. Januar 2009, 14:06

Der kleine UHU aus den 50ern

Hallo,

ich möchte den kleinen UHU in seiner ursprünglichen Version (70cm Spannweite) nochmals nachbauen. Ich habe auch einen Bauplan, doch keider fehlen diesem drei wichtige Dinge: 1. Umriss Höhenleitwerk, 2. Umriss Seitenleitwerk und 3. Profilschnitt.

Sicher kann man die fehlenden Teile irgendwie "rekonstruieren", jedoch da sind die Fehlermöglichkeiten doch sehr groß. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand, der einen vollständigen Plan hat, diese drei Teile einscannen und mir zur Verfügung stellen könnte. Beim HLW langt sicher auch ein Scan der Halbspannweite, wenn der Scanner zu klein ist.

Ich brauche jedoch nur die Scans der Version, bei der das Seitenleitwerk ganz hinten sitzt und nicht vorgezogen ist, wie später beim Sonny. Es handelt sich um folgenden UHU:

Ciao
Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Frankensteiner« (2. Januar 2009, 14:09)

pefi

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 15:30

RE: Der kleine UHU aus den 50ern

Hallo klaus
ich muss schauen was ich im Keller hab.
Gruß hanspeter
Gruß Hp

3

Freitag, 2. Januar 2009, 17:26

Kleiner Uhu Ur-Version

Hallo Klaus !

Schon wieder ein neues Retro-Projekt ?

Mit eigenem scanbaren Bauplan kann ich nicht dienen, aber im Paul-Hucke-Archiv ( http://www.antikmodellflugfreunde.de/arc…er-internet.pdf ) ist ein kleiner Uhu Jahrgang 1956 gelistet. Falls alle Stricke reißen und du keine Pläne hier im Forum erhältst, wäre Ewald Frank eben noch eine Möglichkeit !

Viel Glück

Toni Wehner

pefi

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 3. Januar 2009, 18:42

Hallo Klaus
es gibt einen Beitrag mit dem gleichen Namen von Rhönadler hier im Antikforum.
Er kann dir die Fehlenden Teile einscannen.
Gruß Hanspeter
Gruß Hp

5

Sonntag, 4. Januar 2009, 00:23

Hallo Hanspeter,

ich habs ja fast nicht glauben wollen, aber Du hast voll Recht! Ich bin etwas erschüttert, wie kurz doch so ein (oder soll ich besser sagen mein?) Gedächtnis sein kann. Der Thread war vor einem halben Jahr noch aktiv und ich hatte ihn vergessen, obwohl ich damals mitgelesen habe. Kaum zu glauben.

Nun, Ich habe den Thread nochmals durchgelesen und das Foto vom AMD-Plan gesehen. Dort, wo bei mir die Bauanleitung aufgedruckt ist, sind beim AMD-Plan die fehlenden Teile zu finden. Ich habe mich entschlossen, wie Toni schon vorgeschlagen hat, diesen Plan beim AMD-Archiv zu bestellen und damit ist mein Problem gelöst. Etwas Unterstützung kann der Verein sicher gebrauchen, zumal ich noch andere Pläne auf der Bestellliste habe. Danke für die Hinweise.

Ciao
Klaus