Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 28. Mai 2009, 22:16

SUCHE Bauplan Robbe Tonga

Hallo zusammen ,
war am WoE mal ne Runde fliegen und da kommt doch ein älterer Herr vorbei und meinte er hat noch nen Segler rumliegen den er loswerden möchte.
Also er den Segler gebracht und mir ins Gras gelegt und war wieder weg.

Hmm, Robbe Tonga stand drauf und nach Recherchen scheint der gut 30Jahre alt zu sein. Nun gibt es aber ein Problem: Rumpf, HLW/SLW sind fertig nur ist die Fläche noch in ihren "originalen Einzelteilen" und leider ist keine Baubeschreibung oder ein Bauplan dabei.

Jetzt die Frage: Hat irgendwer noch einen Bauplan der Tragfläche zu liegen und zufällig auch eine Bauanleitung??? Auf der Verpackung steht drauf, die Fläche hat ne Schränkung und ohne Plan finde ich das schwierig! ???

Kann mir jemand weiterhelfen? Robbe hat den Tonga Plan nicht mehr, da hab ich es schon versucht.

Vielen Dank und bis die Tage
Alfajan :wall: :w
Tja, hätte man gedacht das Holz fliegt, hätten Bäume wohl keine Wurzeln...

FLX

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Mai 2009, 17:51

RE: SUCHE Bauplan Robbe Tonga

Hallo Jan,
hab mal gegoogelt und folgenden Beitrag im Nachbarforum gefunden:
http://www.rc-network.de/forum/showpost.…13&postcount=19

Meld Dich dort an und frag "Otti" mal, ob er den Plan noch hat und scannen könnte.

Edit: Als ich gerade mal das komplette Forum nach "Robbe Tonga" durchsuchen ließ,
bin ich auf folgenden Thread gestoßen:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ht=tonga&page=3
Frag Lars Baeter mal...

Beste Grüße,
Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FLX« (30. Mai 2009, 17:57)

3

Mittwoch, 3. Juni 2009, 00:15

RE: SUCHE Bauplan Robbe Tonga

:ok: Hallo Felix,
vielen Dank für die Unterstützung und ich werde mal beide Quellen versuchen anzuschreiben und dann sehe ich weiter.
Grüße
jan
Tja, hätte man gedacht das Holz fliegt, hätten Bäume wohl keine Wurzeln...