Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. August 2009, 00:05

Cumulusv 2800 von Graupner

Hi Ihr Experten,

ich habe einen kompletten Baukasten eines Cumulus 2800 geschenkt bekommen, habe aber von diesem Model keine Ahnung.
Wenn man die Schachtel aufmacht liegt der Durft des alters in der Kiste.
Kennt jemand das Model und kann mir etwas dazu erzählen?
Kann man damit Thermik segeln, denn der Flügel ist sehr stark gepfeilt und hat ein relativ dünnes Profil!?????

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seemeister« (19. August 2009, 00:06)

stefano

RCLine User

Beruf: Maschinenbaumeister

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. August 2009, 04:45

Du glücklicher, den suche ich schon seit Jahren....

klar kannst Du mit dem thermik fliegen... ist zwar mit heutigen Seglern nicht ganz vergleichbar, schön ist er allemal....

Ist in den 70er Jahren von Graupner vertrieben worden, dürfte wohl einer der ersten ARF Flieger gewesen sein, Fertig - Rumpf und Fertig Flächen, Flächen aus Styropor, Balsa beplankt, Rumpf aus Nylon, nur mit Ameisensäure zu kleben.

Davon habe ich als Kind geträumt.....

Wenn DU ihn abgeben möchtest, hätte großes Interesse daran.... wenn ja, bitte PN

ansonsten viel Spass mit dem Schmuckstück..... :ok:
»stefano« hat folgendes Bild angehängt:
  • GrößenänderungCumulus3.jpg

3

Donnerstag, 20. August 2009, 12:56

Hi und Danke für die Antwort!
Was ist denn der Cumulus so auf dem Markt wert??
Ungebaut bzw. gebaut??

Gruß Lars

stefano

RCLine User

Beruf: Maschinenbaumeister

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. August 2009, 20:55

Hallo Lars,

ist schwierig zu beantworten.

Schau doch bitte mal in Deinen Postkasten :w

Hast PN