Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 21. März 2010, 01:53

Nachher:

(Randbogen kommt noch)
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_0721.jpg

42

Sonntag, 21. März 2010, 11:03

... und noch einer.

Hallo,

schön, dass es mehrere gibt, die den Hi-Fly/Ultra-Fly nicht vergessen haben.

Da mein Rumpf schon deutliche Spuren des Gebrauchs ;) aufweist, habe ich mich entschlossen, einen neuen zu bauen...
Der Plan ist eigentlich nur in so fern abgewandelt, als nun ein BL-Außenläufer vorne Platz hat.

Hat vielleicht noch jemand eine Kanzel für den Hi-Fly/Ultra-Fly?
»KlausJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • HiFly.jpg

hobbes

RCLine Neu User

  • »hobbes« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bad Homburg

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 21. März 2010, 21:32

Schön macht ihr das!

Hallo zusammen,

wenn ich schon selber nicht zum Ultra Fly Bauen kommen, dann ist es wenigsten schön, euch zuzuschauen!
@Patrick: Toll machst du das, deine "vorher - nachher" Bilder machen richtig Spaß! Zur Nasenleiste: Ich habe auch die original Leisten zum Teil ersetzen müssen (der Kasten war nicht mehr ganz vollständig). Die Originalmaße sind 10mm x 7mm (Höhe x Tiefe), ich habe eine gefräste Nasenleiste mit den Maßen 10mm x 8mm verwendet, da muss ich nicht ganz so viel wegschleifen.
@Klaus: Klasse Rumpf, hast du die Spanten gefräst oder durch die Dekupiersäge geschoben? Sieht sehr professionell aus!

Wenn ich denn auch mal mit meinem weitergekommen bin, sollten wir uns mal zum Ultra Fly Fliegen treffen, was meint ihr?

Grüße
Frank

44

Samstag, 22. Mai 2010, 20:04

Hallo zusammen,

nach doch längerer Pause habe ich jetzt mal den Motor und die LiPos im Rumpf probehalber "geparkt"...
Da war ich etwas erschrocken, was den Schwerpunkt anbelangt. Die LiPos sind einfach zu leicht :D .

Habt ihr Blei im Heck?

Schöne Grüße
Klaus.

45

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:34

Noch nicht aufegegeben...

Wiedermal habe ich mich nach langer Pause aufgerafft weiter zu bauen...Wie weiter oben zu sehen war, fehlte noch ein Randbogen an der Tragfläche. Hier ist er:

Vorher:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1307.jpg

46

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:35

und nach dem Schleifen:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1312.jpg

47

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:38

Ausserdem habe ich schonmal das Höhenleitwerk bebügelt. Transparent ist natürlich Pflicht bei der schönen Holzbauweise:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1314.jpg

48

Donnerstag, 1. Juli 2010, 01:40

...und fertig. Das Bügeln ging gut von der Hand und bei der einfachen Form ohne Ruder macht es echt Spass.
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1323.jpg

49

Donnerstag, 1. Juli 2010, 19:41

Ui, schön! Das war mein erstes RC-Modell, anno Schnee ... Hab's vor 2 Jahren endgültig in den Ruhestand geschickt :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dr.klepp« (1. Juli 2010, 19:41)


50

Sonntag, 4. Juli 2010, 09:49

Hallo Patrick,

hast du schon mal überprüft, wo bei dir der Schwerpunkt zu liegen kommt bzw. ob du was im Heck brauchst?

Grüße Klaus.

PS: Sieht gut aus mit deinen Fortschritten.

51

Dienstag, 6. Juli 2010, 23:10

hallo da würde ich was machen ..... bei meinen musste ich das zerlegen und klebte ein dickeres balser rein ..
http://www.oegeat.com/modellbau/superfly.htm
»oegeat« hat folgendes Bild angehängt:
  • vwrjhef.jpg
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

52

Mittwoch, 7. Juli 2010, 00:57

Also, laut Plan ist an der Stelle keine weiter Verstärkung vorgesehen. Was ist den bei dir passiert "oegeat", dass du es verstärken musstest?? Bruch im Flug oder Ähnliches???

@Klaus: Soweit bin ich noch nicht, aber wenn es soweit ist sag ich bescheid, ob der Schwerpunkt so passt oder nicht.
Dein neu gebauter Rumpf sieht übrigends klasse aus, hast Du noch weiter gebaut?

53

Mittwoch, 7. Juli 2010, 06:37

Hallo Patrick,

Zitat

... hast Du noch weiter gebaut?

mir gehts da wie Airbus mit dem 380... :D :D

Die Bauaktivitäten sind etwas ins stocken geraten, muss erst sehen, wie ich die Kabelbäume verlege :O

Im Anhang mal einen Vergleich zwischen alt und neu.
Übrigens sind bei mir auch die Rippen nicht verstärkt (auch nicht beim alten).

Schöne Grüße
Klaus.
»KlausJ« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

54

Freitag, 9. Juli 2010, 20:33

[SIZE=1]

Zitat

Original von patrick-ruecker...Was ist den bei dir passiert "oegeat", dass du es verstärken musstest?? Bruch im Flug oder Ähnliches??? ...
[/SIZE]

das ding ist 30 Jahre nein noch mehr alt .. und ich landete im offt im Gras das etwas höher war
mit freundlichen Grüßen
Gerhard
----------------------------------------------------------
Brokervorschlag.de - daxswings.com - darlehensberater.com

55

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:00

Weiter geht´s...

Hallo zusammen,

ich habe ein bischen weitergebaut. An den Tragflächen habe ich die Wurzelrippen erneuert und die Verdrehsicherung (Rundhölzer) eingeleimt. Ausserdem habe ich den inneren Teil der Unterseite beplankt.

Das sah dann so aus:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1330.jpg

56

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:02

Die fertigen Tragflächen mal in voller Länge:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1333.jpg

57

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:03

Dann wurde wieder gebügelt. Die Unterseite der Flächen ist komplett rot (transparent):
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1335.jpg

58

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:04

hier mal von oben:
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1340.jpg

59

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:06

...und auf der Oberseite ist nur der hintere Teil der Fläche mit den offenen Flächen rot...
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1341.jpg

60

Dienstag, 13. Juli 2010, 01:10

...und der vordere, beplankte Teil ist weiß. Jetzt fehlt mir nur noch der schöne "Ultra-Fly"-Schriftzug ;( Wenn den jemand hat, als her damit ==[]
Aber ich denke ich werde das später noch etwas verschönern, evtl. mit schwarzen Zierstreifen oder so...mal schauen. Ganz original ist das Farbschema zwar nicht, aber ich finde es steht dem Flieger doch ganz gut.
»patrick-ruecker« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC_1337.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrick-ruecker« (13. Juli 2010, 01:12)