Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. Februar 2010, 17:21

RC-Jolly

Wundert mich, dass es noch keiner auf rconline angesprochen hat .. Es gibt den guten, alten Jolly wieder, diesmal in "lasercut" und - leider - etwas teurer. Natürlich fernsteuerbar, heißt jetzt "RC-Jolly".

https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4219

Ich hab noch einen Originalbaukasten im Keller. Mich juckt es in den Fingern, beide parallel zu bauen (nur wann, das ist die Frage). Vielleicht beide mit RC ..

Was mir gar nicht gefällt ist der Motoraufsatz. Fast so hässlich wie vor 40 Jahren .. aber man bekommt sicher auch einen Motor in die Spitze rein, vielleicht den aus dem Multiplex Merlin 8)
ArturoBandini .. Modellbauer und Sammler

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Mai 2010, 19:40

Servus

ist denn der Bausatz schon irgendwo erhätlich ?

LG,
Dieter

3

Freitag, 21. Mai 2010, 19:42

Laut Graupnerwebsite erst am 19. Juli 2010 ...

Zeit genug, noch einen der alten, gestanzten fertigzustellen ..

dgollubits

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 21. Mai 2010, 20:15

...na leider hab ich keinen, aber den neuen will ich haben, dann kann ich ja
mal vorbestellen :-) !

5

Freitag, 21. Mai 2010, 22:10

ich bin ja auch schon so gespannt ..

wobei ich den Motoraufsatz schrecklich finde .. den sollen die mal an ihrem RC-Uhu dranlassen

Surfenderfalke

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

6

Sonntag, 23. Mai 2010, 16:07

Wer sucht denn die Baupläne ??

Hallo zusammen,

ich habe sogar die Baupläne vom "Graupner Jolly" als Scan,
3 Stück an der Zahl, mit Baubeschreibung, kann diese per Mail verschicken,
wer Interesse hat, mailen,
und vor Juli noch selber einen bauen !!!

Olaf
Aus dem Bergischen

Weil "Helis" so häßlich sind, können Sie nicht fliegen und müssen von der "Erde" abgestoßen werden.
Lasst die bunten Vögel aus der Jugendzeit noch einmal zur Sonne fliegen, dunkel ist es noch lang genug. Die Retro Graupner Nostalgie Baupläne
gibt es bei mir, und noch vieles mehr, angefangen vom AMIGO 1960 bis 1990.

7

Mittwoch, 1. September 2010, 16:57

Tja .. wie so oft wurde der erste angekündigte Liefertermin nicht eingehalten.

Ich hätte mal ne Frage, vielleicht liest ja jemand von Graupner mit: Warum werden Neuheiten immer ewige Zeiten angekündigt und sind dann doch nicht lieferbar? Gerade beim Jolly ist doch der einzige Effekt der, dass niemand mehr den alten Baukasten kauft.

Sollte man das Ding nicht erst mal produzieren, es auf die website stellen und dann in den nächsten Neuheitenkatalog aufnehmen? So bekommen die fans doch nur einen wässrigen Mund, und wenn er dann mal da ist will man ihn nicht mehr ..

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:21

Sooo .. jetzt hab ich grad gedacht, dass er beim großen "C" für den 29. Januar 2011 angekündigt wäre ..

http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.ht…ly&initial=true

Aber .. das ist ja noch die - vergriffene? - Freiflugversion ... :angry:

Wie gesagt - wenn die Graupner-Leute hier mitlesen sollten - vielleicht hätte man das Ding in den Neuheitenprospekt 2011 aufnehmen sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArturoBandini65« (1. Dezember 2010, 23:23)

axr33

RCLine User

Beruf: Verkehrsflugzeugführer (B777)

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:00

Hallo zusammen

Das war eines meiner Traummodelle, nebst dem DANDY - ca. 1982 :w

Es scheint auch mit diesem Modell wie immer zu laufen: zuerst ankünden und dann
ist es monate-, ja fast jahrelang nicht lieferbar, schade.

Gruss

Rolf
Weil die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit, hält man viele Leute für helle Köpfe, bis man sie reden hört.

10

Freitag, 3. Dezember 2010, 09:01

ja, den Dandy, den wollte ich auch immer ... :w