Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ralph_F

RCLine Neu User

• »Ralph_F« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 7. April 2010, 19:23

Diabolo von WIK Modellbau

Hallo Freunde klassischer Modelle,
ich war über den Winter auch nicht so ganz faul. Diesen Diabolo von Wilfried Klinger habe ich nach einem Original Bauplan gebaut. Wilfried Klinger müßte dieses Modell so Anfang der sechziger Jahre entworfen habe denn als Rudermaschienen hatte er Bellamatics vorgesehen. Das ist jetzt mein drittes Modell vom Herrn Klinger nach Olympic und Picchio. Seine Lösungen in der Bauweise begeistert mich immer wieder. Hier mal das Foto nach dem Bespannen mit rotem Papier vor dem Lackieren.

MfG Ralph
»Ralph_F« hat folgendes Bild angehängt:
  • Diabolo_04.jpg

2

Donnerstag, 8. April 2010, 17:12

Sehr schönes Modell hast du da gebaut :ok:

m1a2x3i4

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. April 2010, 20:31

Hi,

jop kann ich nur zustimmen sehr schönes Modell :ok:

Mit was betreibst du den???

MFG Maxi
Meine HP

[SIZE=2]Suche Ersatzteile für einen Cox PEE WEE, bitte alles anbieten was ihr noch rumliegen habt. :ok:[/SIZE]

Ralph_F

RCLine Neu User

• »Ralph_F« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Freitag, 9. April 2010, 06:29

Besten Dank für eure Antworten,
ich habe einen Magnum .25 eingepasst. Wilfried Klinger hatte Motoren bis zu einem Hubraum von 6.0 ccm vorgeschlagen. Ich denke aber das ein heutiger .25 Motor Leistungsmäßig mindestens ebenbürtig ist mit den damaligen 6 ccm Motoren. So wie auf dem Foto oben mit Motor usw. aber ohne Lack und RC wiegt der Diabolo 1100 gramm.Vielleicht hat ja jemand schon mal einen Diabolo besessen und kann was berichten?.
MfG Ralph

Hier mal ein Rohbaufoto
»Ralph_F« hat folgendes Bild angehängt:
  • Diabolo_02.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralph_F« (9. April 2010, 12:32)

5

Samstag, 26. Juni 2010, 19:38

Ralph,
Haben Sie original bauplan? 1973-1974 habe ich ein WIK Diabolo. Schwarz lackiert. Ich verkaufen das model aber es sollte spass ein Diabolo heute nach einmal bauen.

Welche WIK katalog (jahrgang) kan man foto orginal Diabolo sehen (farben etc)?

/Bo
Schweden

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »bem« (27. Juni 2010, 12:50)