Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

241

Mittwoch, 19. April 2017, 18:59

Hi Kai!
Schöne Modelle :ok:
Ehrlich, der Cirrus spricht mich wirklich an. Hab etwas gegoogelt. Finde aber nichts vernünftiges. Gibt es immer noch ein Plan von dem Vogel?.
Gerne auch über PN wenn Du so möchtest.

Viele Grüße Leo :w

242

Donnerstag, 20. April 2017, 08:26

...danke Leo. Den Cirrus hat mein ehemaliger Arbeitskollege gebaut, ist ihn aber selber nie geflogen. Er ist ein vorzüglicher Könner auf so ziemlich allen handwerklichen Gebieten!! bei dem ich mir auch viele Kniffe abgucken konnte :).
Über das Modell wurde vor vielen Jahren mal in einem '' FMT Segelflug Extra '' berichtet. Den Jahrgang kann ich Dir aber nicht nennen. Falls Du an dem Bauplan für das Modell interessiert bist, bekommst Du ihn bestimmt im
Paul-Hucke-Archiv-Antik.de/ Liste Segelflugmodelle. Der Konstrukteur des Cirrus heißt Hartmut Kiggen, die Konstruktion ist von 1942.

http://www.paul-hucke-archiv-antik.de/HOME

http://www.paul-hucke-archiv-antik.de/Liste-Segelflugmodelle

Grüsse, Kai

243

Donnerstag, 20. April 2017, 10:03

....falls es Dich interessiert Leo, hier noch ein paar Cirrus Schnapschüsse. Weiter vorne ist ja schon ein Cirrus Foto. Er flog übrigens nicht 2010, sondern 2011 das letzte Mal ;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
»Gast20171202« hat folgende Bilder angehängt:
  • Kiggen 2.jpg
  • Kiggen 3.jpg
  • Kiggen 4.jpg
  • Kiggen 5.jpg

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

244

Donnerstag, 20. April 2017, 16:09

Vielen Dank Kai :prost: . Für die Links und Bilder.

Viele Grüße Leo :w

245

Donnerstag, 20. April 2017, 17:14

gerade auch über eine französische Seite gestolpert (auf der Suche nach dem Kiggen Cirrus)
http://claudel.dopp.free.fr/Les_planeurs…htm#cirrus_19xx

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

246

Donnerstag, 20. April 2017, 19:20

gerade auch über eine französische Seite gestolpert (auf der Suche nach dem Kiggen Cirrus)
Danke für das Link. Bin auch drüber gestolpert.
Im Falle Cirrus, landet man so oder so auf Paul-Hucke Seite.
Es gibt aber viele andere interessante Modelle dort, und vor allem mit Bildern :)

Viele Grüße Leo :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leszek1963« (20. April 2017, 19:40)


247

Freitag, 21. April 2017, 09:44

....moin, die französische Seite kannte ich auch noch nicht, danke für den link!!!! Nachdem wir uns ja doch ''ein klein wenig'' ;) vom Hauptthema entfernt haben ( den Weg zurück finde ich schon...so ala Hänsel und Gretel ;) ), stelle ich noch 3 gescannte Fotos von einem meiner absoluten Lieblingsmodelle ein. Die Austria Meise ist für mich immer noch eines der elegantesten Segelflugmodelle überhaupt. Der nackige Rohbau flog später im angekleideten Zustand seeehr schön. Ich habe ihn vor Jahren dann verkauft, könnte mich aber in Zukunft bestimmt noch einmal zu einem weiteren Bau hinreißen lassen :).
So, bis nächsten Monat!!

Grüsse, Kai
»Gast20171202« hat folgende Bilder angehängt:
  • Austria Meise 1.jpg
  • Austria Meise 2.jpg
  • Austria Meise 3.jpg

248

Montag, 8. Mai 2017, 11:15

...jetzt sind wir schon im ''nächsten'' Monat und es tut sich nüscht. Ein kleines doofes handwerkliches Mißgeschick hat mich kurzer Hand!!!! ein wenig außer Gefecht gesetzt ??? .

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

249

Montag, 8. Mai 2017, 12:01

Ich hoffe, nicht sehr schlimm...
Gute Besserung Kai.

Viele Grüße Leo :w

250

Sonntag, 14. Mai 2017, 20:37

Moin,
die Hand ist wieder wie neu ;). Das Wetter ist/war aber sooo schön, das ich statt basteln lieber mit dem Börd fliegen war :).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
»Gast20171202« hat folgende Bilder angehängt:
  • BoT.jpg
  • Bird of Time.jpg

251

Freitag, 30. Juni 2017, 06:28

....moin moin, mit dem Uhu wird es im Herbst weitergehen. Zum basteln ist die Zeit ( bis auf zusammen zu steckende Modelle ) jetzt zu schade ;).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
»Gast20171202« hat folgende Bilder angehängt:
  • Lt. Hawkeye.jpg
  • Hawker H..jpg

252

Samstag, 1. Juli 2017, 12:39

Hallo Kai,

gute Besserung und eine nette Zeit beim Fliegen (auch sonst).
Gruß, Jockel

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 4. Juli 2017, 22:22

iele Hi Kai :w
Bei uns waren die letzten Tage bis Vorgestern nicht wirklich schön.
Für´s zwischendurch, auch wenn es kein Oldie ist(2017 :tongue: ) hab mir den Aeronaut Triple Speed geholt.
Morgen wird aber geflogen :)
Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgendes Bild angehängt:
  • Triple Speed_0002.jpg

254

Mittwoch, 5. Juli 2017, 18:12

....moin, Jockel, obwohl ich bei allerbester Gesundheit bin, trotzdem danke für die Wünsche :). Tja Leo, und Du kannst ja wohl garnicht genug basteln und bauen :ok:. Hier tut sich erstmal, außer fleißig fliegen ( und hoffentlich nicht zuviel reparieren ) nüscht.

Grüsse, Kai


http://www.vatertagsflieger.de/


PS, unser Präsi :) hat Fotos vom 2017 Vatertagstreffen online gestellt

grossiman

RCLine User

Wohnort: Engelau, Schleswig-Holstein

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

  • Nachricht senden

255

Mittwoch, 5. Juli 2017, 21:05

Hier tut sich erstmal, außer fleißig fliegen ( und hoffentlich nicht zuviel reparieren ) nüscht.
Moin Kai,

bei mir hat sich inzwischen aber etwas getan ;) .

Der/die (?) Amiga ist bis auf die Rumpfspitze fast fertig lackiert, die kommt erst drann wenn der endgültige Motor seinen Platz darin gefunden hat.
Ich möchte auch noch den Modellnamen genau mittig von Tragfläche zu Tragfläche über den Rumpf anbringen, aber das muss ich mir noch mal
überlegen wie ich das am besten anstelle, soll ja vernünftig aussehen 8) .
Als nächstes kommt der Innenausbau drann, bin mal gespannt wie es mit dem SP passen wird.


Gruß Andreas :prost:
»grossiman« hat folgende Bilder angehängt:
  • RIMG2660.JPG
  • RIMG2642.JPG
  • RIMG2643.JPG
  • RIMG2644.JPG
  • RIMG2224.JPG
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/

grossiman

RCLine User

Wohnort: Engelau, Schleswig-Holstein

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 5. Juli 2017, 22:27

Hallo.

Ich musste den Flieger heute nochmal unbedingt zusammenstecken, nimmt doch schon etwas Platz ein mit 4m 8( :D .

Gruß Andreas
»grossiman« hat folgendes Bild angehängt:
  • RIMG2665.JPG
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/

257

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:46

Moin Andreas,
ich bin sprachlos!!!!! Das ist ja super klasse geworden!!!!!

Grüsse, Kai

Jettaheizer

RCLine User

Wohnort: D-53773 Hennef

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 6. Juli 2017, 20:35

Hallo Jungs,

nur mal so aus Neugier: um was für ein Modell ging's hier noch gleich?

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

grossiman

RCLine User

Wohnort: Engelau, Schleswig-Holstein

Beruf: KFZ-Meister, spez. Karosserieinstandsetzung

  • Nachricht senden

259

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:09

Hallo Franz,

natürlich immer noch um den UHU.
Entschuldige das ich etwas aus der Reihe getanzt habe, aber Kai weiss schon warum ;) :prost: .

Gruß Andreas
Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiss warum.
Einige verbinden beides miteinander:
Nichts funktioniert und keiner weiss warum ??? .

Mein Verein: http://www.lsc-condor.de/

260

Sonntag, 16. Juli 2017, 11:34

....moin, tja Franz, Deine Frage ist durchaus berechtigt!! Aber was Andreas da aus der Amiga gezaubert hat....... Und es wird ja auch weitergehen mit dem Uhu ;). Gestern war wieder einmal mein Tomboy aus Depron in der Luft. Vor dem Crash hier bei RC Line gab es auch mal einen kleinen Baubericht ( allerdings war der nicht gaanz so abschweifend wie dieser ;) ).

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
»Gast20171202« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tomboy 2017.jpg