Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. März 2015, 12:00

suche Bauplan Graupner Beginner

Ich habe mit 15 den Beginner als ersten Segelflieger gebaut und würde Ihn gerne nochmal bauen, dieses mal mit RC. Wer hat mir einen Plan als PDF und kann ihn mir zukommen lassen.

Jettaheizer

RCLine User

Beruf: Prozessleitelektroniker, Werkstattleiter Schaltschrankbau

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. März 2015, 12:15

Hallo Hanns,

PDF ist mir jetzt auf die Schnelle keins bekannt, Du könntest höchstens mal bei outerzone schauen.
Den Plan gibt's aber in Papierform beim VTH für 22,- Flocken. Viel billiger dürfte ein sauberer Großformat-Ausdruck auch nicht sein.

Gruß,
Franz
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren...

3

Samstag, 28. März 2015, 12:22

outerzone hab ich schon geschaut da gibt es den Dandy und AmigoII

Anton_E.

RCLine User

Beruf: KFZ Techniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. März 2015, 12:28

Der Bauplan ist Urheber Rechtlich Geschützt und als PDF wirst Du diesen nicht finden. Die Rechte gehören der Fa. Graupner. Diesen wirst Du nur wie Jettaheizer schon erwähnt hat, Kaufen können, bzw Du findest wem der Dir diesen überlässt. :w
Habe mal nach diesem gegoogelt in verschiedenster Form. Wirft nichts aus. Einzig eine eBay Aktion und die ist seit 2014 beendet. So Raritäten sind eben schwer zu finden. :prost:
Grüße Anton :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anton_E.« (28. März 2015, 12:36)

5

Samstag, 28. März 2015, 20:06

Hallo Hans,
ich hab noch beide Pläne, den mit der Bauanleitung und den eigentlichen Bauplan. Kannst Du für kleines Geld haben.

Freundliche Grüße D. Müller

6

Sonntag, 29. März 2015, 13:27

@hanns1960
Hast ne PN