1

Donnerstag, 3. August 2017, 10:02

Größer Nachlass an Flugzeugen und Verbrennungsmotoren von Modellflugclub-Gründer

Hallo,

ich bin neu im Forum und bin absoluter Laie auf dem Gebiet RC Flugzeuge etc..

Ich habe aus einem Nachlass mehrere Flugzeuge, Motoren und Zubehör erhalten. Gerne würde ich mich von diesen Sachen trennen. Ich habe nach einigen Sachen aus dem Bestand gegoogelt und habe mehr oder weniger Infos bekommen, da einige der Motoren anscheinend sehr wenig angeboten werden oder zum Teil etwas älter sind.

Gerne würde ich mehr über die einzelnen Motoren und Flugzeuge in Erfahrung bringen um einen gewissen Marktwert zu ermitteln. Insgesamt habe ich ca. 30 Motoren und 10 Flugzeuge.

Es scheinen alles größere Verbrennungsmotoren zu sein. Marken: Webra, Saito, Taplin Twin, OS, Hirtenberger, HB-Engines usw.

Die Flugzeuge scheinen alle in Handarbeit und aus Holz gefertigt zu sein. In den Flugzeugen befinden sich Empfänger und Tanks etc. und wenn ich die Tragflächen bewegen höre ich ein mechanisches Geräusch. (Sorry für die wahrscheinlich absolut laienhafte Ausdrucksweise aber ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus.)

Ich füge hier mal Bilder an von zwei Fliegern und zwei Motoren. Alle Flugzeuge haben eine Spannweite von etwas über 200cm.

Ich habe einige der Artikel bei Ebay inseriert. Vielleicht ein Fehler...? Die Gefahr besteht, dass sie eventuell unter Wert verkauft werden aber sie sind jetzt als Auktion drin.

Die restlichen Motoren und Flieger habe ich nicht inseriert und hoffe mehr in Erfahrung bringen zu können.

Viele Grüße
»davenov« hat folgende Bilder angehängt:
  • FullSizeRender.jpg
  • IMG_8994.JPG
  • IMG_8995.JPG
  • IMG_9004.JPG
  • IMG_9076.JPG

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. August 2017, 10:57

Hallo Namenloser,

eine Wert-Ermittlung für solche alten Teile dürfte sehr schwierig sein, da man jedes Modell und jeden Motor sehr genau prüfen müsste.