Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

201

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:14

Na dann, jetzt mit der Haube.
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mistral0186.jpg
  • Mistral0187.jpg
  • Mistral0188.jpg

202

Sonntag, 3. Februar 2019, 20:31

Schön machst du das. :)

Heinz

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

203

Sonntag, 3. Februar 2019, 21:19

Danke Heinz :)

Ich glaube, den Spinner werde ich lackieren müssen. Weiß passt nicht gerade zum Gelb.
Mal abwarten, bis der Rumpf fertig gebügelt ist.
Für Heute Schluß.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mistral0189.jpg
  • Mistral0190.jpg

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

204

Montag, 4. Februar 2019, 09:39

Waaaahhnsinn, was du da schaffst!!!! :ok:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

205

Montag, 4. Februar 2019, 12:23

Hallo Dieter!
Danke.
Mit etwas Übung und vor allem Geduld schafft man alles, na ja, fast alles. Paar kleine Falten habe ich doch produziert. Nichts tragisches.
Es bleibt nicht viel. Die Woche wird knapp mit der Zeit. Schauen wir mal...
Viele Grüße Leo :w

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

206

Montag, 4. Februar 2019, 16:07

Bei uns "bügelt" meine Frau die Modelle! Ich gebe die Anleitung und spare natürlich nicht mit Kritik! Und wwwweeeehe sie hat da auch nur ein wenig Pfusch gemacht..... ==[]

Aber jetzt zurück zur Ehrlichkeit :O Bevor ein Modell nicht so aussieht, wie SIE es sich vor stellt, geht es nicht vom Tisch!!! :) Und sie kann pingelig sein. Also, diese Geduld hätte ich da nicht!!!! :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

207

Montag, 4. Februar 2019, 16:17

So um 1955 herum hatte unser Vorsitzender der Modellflugabteilung (Freiflug) immer wunderschön bespannte Modelle. Natürlich alles mit Papier.

Die Modelle waren mehrfarbig bespannt mit Zierlinien u.s.w. Wir haben das immer bewundert bis wir eines Tages erfuhren das seine Frau die Modelle bespannt hat. ;) Nebenbei bemerkt sie war Schneiderin.

Heinz

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

208

Dienstag, 5. Februar 2019, 10:55

Wir haben das immer bewundert bis wir eines Tages erfuhren das seine Frau die Modelle bespannt hat. ;) Nebenbei bemerkt sie war Schneiderin.

Daaaaa siehst du, wohin das mit dem "Jawort" führen kann....... ==[] :ok:


Meine Frau kann wunderbar Wände verputzen, den Garten in Ordnung halten, tapezieren, Sahnetorten verzieren....
Naja, und ich muss dann Pergolas bauen, Schlitze in die Wände kloppen, oder Bisquittböden backen.... Und so hat halt jeder seine Aufgabe... :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

209

Mittwoch, 6. Februar 2019, 01:31

Also meine Frau hat etwas komisch geschaut , als ich ihr meine erste Bügelversuche gezeigt habe. Es war vor zwei Jahren die Panafly von Aeronaut.

Ich galt bis zu diesem Zeitpunkt, als für´s Bügeln absolut nicht geeignet :D . Die Hemden hat immer SIE gebügelt. Ich sah mich in Gefahr.... 8(

Na gut, die Hemden bügelt sie immer noch :) . Steht mir aber auch immer zu Seite, wenn ich mir nicht sicher bin , ob ich mit meinen Entscheidungen um das Design richtig liege.

Ich bin doch etwas weiter gekommen.
Der Boden ist komplett gebügelt. Erstaunlich, wie steif der Heckausleger geworden ist. Da hatte ich meine Bedenken. Es geht also auch mit der Folie.
Problemzone ist der Übergang Rumpf/ Anschlußrippe. Ich hoffe , ich bekomme es hin. Nicht gerade einfach so was. Mal schauen, wie es am Ende aussieht.

Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mistral0191.jpg
  • Mistral0192.jpg

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:10

Hallo!
Auch wenn ich diese Woche nicht gerade viel Zeit zum basteln habe, die zwei Stunden pro Tag nehme ich mir. Es ist besser als nix. So kommt man auch weiter.
Die Linke Seite vom Rumpf ist komplett gebügelt.

Aus einem Stück schaffe ich es nicht. Ich habe mir die Schablonen aus Butterbrotpapier geschnitten und auf die Folie übertragen. Die Übergänge sieht man wirklich kaum.
Ich schätze, bis ende der Woche bin ich mit dem Rumpf fertig.
Viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mistral0193.jpg
  • Mistral0194.jpg
  • Mistral0195.jpg
  • Mistral0196.jpg

211

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:34

Sehr schön, Leo. Ich hatte mir Gedanken zum Spinner gemacht dabei bin ich entweder bei schwarz oder gelb "gelandet". Noch eine andere Farbe wäre dann vielleicht etwas zu "bunt". ;)

Heinz

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

212

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:43

Ich hatte mir Gedanken zum Spinner gemacht dabei bin ich entweder bei schwarz oder gelb "gelandet".

:D :D :D Hallo Heinz. Irgendwie kommen wir auf die gleichen Gedanken. Ich hab schon mal geschrieben, daß mir der weiße Spinner hier nicht passt.
Gelb werde ich mit Sicherheit von dem Farbton nicht treffen. Gelb ist nicht gleich gelb. Es bleibt dann nur schwarz. Werde ich machen, kein Problem .
Viele Grüße Leo :w

213

Donnerstag, 7. Februar 2019, 14:57

Meine Antwort bezog sich auch auf deinen Post 203. :)

Ein Spinner aus blankem Metall wäre auch gegangen.

Heinz

214

Donnerstag, 7. Februar 2019, 15:27

Hallo Leo,
ich schließe mich den Vor-Bewunderern an.
Gern schaue ich immer wieder mal in deinen Thread, der eine angenehme Alternative zu diversen Streit-Threads ist.
Meine Anerkennung für deine exakte Arbeitsweise.
Ich baue auch gerade (eine Holmbrücke - 48 cm breit :D ).

Weiter viel Spaß und Erfolg bei der Vollendung des Mistrals!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

215

Donnerstag, 7. Februar 2019, 20:06

Guten Abend!
Ein Spinner aus blankem Metall wäre auch gegangen.

Klar geht es, hier aber passt mir die die Scale Kappe von Reisenauer sehr gut zum Rumpf. Leider gibt es die nicht in Schwarz. Auch die Blatthalterungen sind hier nicht so breit wie bei manchem Aluspinner.
So liegt die LS besser am Rumpf. Ein 41er Z Mittelstück wäre noch besser. Den gibt es aber leider nicht in dieser Größe für 3,17mm Welle.
@ Wolfgang.
Vielen Dank. Ich weiß es zu schätzen. Deine Projekte verfolge ich auch immer :).
Viele Grüße Leo

216

Freitag, 8. Februar 2019, 05:20

Hallo Leo,

ich bin eh gerade beim lackieren und könnte deinen Spinner direkt mit machen..... PN?
»HDN« hat folgendes Bild angehängt:
  • K1024_P1020487.JPG
mit besten Grüßen aus dem Bergischen Land

Hans-Dieter

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

217

Freitag, 8. Februar 2019, 07:01

Hallo Hans-Dieter. Vielen Dank für das Angebot.
Es ist aber wirklich kein Problem. Ich lackiere auch gerne :)
Schickes Cockpit :ok:
Viele Grüße Leo :w

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

218

Freitag, 8. Februar 2019, 10:52

Es ist aber wirklich kein Problem. Ich lackiere auch gerne :)

.... ich denke, das kriegst du hin.... Im Übrigen gäbe es da auch Aeronaut! Die sind nicht mehr sooo gut mit Auswahl bestückt wie früher.... Aber vielleicht wäre da auch was zu finden in Hinblick auch auf Metallspinner oder so....
Aber wie schon geschrieben! Du kriegst das hin... :ok:
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Leszek1963

RCLine User

Wohnort: Königswinter

  • Nachricht senden

219

Sonntag, 10. Februar 2019, 07:45

Guten Morgen!
So...Der Rumpf ist komplett gebügelt. Spinner lackiert und montiert.
LS ist erstmal 10x6 Aeronaut Cam. Strom muss ich noch messen.
Auf dem Bild unten, Bestandteile von Reisenauer Klappspinner inc. Ohrring.
Ich hoffe, Heute Nachmittag kann ich mit dem bügeln vom Flügel anfangen.
Schönen Sonntag und viele Grüße Leo :w
»Leszek1963« hat folgende Bilder angehängt:
  • Mistral0199.jpg
  • Mistral0200.jpg
  • Mistral0201.jpg
  • Mistral0202.jpg

Dieter M

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

220

Sonntag, 10. Februar 2019, 10:33

:ok:
:D Naja, dann doch in der ersten Frühlingssonne bei möglichst "Windstärke 0 - 1 fliegen!!???!!
Ich drücke dir schon jetzt wegen des idealen Flugwetters beide Daumen!!! DENN fliegen wird der.... :)
Mit zunehmendem Alter werden wir alle auch ein wenig klüger. :) Hoffentlich.....

Gruß Dieter

Ähnliche Themen