Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. Januar 2019, 16:51

Weihe von Hugo Wegner

Kennt noch jemand das kleine Gummimotormodell Weihe? Man konnte es um 1950 herum über die Schule als Sammelbestellung bekommen.
Es war mein erstes Flugmodell deshalb würde ich es gerne noch einmal bauen. Die Frage ist ob es noch einen Bauplan oder andere Unterlagen gibt.
Ich könnte es zwar nach dem Bild nachbauen es wäre aber schön wenn ich es original bauen könnte.

Heinz
»hastf1b« hat folgende Bilder angehängt:
  • img632.jpg
  • img633.jpg
  • weihe.jpg

2

Freitag, 18. Januar 2019, 23:57

Gerade gefunden. Das Modellchen war sogar mal bei Graupner zu bekommen. (Aus dem Graupner Katalog 12 F von 1955.)

Heinz
»hastf1b« hat folgende Bilder angehängt:
  • weihe grau1.jpg
  • weihe grau2.jpg

PatrickK

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Januar 2019, 23:08

Und du orderst den Plan jetzt um 1.80 DM in Kirchheim ;-? Oder hast du den Plan gefunden?

servus,
Patrick

4

Donnerstag, 24. Januar 2019, 16:57

mir scheint, dass Hugo vor Kriegsende in Naumburg war.
Da gibts antiquarisch auch das eine oder andere Büchlein - vielleicht ist da der Plan drin?
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/We…d/A01zKimj01ZZa

5

Donnerstag, 24. Januar 2019, 17:29

Leider nein. Alles was man antiquarisch bekommen kann ist von vor 1945. Dieses Modellchen ist erst um 1950 herum vertrieben worden.

Er war außer in Naumburg noch in Esslingen und später dann in Stuttgart. Die Kataloge von 1938 und 1940 habe ich darin ist das Modell noch nicht enthalten.

Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hastf1b« (24. Januar 2019, 17:39)