Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Antik-/Klassikmod...
- » S: "Ur-" Dandy, Salto, Carrera Modelle, ...
Benutzerinformationen überspringen
RCLine Neu User
Beruf: Support Engineer
S: "Ur-" Dandy, Salto, Carrera Modelle, ...
ich bin auf der Suche nach folgenden nicht mehr offiziel vertriebenen Baukästen:
* Dandy von Graupner
* Salto von Wik
* Susi 2 von Klinger(

* Carrera (Simprop-Airjet) Modelle
* die alte Alpina & Flamingo von MPX
* Standard Libelle von Robbe(

Hat jemand eine Idee wo ich diese Klassiker noch bekommen kann?
Danke und Grüße
Thomas
RCLine Neu User
Nostalgie...
ich suche die Bausätze zum Bauen und Fliegen. Habe damit vor 20 Jahren meine ersten Erfahrungen gesammelt und möchte nach einer langen Flugpause auch mit ihnen wieder anfangen.
Also reine Nostalgie

Grüße
Thomas
RCLine Neu User
RE: Nostalgie...
ein Flächensatz mit Rumpf ;-)?
Wäre dran interessiert...
Grüße
Thomas
Liegt im Raum Ostwürttemberg zur Abholung
RCLine Neu User
Wenn ja, schade. Möchte selber bauen, da ich nach 3 Dandies diverse Modifizierungen zur allgemeinen Verbesserung habe.
Grüße
Thomas
RE: S: "Ur-" Dandy, Salto, Carrera Modelle, ...
weil auch ich dem Charme dieser Modell nicht widerstehen konnte, liegt bei mir noch ein Bausatz einer Carrera-Simprop-Airjet SB 10 mit 4400 mm Spannweite. Ausstattung wie gehabt: Ferran-Rumpf, Fertigflächen furnierbeplankt, viele schraubbare Kleinteile

Ich habe das Modell nicht fertiggestellt, da hier weder Hangflug- noch F-Schleppmöglichkeit besteht und ich mich auf elektrifizierte Grossegler beschränke - da gibt´s aber besseres als die SB 10. Wenn du Interesse hast, melde dich mal, Bilder stelle ich gerne ein bzw. sende sie dir zu (bei ernsthaftem Interesse, muss den Brocken dann mal provisorisch zusammenstecken).
Gruss,
...der Peter