Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pstoehr

RCLine User

• »pstoehr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juli 2005, 07:05

Motorisierter Nurflügel verzweifelt gesucht

Hi *,

vielleicht kann mir ja jemand hier aus dem Forum helfen ...
Ich habe letztes Jahr auf einem Flugtag eine "antikes" Nurflügelmodell mit ein Heckmotor gesehen. Der Erbauer hat mir damals sogar den Namen aufgeschrieben, aber der Zettel ist wohl irgendwo in den Tiefen des Nichts verschwunden.

An folgendes kann ich mich noch erinnern:
Spannweite knapp unter 2m
Motorisierung: 1.5 bis 2.5ccm
Ursprünglich aus den 50igern

Kann mir vielleicht jemand von den Antik-Spezialisten helfen? Ich weiß, die Infos sind wirklich minimal, ich aber für jeden Hinweis dankbar.

Vielen Dank
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

jetmann_01

RCLine User

Beruf: kraft fahrer

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juli 2005, 21:02

RE: Motorisierter Nurflügel verzweifelt gesucht

hallo mehr kann ich dir nicht helfen versuche es damit mal

http://www.das-nurfluegelteam.de/

da sind diverse nurflügelmit motor und tribwerke

mfg domi

AUT 18

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 29. Juli 2005, 08:53

Hi,

Im österreichischen ANTIK-Planarchiv gibt es einen, wie ich vermute geeigneten Flieger:

Den "MILAN" von Helmut Kermes aus 1941, Spw. 1.750 mm als Segel & Motorflug-Nurflügler

zu finden bei: www.kirchert.com ......downloads......ANTIK-Pläne (Exceldatei).............Segelflugmodelle......Milan

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUT 18« (29. Juli 2005, 08:56)

pstoehr

RCLine User

• »pstoehr« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2005, 14:51

Hallo Adolf,

vielen Dank für den Tipp, aber gibts von dem Modell vielleicht auch irgendwo ein Bild?

Viele Grüße
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS