Martin92

RCLine User

Beruf: Abiturient

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 1. August 2007, 10:36

Ich flieg mit meinem Schlepper alles:) Ich kann dir auch einen Videofile vom Afpd hochladen, falls es dir was bringt.

Aggroslyder

RCLine User

Beruf: Auszubildener (KFZ-Mechatroniker)

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 1. August 2007, 10:41

Am Simulator...Klasse, lass mal stecken, was ich da alles kann finde ich auch geil...Nur mit meinem Rex klappt es dann nicht, komisch oder?

Was für einen Schlepper? So ein schnöner träger Piperverschnitt :D
MfG Rob:w

CopterX 450SE V2:ok:
Nimbus 3m :ok:
Extra 330L 2,3m :ok:
Extra 300 1,2m :ok:
Lift Off XXS :evil:

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 1. August 2007, 10:42

Der ul Schlepper von Jomari mit vergrößerten ruidern, ich amch ma n Bild, find ich ein schöner Trainer, die rollrate ist ahlt nicht sehr hoch.

Aggroslyder

RCLine User

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 1. August 2007, 10:46

Naja, Hochdecker sind nicht mein Fall. Am geilsten fliegt...seit gestern flog ;(...meine Edge 540 Freestyle von Fliton...Leider ist der Empfänger gestern ausgestiegen und das dingen ist senkrecht innen Boden gehaun...;( mittlerweile hab ich keine Lust mehr aufs fliegen ;(

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 1. August 2007, 10:58

Das hier ist mein Schlepper, der fliegt ruhig und mit größeren rudern ist der auch für leichten Kunstflug geeignet(für Hovern ist mein höhenruder noch zu klein, das seitenruder hat fast gar keine wirkung flieg ja auch nur mit quer)

Shot at 2007-08-01

ER verzeiht sogar Bausünden(hab ich schnell mit nem modellbaukumpel zusammengeschustert^^)

Mfg Martin

Aggroslyder

RCLine User

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 1. August 2007, 11:18

Oi, sieht schief aus :D...Du redest von Kunstflug aber sagst im gleichen Satz das das Seitenruder keine Wirkung hat? Cool

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Martin92

RCLine User

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 1. August 2007, 11:25

naja Rollen, Rückenflug, Rollenkreis, looping, negativer Looping geht, Messerflug leider ned, aber ich werds noch vergrößern :evil:

Aggroslyder

RCLine User

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 1. August 2007, 11:27

Das wird wohl trotzdem nichts...Weil die Kiste hat zuwenig Rumpf für solche Sachen.Egal, langsam mal zurück zum Thread :D

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 1. August 2007, 12:18

Zitat

Original von Martin92
Oder Mode 4, so wie ich es fliege.
Rollenkreis mit seite will einfach nicht in meinen Kopf, ich fliege aber auch welche und dann nur mit Höhe und das geht auch!

Dann mach den mal ganz langsam, so mit 2 Rollen/Kreis. Und dann fliegst du den wie eine langsame Rolle:

Quer links, dann Seite rechts, dann drücken, Seite links und ziehen und das ganze nochmal ;)

edit: Noch zwei Sachen: 1. dauert das lange, bis das in den Kopf geht 2. sollte dein Modell den Messerflug können ;)
Grüße,
Fabi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GoFast« (1. August 2007, 12:19)

Cris2k5

RCLine User

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 1. August 2007, 12:22

Zitat

Original von GoFast

Zitat

Original von Martin92
Oder Mode 4, so wie ich es fliege.
Rollenkreis mit seite will einfach nicht in meinen Kopf, ich fliege aber auch welche und dann nur mit Höhe und das geht auch!

Dann mach den mal ganz langsam, so mit 2 Rollen/Kreis. Und dann fliegst du den wie eine langsame Rolle:

Quer links, dann Seite rechts, dann drücken, Seite links und ziehen und das ganze nochmal ;)

edit: Noch zwei Sachen: 1. dauert das lange, bis das in den Kopf geht 2. sollte dein Modell den Messerflug können ;)

..sprich immer schön rühren..den stick..wenn du höhe und seite auf einem hast :D

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 1. August 2007, 12:24

Zitat

Original von Cris2k5

..sprich immer schön rühren..den stick..wenn du höhe und seite auf einem hast :D

Wenn du das so hast ;) Ich fliege Mode 3, sprich Höhe+Quer und Seite+Gas auf einem Knüppel, deshalb ist bei mir leider nichts mit rühren. Klappt aber auch so, nur ich muss immer aufpassen, dass ich nicht das Querruder verreiße, wenn ich Höhe gebe.
Grüße,
Fabi

Cris2k5

RCLine User

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 1. August 2007, 12:34

Zitat

Original von GoFast

Zitat

Original von Cris2k5

Wenn du das so hast ;) Ich fliege Mode 3, sprich Höhe+Quer und Seite+Gas auf einem Knüppel, deshalb ist bei mir leider nichts mit rühren. Klappt aber auch so, nur ich muss immer aufpassen, dass ich nicht das Querruder verreiße, wenn ich Höhe gebe.

hast recht mit dem verreißen..deshalb hab ich das mit höhe und quer auf einem stick auch gelassen nach nem halben jahr..fliege eh erst 2,5 jahre..und ich find so ist es angenehmer...auch das torquen geht so wesentlich leichter..oder wie ist es bei dir damit?

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 1. August 2007, 12:46

Zitat

Original von Cris2k5

Zitat

Original von GoFast

Zitat

Original von Cris2k5

hast recht mit dem verreißen..deshalb hab ich das mit höhe und quer auf einem stick auch gelassen nach nem halben jahr..fliege eh erst 2,5 jahre..und ich find so ist es angenehmer...auch das torquen geht so wesentlich leichter..oder wie ist es bei dir damit?

Ja, stimmt, torquen geht mit der anderen Belegung auch deutlich einfacher, aber bei mir geht es auch so. Zu mindest mit den Shocky's ;) Mit meiner Katana S30 siehts noch ziemlich wackelig aus, aber diese Modellgröße ist so wie so im 3D recht instabil.
Aber ich brauche die Belegung so, da ich auch Heli fliege und dann Nick+Roll und Heck+Pitch auf einem Knüppel habe. Und einen Heli anders zu fliegen ist genau so schwer wie mit meinem Mode zu torquen.
Grüße,
Fabi

Cris2k5

RCLine User

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 1. August 2007, 18:27

Zitat

Original von GoFast

Ja, stimmt, torquen geht mit der anderen Belegung auch deutlich einfacher, aber bei mir geht es auch so. Zu mindest mit den Shocky's ;) Mit meiner Katana S30 siehts noch ziemlich wackelig aus, aber diese Modellgröße ist so wie so im 3D recht instabil.
Aber ich brauche die Belegung so, da ich auch Heli fliege und dann Nick+Roll und Heck+Pitch auf einem Knüppel habe. Und einen Heli anders zu fliegen ist genau so schwer wie mit meinem Mode zu torquen.

:w

35

Mittwoch, 1. August 2007, 18:34

hi @ alle

wie sind denn die verschiedenen modi´s bzw. wo stehen die genauen Modi´s ????? wo ist was ??????

ist es nun einfacher mit modi 1 zu fliegen oder wie jetzt ?

gruß

Aggroslyder

RCLine User

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 1. August 2007, 21:37

Jeder muss den Modi fliegen mit dem er klar kommt. Guck mal in deiner Betriebsanleitung vom Sender, da steht was drüber drin :D

Video Sommerferien 2007
Meine Homepage

Atillen

RCLine User

Beruf: Kripo Hannover

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 2. August 2007, 08:09

Also ich versuchs mal zu erklären :D wenn es falsch ist bitte um korektur

Ich denke mal das es egal ist wie man Kreis-und Rollrichtung wählt. Ich bevorzuge die Rollen in Kreisrichtung zu fliegen (Rollen links --> Kreis nach Links).

Wenn du viele Rollen pro Kreis fliegst reicht es aus nur mit Höhe/Tiefe den Kreis zu fliegen.
Versuchst du allerdings mit wenigen bzw.nur einer Rolle nen Kreis zu fliegen musst du du zusätzlich noch mit Seite arbeiten. D.h. im Messerflug das Modell abstützen und im Normal/Rückenflluglage in Kreisrichtung steuern.
Gruß Micha

dennisklingbeil

RCLine User

Beruf: Schule

• Nachricht senden

38

Freitag, 3. August 2007, 10:19

Ist denn eigentlich der AFPD oder doch Real Flight für Flächenflug ambesten?
Ich habe gehört,dass der Real Flight für Helis am besten sein soll, und
AFPD für Flächenflug, stimmt das?
Wenn ja, warum?

Robbe Cardinal-Scorpio Raven-MPX TwinJet-MH TorqueMaster-Knuffel-Coax-Easy Copter V2 Expert
:D Bald Eco8 :nuts: :dumm:

Atillen

RCLine User

Beruf: Kripo Hannover

• Nachricht senden

39

Freitag, 3. August 2007, 15:50

hmmmm jetze kannste aber fragen stellen...ich kenne beide und habe mich für den Aerofly entschieden...so ein simulator soll ja das erlernen vonm fliegen sein.alsooooooo soooooooo realistisch wie beim realen fliegen wird es wohl nie werden...ausserdem fehlt da der adrenalin kick :D he he he....zum üben verhalten der modelle ist es doch völlig ok...und den zeitvertreib fürn winter soll es ja auch dienen....oder ???
Gruß Micha

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

40

Freitag, 3. August 2007, 15:57

Zitat

Original von dennisklingbeil
Ist denn eigentlich der AFPD oder doch Real Flight für Flächenflug ambesten?
Ich habe gehört,dass der Real Flight für Helis am besten sein soll, und
AFPD für Flächenflug, stimmt das?
Wenn ja, warum?

Mhh, ist schwer... Der AFPD ist geil zum rumspielen, weil die Modelle m.E. (zu) einfach fliegen. Als Vergleich habe ich leider nur den Reflex, an dem die Modelle eher zu schlecht fliegen, er aber deshalb IMHO besser zum üben ist. Aber wenn du nur Fläche fliegen willst, würde ich den AFPD nehmen, da es einfach mehr Spaß macht damit zu fliegen, allerdings ist er zum Heli-üben m.M. völlig ungeeignet...
Grüße,
Fabi