- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » ruderanlenkung für nen shockflyer, seil oder kohlestab?
Hi
Ich habe mit Seilen immer länger gebraucht als mit cfk-Stäben.
Mit Seilen wird die Anlenkung genauer und leichter, aber man braucht Servohörner u. Ruderhörner, die die Längenunterschiede der Seile (Temperaturschwankung/Luftfeuchtigkeit) kompensieren. Wenn du die nicht hast, dann machs mit Kohlestäben.
Lieben Gruß, Damian
Ich habe mit Seilen immer länger gebraucht als mit cfk-Stäben.
Mit Seilen wird die Anlenkung genauer und leichter, aber man braucht Servohörner u. Ruderhörner, die die Längenunterschiede der Seile (Temperaturschwankung/Luftfeuchtigkeit) kompensieren. Wenn du die nicht hast, dann machs mit Kohlestäben.
Lieben Gruß, Damian
ich wollt an sich nix mehr dazu schreiben:
aber: eine neue woche, die selbe frage...
ob seil oder cfk (ob rotes oder blaues auto..) wurde hier schon oft ausführlich diskutiert --> Suche ankurbeln...
jede methode hat vor und nachteile, geschickt gemacht, sind beide gut und zeitlich gleich schnell zu realisieren wie ich finde....
aber: eine neue woche, die selbe frage...

ob seil oder cfk (ob rotes oder blaues auto..) wurde hier schon oft ausführlich diskutiert --> Suche ankurbeln...
jede methode hat vor und nachteile, geschickt gemacht, sind beide gut und zeitlich gleich schnell zu realisieren wie ich finde....
Ich mach jetzt seit einem Jahr Seil und bin zufrieden ich hab da so kleine Alupresshülsen und GFK-teile und da quetsch ich immer das seil ......
geht echt supper...
MFG P@dy
geht echt supper...
MFG P@dy
Abend also das sind winzige Aluhülsen aus dem Elektro Berreich...
mann kanns kaum erkennen aba es hält top einfach mit der Pange pressen... saubere sache ....
MFG Pady
mann kanns kaum erkennen aba es hält top einfach mit der Pange pressen... saubere sache ....
MFG Pady
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Pady« (22. Oktober 2007, 21:43)
hier sind die Aluhülsen und die GFK-Teile
ja gibts im Elektroladen das sind so "addanend Hülsen" oder wie die Heißen
Nachspannen brauch ich eigentlich nicht! hab falls dus auf dem Foto siehst mir ein kleinses Chanier gebastelt
MFG Pady

Nachspannen brauch ich eigentlich nicht! hab falls dus auf dem Foto siehst mir ein kleinses Chanier gebastelt
MFG Pady
genau... die sind dass.....
MFG P@dy
MFG P@dy