wburg

RCLine User

• »wburg« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Beamter Justizbehörde

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:01

Der "richtige" Heli ?

Hallo!
Seit vielen Jahren fliege ich die verschiedensten Heli`s (Ikarus Piccolo, Eco7, LMH,
auch einge Koaxe). Da ich hier in Hamburg wenig Outdoor-Möglichkeiten in Verbindung mit dem geeigneten Wetter vorfinde habe ich vor 2 Jahren Alles verkauft. ich bin einfach zu selten zum spontanen Fliegen gekommen.

Seit kurzem habe ich den kleinen PicooZ : einfach genial, da ohne Probleme in der Wohnung zu fliegen!!! Habe inzwischen 4 Stück, zum Teil auf Scale umgebaut. Mit etwas Feintuning ist einiges möglich.
Hier habe ich einen mit einem Landegestell aus einer Büroklammer und 2 Zahnstocher umgebaut. Der veränderte, nach vorne verlegte Schwerpunkt bewirkt, trotz ca. 1g Mehrgewicht, ein agiles Flugverhalten!
»wburg« hat folgendes Bild angehängt:
  • PicooZ1.jpg
Grüße aus Hamburg, Hardy

zur Zeit ohne Heli!
(ehemals: Piccolo, Eco7, LMH, Caliber M24, Hirobo X.R.B. Lama)

2

Dienstag, 26. Februar 2008, 20:09

Ist ja schön und gut aber einen Extra Thread hätte man deswegen nicht aufmachen brauchen.Gerade über den Pico Z gibt es schon emhr als genug.

(Jo)Hannes

RCLine User

Beruf: Dipl. Inf.

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2008, 23:09

Schau dir mal den Walkera 5#6 an, ist kaum größer als der PiccoZ aber ein echter 4Kanal. Ist mit seinen 18cm Rotor und unter 60g auch gut in der Wohnung zu fliegen.
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:03

Jo...

Hallo Hardy,

jeder kann sein treat aufmachen, wo, wann und wie man will, Hauptsache das Thema passt, dazu gibt es foren, einige vergessen das manchmal!

Sieht richtig gut aus Dein Landegestell. :ok:

Also, weiter so... Hummel, Hummel - Mors, Mors :D

Schönen Gruss an die Elbe. :w

Gruss thorsten

@Jürgen

Gaaanz Wiiiiiichtig!!!!
Nano-Quad / mCpx / Blade 130x / T-Rex 250FBL / Embla450 V1 / ProtosMini /