- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Slow- und Parkflyer
- » Der "richtige" Heli ?
Der "richtige" Heli ?
Hallo!
Seit vielen Jahren fliege ich die verschiedensten Heli`s (Ikarus Piccolo, Eco7, LMH,
auch einge Koaxe). Da ich hier in Hamburg wenig Outdoor-Möglichkeiten in Verbindung mit dem geeigneten Wetter vorfinde habe ich vor 2 Jahren Alles verkauft. ich bin einfach zu selten zum spontanen Fliegen gekommen.
Seit kurzem habe ich den kleinen PicooZ : einfach genial, da ohne Probleme in der Wohnung zu fliegen!!! Habe inzwischen 4 Stück, zum Teil auf Scale umgebaut. Mit etwas Feintuning ist einiges möglich.
Hier habe ich einen mit einem Landegestell aus einer Büroklammer und 2 Zahnstocher umgebaut. Der veränderte, nach vorne verlegte Schwerpunkt bewirkt, trotz ca. 1g Mehrgewicht, ein agiles Flugverhalten!
Seit vielen Jahren fliege ich die verschiedensten Heli`s (Ikarus Piccolo, Eco7, LMH,
auch einge Koaxe). Da ich hier in Hamburg wenig Outdoor-Möglichkeiten in Verbindung mit dem geeigneten Wetter vorfinde habe ich vor 2 Jahren Alles verkauft. ich bin einfach zu selten zum spontanen Fliegen gekommen.
Seit kurzem habe ich den kleinen PicooZ : einfach genial, da ohne Probleme in der Wohnung zu fliegen!!! Habe inzwischen 4 Stück, zum Teil auf Scale umgebaut. Mit etwas Feintuning ist einiges möglich.
Hier habe ich einen mit einem Landegestell aus einer Büroklammer und 2 Zahnstocher umgebaut. Der veränderte, nach vorne verlegte Schwerpunkt bewirkt, trotz ca. 1g Mehrgewicht, ein agiles Flugverhalten!
Grüße aus Hamburg, Hardy
zur Zeit ohne Heli!
(ehemals: Piccolo, Eco7, LMH, Caliber M24, Hirobo X.R.B. Lama)
zur Zeit ohne Heli!
(ehemals: Piccolo, Eco7, LMH, Caliber M24, Hirobo X.R.B. Lama)
Schau dir mal den Walkera 5#6 an, ist kaum größer als der PiccoZ aber ein echter 4Kanal. Ist mit seinen 18cm Rotor und unter 60g auch gut in der Wohnung zu fliegen.
Baubeschreibungen und Fotos meiner Modelle unter http://www.der-frickler.net
Jo...
Hallo Hardy,
jeder kann sein treat aufmachen, wo, wann und wie man will, Hauptsache das Thema passt, dazu gibt es foren, einige vergessen das manchmal!
Sieht richtig gut aus Dein Landegestell.
Also, weiter so... Hummel, Hummel - Mors, Mors
Schönen Gruss an die Elbe.
Gruss thorsten
@Jürgen
Gaaanz Wiiiiiichtig!!!!
jeder kann sein treat aufmachen, wo, wann und wie man will, Hauptsache das Thema passt, dazu gibt es foren, einige vergessen das manchmal!
Sieht richtig gut aus Dein Landegestell.

Also, weiter so... Hummel, Hummel - Mors, Mors

Schönen Gruss an die Elbe.

Gruss thorsten
@Jürgen
Gaaanz Wiiiiiichtig!!!!
Nano-Quad / mCpx / Blade 130x / T-Rex 250FBL / Embla450 V1 / ProtosMini /