HeliCrusher

RCLine User

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 19. Mai 2010, 23:30

RE: Mode Fernsteuerung?

ist doch immer schön wenn man helfen konnte .... nich ....
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann

Futaba FF6 zu verkaufen - neu

82

Samstag, 22. Mai 2010, 00:22

Hi, ich konnte nicht anders - ich hatte vor ca. einem 3/4 Jahr die Red Bull Version gesehen und habe das nicht weiter verfolgt - und heute .....siehe da - wie ich die Verpackung und den Flieger gesehen habe - must have :D - geiles Teil -

wie händelt Ihr das mit dem Ladehangar ? Warum sollte man laut Anleitung keine Akkus verwenden - und wieviele Ladungen macht eine Standardbatterie ?

Ich werde mir wohl auch den 130 Akku zulegen -

Habt ihr euer Teil mal aufgemacht um die Technik - Servoansteuerung ( Spiel ) zu checken ?

Danke
Gruß Sven
Funcopter
blade msr
T-rex 450
FunCub
Radian
Minium Edge Red Bull

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »das Auge« (22. Mai 2010, 02:22)

83

Samstag, 22. Mai 2010, 16:34

akku lader

hallo,
hab ne kurze frage: können die 70mah akkus der minium serie mit dem ladegerät des blade geladen werden oder sind sie zu klein?
danke für eine antwort

lekama
carpe diem

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

84

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:56

Hi,

ich hol den Beitrag noch einmal hoch, weil ich mir vielleicht so eine Edge kaufen möchte:

Ich fliege immer schon Mode 1 (Gas rechts) - dann wäre Höhe natürlich auf dem linken Knüppel und womit wird das Querruder gesteuert? Mit dem gleichen Knüppel wie das Höhenruder (bei Mode 1 also auf dem linken Knüppel)?

Vielen Dank und viele Grüße

Uli :w

85

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:10

Hi Uli,

ich habe zwar keine Edge, aber bei Mode 1 ist doch Querruder immer am rechten Knüppel, alles andere würde mich jetzt echt ins Staunen bringen.

Gruß
Franz

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

86

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:17

Hallo Franz,

normalerweise am rechten Knüppel - ein Paar Seiten zurück stand aber, dass Querruder auf dem Knüppel liegt, der nicht die Gasfunktion hat. Das würde bedeuten Quer und Höhe auf einem Knüppel - was nicht gut kommt, wenn man es nicht gewohnt ist.

Ach ja, ich hab noch ne Frage: Stimmt es dass des Set nur um die 20 Meter Reichweite hat?

Viele Grüße

Uli

87

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:31

8( 8( 8(

Sachen gibts, quer links, na zum Glück habe ich mir nie eine Edge Minium gekauft.

test

RCLine Neu User

• Nachricht senden

88

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:51

Hallo Uli

Also was Du willst ist nicht Mode 1 sondern Mode 3. Mode 1 bedeutet bei einem 3 Kanalflieger wie der Edge Gas alleine rechts und Höhe/Seite o. Quer links.
Bei einem 4 Kanalflieger Gas/Seite rechts und Höhe/Quer links. Allerdings unterstützt die Kyoshofunke KT-17(3 Kanal) auch undocumentiert und ohne Umbau den Mode 3. Wie? Also den Sender in Mode 2 einschalten und den Akku am Empfänger anschliesen,dann ohne den Sender auszuschalten auf Mode 1 umschalten.
Nun ist Gas/Seite o. Quer rechts und Höhe alleine links.
Was die Reichweite anbelangt so sollte die normalerweise bei 50-80 Metern liegen.

MfG.

89

Sonntag, 5. Dezember 2010, 23:57

Zitat

Mode 1 bedeutet bei einem 3 Kanalflieger wie der Edge Gas alleine rechts und Höhe/Seite o. Quer links. Bei einem 4 Kanalflieger Gas/Seite rechts und Höhe/Quer links.

Das ist aber jetzt nicht wahr. Mode 1 bei einem 4-Kanalflieger bedeutet Gas/Quer rechts und Höhe/Seite links.

Gruß
Franz

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

90

Montag, 6. Dezember 2010, 10:16

Hallo Test,

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Wenn du sicher bist, dass das so funktioniert, werde ich mir so ein Modell kaufen / bestellen - mal schauen, wo es das gerade günstig gibt.

Noch eine Frage: Den Sender in Mode 2 einschalten - wie geht das - ist er im Lieferzustand in Mode 1, gibts da einen Schalter, an dem man den Mode erkennen kann?

Viele Grüße und danke :ok:

Uli

Flusinator

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

91

Montag, 6. Dezember 2010, 17:52

Hi Uli
An der Fernsteurung ist ein kleiner Schalter mit dem man zwischen Mode 1 und Mode 2 wechseln kann.
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

92

Montag, 6. Dezember 2010, 21:13

Besten Dank Nino :ok:

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

93

Freitag, 10. Dezember 2010, 23:28

Öhöm,

ich hab deine Antwort gerade noch einmal in Ruhe gelesen Test -

also, ich möchte Gas und Quer auf dem rechten Knüppel und Höhe (alleine) auf dem linken - geht das bei der Edge oder nicht?

Viele Grüße

Uli

Flusinator

RCLine User

• Nachricht senden

94

Samstag, 11. Dezember 2010, 12:11

Hi uli,

Ja klar geht das :)
bei Mode 2 hast du Gas allein Links und Bei Mode 1 Höhe alleine Links.

Die Knüppel haben kein Raster d.h. beide stehen immer in der MItte und mithilfe das Schalters kannst du beliebig Höhe und Gas Vertauschen. :w
Mfg Nino :shy:

Mein Hangar: EF Extra 300ExP, Blade Msr, Epptasy, Eflite 4site, Dizzy Bird, Hacker Skyfighter und natürlich diverse Shockflyer
Garage: Kyosho Tf-05, Traxxas slash 4x4BL:evil:
Meine Sender: Dx5e, Dx6i

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

95

Samstag, 11. Dezember 2010, 13:56

Mille gracie :ok:

jetzt bestell ich gleich mal.

Viele Grüße***

Uli

Alexander211

RCLine User

• Nachricht senden

96

Montag, 3. Januar 2011, 19:17

Hab heute meine auch bekommen, is ne Redbull-Edition
ABER:
Ist das normal, dass die Kiste so wenig Höhenruderausschlag hat?

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

97

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:03

Meine hat auch wenig und viel Querruderspiel - fliegt aber ganz ok so. Mit 150er Acku bricht auch die Stromversorgung bei Kälte nun nicht mehr ein.

Hat jetzt erst 8 Flüge und ist ganz ok der Kleine.

Viele Grüße

Uli

Alexander211

RCLine User

• Nachricht senden

98

Freitag, 7. Januar 2011, 11:14

Ich hatte gefragt ob der geringe HÖHENruderausschlag normal ist

ollo

RCLine User

• Nachricht senden

99

Samstag, 8. Januar 2011, 00:11

und ich habe darauf geantwortet :dumm:

Alexander211

RCLine User

• Nachricht senden

100

Samstag, 8. Januar 2011, 10:38

Soooooo:

1. Ich Rede vom Höhenruder und du vom Querruder
2. Ich rede vom geringen Ausschlag und du vom Spiel!

Ich will ja ned aufdringlich sein, aber was ist das für ne Antwort, wenn ich frage, ob es normal ist, dass die edge so wenigHöhenruderauuschlag hat,
und du sagst mir, dass deine auch viel Querruderspiel hat. :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm: :dumm:

Anders gesagt: Fliegt sie mit so wenig Ausschlag am Höhenruder oder muss ich den Höhenruderausschlag vergrößern?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alexander211« (8. Januar 2011, 10:41)