Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Januar 2009, 19:39

Deprongiles

Hallo leute,
will ne kleine deprongiles bauen
hab mir hierzu ne Dreiseitenansicht aus internet geholt
ist allerdings mein erster schocky
bin für alle guten tipps dankbar
anbei noch ein paar daten
Spannweite : ca 660mm
Länge : ca 530mm
Gewicht soll sich im berreich so um die 100 gramm bewegen

Motor Dymond AL2028 mit regler smart 10 Ampere
Akku 2s 450mah Kokam H5
Servos ?
was haltet ihr von den dyamond D 37 ? von staufenbiehl

MFG Andreas
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andreas 1989« (6. Januar 2009, 13:18)


Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Januar 2009, 19:53

Der Motor ist komplett scheiße! Ich selber hatte ihn noch nicht, doch 2 Leute in meinem verein. Und der Motor hat wirklich üüüüüüüberhauptkeine Power. Ich könnte mich noch länger über den Motor aufregen, aber das reicht.

Wenn du wenig Geld ausgeben möchtest würde ich dir zu Axi Nachmache raten. Die kann man entweder beim China Mann oder in Deutschland bei www.Fräselch.de. Da unter Brushlessmotoren schauen. Er heißt A-2204.

Bei den Servos würde ich ruhig ein wenig investieren und die D47 nehmen. Ich denke das bisschen Gewicht ist zu verkraften, denn die Servos sind einfach oberklasse!

Der Akku dürfte viel zu schwer sein. Da würde ich dir einen Saftsack empfehlen. Den gibt es HIER, HIER oderHIER.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Grüße, Felix

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Januar 2009, 19:57

heyhey
ersma würd ich das Ding mit 80 cm spw bauen.
Denn 100g is für 66cm spw ziemlich viel :no:
80 cm is normales shockymaß(hamm die meisten),un dann macht es nichts wenn das teil ca. 140g wiegt.
Die d37 sind meiner Meinung nach die schlechtesten Servos,die man zurzeit bekommen kann. Die wiegen keine 3,7g, sondern ungf 4,3-4,5 ,sind ungenau bezüglich der Rückstellung und haben absolut keine Kraft.Da sind selbst 6 Euro zu viel :no: :no: .Da nimmste besser die Graupner c131 oder die Dymond d 47.zwar nicht ganz billig(besonders die d47,aber trotzdem ihr geld wert :ok: )
Zur Konstruktion: zeichne nicht so viel ´´scale´´,probier besser an der einen oder anderen Stelle was aus,änder was ,kupfer bei anderen shockys ab.Denn das fliegt immer besser,wie wenn man ´´scale-shockys´´ baut. :D
fliegergruß denis
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

knuffel v2

RCLine User

Wohnort: Wangen im wunderschönen Allgäu *schwärm*

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 20:01

ups,solang an meine antwort geschrieben,dass felix mir zuvor gekommen ist.
aber er sagt ja im grunde das selbe(zu den servos). :ok:
ja,der motor ist echt kacke,hab das vorhin gar nich gesehen.
saftsack ist echt gut,ich rate dir zu den flyware 360ern(im grunde das gleiche,aber 4 euronen billiger :D :D :D )
regler:i-nen 8A regler,z.b. YGE 8
[SIZE=3]Suche 1S Lipos ( Turnigy), 130-180 mAh, bitte alles anbieten! [/SIZE]

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. Januar 2009, 20:02

Den Regler würde ich ruhig lassen. Genau den habe ich selber. Der ist TOP!
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 20:17

Könnt ich den den A2204-14 vom Fräselch mit meinem regler betreiben
und noch ne frage bezieht sich das max fluggewicht aufs 3D Fliegen oder auf kleine teile zum öden rundrum fliegen
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 20:22

Falls du den Smart 10 meinst, dann funktioniert das einwandfrei!
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

8

Montag, 5. Januar 2009, 20:25

was haltet ihr denn von den Ultrafly servos Hätte noch ein paar ST5
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 20:26

Hallo felix ja ich meine den smart 10 den hab ich mitm motor zusammen erstanden daher sollte ja auch der flieger so leicht sein
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

10

Montag, 5. Januar 2009, 20:28

PS : is der A2204-14 auch für normal große schockys geeignet( so um die 120-140gramm)
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

11

Montag, 5. Januar 2009, 20:31

Ja, sogar ziemlich gut! Ich fliege ihn in meiner Yak 55M. Wiegt 148g und geht sehr gut senkrecht!
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

12

Montag, 5. Januar 2009, 20:35

Danke für den tipp mit Motor
Kenntst du vieleicht die Ultraflyservos
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

13

Montag, 5. Januar 2009, 20:36

Wer sagt denn Überhaupt das er ein Kreuzrumpf bauen möchte?

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 20:40

@Jürgen: ???
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

15

Montag, 5. Januar 2009, 20:41

hallo jürgen ich wollt eigentlich scho nen Kreuzrumpf bauen is bei so nem schocky doch der leichteste weg oder nicht
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 20:43

Außerdem hat doch niemand etwas zur Bauweise gesagt!?
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. Januar 2009, 20:44

Hey Felix kannst du mir vieleicht nen tipp geben wie groß nen doppeldecker sein müsste um auf die 140gramm zu kommen
ne Ultimate hät ich ne ansicht von nem größeren modell
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Pozgaf

RCLine User

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 20:47

Ich würde immer 75-85cm nehmen. Und eben sehr leicht bauen! Bei Shockydoppeldeckern ist auch eine große Flächentiefe wichtig!
Grüße, Felix

Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 20:54

Hätte da ehr an 70 cm gedacht bei ner flächentiefe von gut 17 cm
und an der hinterkante ein stehendes kohleprofil

oder ist das schon zu klein
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas 1989« (5. Januar 2009, 20:56)


Andreas 1989

RCLine User

  • »Andreas 1989« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: garching an der Alz / Raum Altötting

Beruf: Schreiner

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 22:16

der läge noch in der ramschkiste bei meim pa
http://www.pichler.de/shop/catalog/produ…925cb7052fd3020

was sagt ihr zu dem motor is der was für ne 75cm Deprongiles oder eher nicht
3W 24
Krumscheiddämpfer + Krümmer
Befestigungsset
Tank
VHB 500 Euro

MX 16S mit Pult und SMC 14
VHB 170