FliegenderRoland

RCLine User

• »FliegenderRoland« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 17. April 2009, 00:00

Alternative zu Rock

Hallo zusammen,

ich war Jahre lang zufrieden mit meinem Rock - auch wenn ich ihn etwas verunstaltet habe. Meiner wog letzten Endes stolze 470g, flog dafür aber auch bei Wind sehr annehmlich.
Nun ist es aber leider so gekommen, dass meine Empfangsanlage ausfiel und das in einem halben Looping als die Nase Richtung Boden guckte. Das Modell ist hin, meine Teile sind aber noch ganz...

Ich habe also:
- AXI 2208/26 und einen 30A YGE-Regler
- 3*GWS Pico F BB (6,5g Servos)
- Webra 6 Kanal Empfänger
- 3 zelliger LiPo von LemonRC mit 1800mAh

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Warum nicht einfach nochmal einen Rock?!"
Das Problem ist, dass ich sehr viel an dem Modell verstärken musste (z.B. das Höhenleitwerk oder auch den Rumpf) und ich will das eigentlich nicht nochmal machen müssen.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Alternativen, irgendwelche schönen Modellen (auch gern aus Schaum) die mit der obigen Ausrüstung "gut abgehen"? Meinen beschleunigenden senkrechten Steigflüg möchte ich eigentlich nicht missen...
Schön wäre es auch, wenn es dem Rock optisch gleicht oder halt nach irgendwas aussieht und nicht einfach nur aus brettern besteht...

Ich hatte mir auch schon die Mini EDGE von Fliton angeguckt, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mit diesem Modell Spaß bei Wind haben würde und dann müsste wohl auch ein neuer Motor her, damit ich keine lahme Krücke am Bein habe...

Also, ich bin auf eure Vorschläge gespannt!

Viele Grüße,
Roland

EDIT: BTW: Bei mir auf dem Flugplatz berichten viele über Probleme mit zu empfindlichen Webra-Empfänger. Könnt ihr das bestätigen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FliegenderRoland« (17. April 2009, 00:01)

Z-Maniac

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2009, 08:39

Wie wäre es mit einee Epptasy?
EPP-Versand

FliegenderRoland

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 17. April 2009, 11:03

Hallo,

danke für die Antwort. Optisch kommt es meinem Rock schon Nahe, aber irgendwie sagt er mir auch nicht 100%ig zu.
Damit der schön aussieht, müsste man den wahrscheinlich selber airbrushen, sonst bleibt er weiß? (Ich habe kein Airbrush)

Gibt es sonst noch irgendwelche Alternativen?

4

Freitag, 17. April 2009, 12:51

ich kann den flash von mamo model empfehlen.
hatte früher auch mal einen rock. der flash fliegt deutlich besser und ist durchdacht aufgebaut. deine komponten sind auch dafür geeignet. und farbig ist er auch ;-)

gruß

FliegenderRoland

RCLine User

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. April 2009, 16:53

Da der Flash aber doch 20cm mehr spannweite hat bei gleichem/weniger Gewicht, wird er auch windanfälliger sein, nicht wahr?

wolpe

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 18. April 2009, 21:21

Telink Trick 800

-> hab ich - geht ganz gut

kevinW

RCLine User

Beruf: Ausbildung zum Tischler 3. lehrjahr

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. April 2009, 02:36

nichts für ungut aber wie lange hast du den Webra empfänger schon im einsatz?
Ich hatte einen 2 monate dann fiel der mit meinem Hlg am hang aus aber bin zum glück an der hangkante geflogen. Der empfänger ist sofort im müll gewandert. Der hatte kein mucks mehr geamacht
Mfg Kevin
Mein hangar:
Me 163(im bau da alte eingeschlagen)
Funtana S 40
Ninja
Funtana 2m (im bau)
Schlepper von Fraesland.de
lift off xs
lift off xxs
Desteny
ASH 25
Hlg
piccco
Drecksdeckel
Kwik Fly
Rasant mit 8,5er webra

Stingray77

RCLine User

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. April 2009, 11:13

Hi Roland,

Schweighofer hat von VA-Models ein paar schöne schon bedruckte EPP Modelle im Program. Unter anderem eine Katana, Extra, Ultimate und den Shark.

Hier ein Bericht aus der FMT:

http://www.der-schweighofer.at/public/fi…2008_12_034.pdf

Habe mir selber den Shark in Ebay ersteigert, der Bausatz macht einen durchdachten eindruck, ist aber noch nicht gebaut.

Gruß

Stingray

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stingray77« (19. April 2009, 11:15)