Feuerstürmer

RCLine User

Wohnort: ""De, de ut de Graafschup kummt"" (irgendwo Grafschaft Bentheim)

Beruf: Zerspanungsmechaniker, DJ, Feuerwehrmann

• Nachricht senden

81

Montag, 8. Februar 2010, 17:02

naja,.. paar kleine Kohlefaserstäbe werd ich da einbauen. Einmal abgeschmiert und 4 Bruchstellen.. ;(

Aber mal was zu den hier beschriebenen Akkus von Miniavation.com - wie lange hat bei euch der Versand gedauert?? Meine sind jetzt seit anderthalb Wochen bezahlt..aber keine email, nichts bekommen.
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (8. Februar 2010, 17:06)

82

Montag, 8. Februar 2010, 21:02

meine flog schon oft aus mehren metern senkrecht auf die Nase auf Steinboden.. außer maximal ein paar kleinen Schrammen nichts passiert.. naja wie denn auch sei.
Also wenns schon eineinhalb wochen dauert dann sollten sie bald bei dir sein. Bei mir hats glaube ich ca ne Woche gedauert.

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

83

Montag, 8. Februar 2010, 21:07

Also laut dem Verkäufer sind die seit dem 1. Feb unterwegs - dann warte ich nochmal ;) Soll mich aber Ende der Woche nochmal melden,wenn die nicht da sind-dann will er mir neue schicken.

Ja, ich hab 4 Brüche in den waggerechten Holmen die am Rumpf langlaufen. zwei in diesem Gitterwerk, und zwei andere Seite. Und bei mir waren es viell 1 Meter auf Hallenboden.
Gruß
Carsten

Blade SR / Parkzone Typhoon 3D / Eflite 4Site(Umbau) / BIG 4Site / Edge 450 / DX 7

Ein Lipo und ein Heli verlieben sich und dann brennen sie miteinander durch. Du siehst nur noch die Rauchschwaden am Horizont und sie sind weg...

84

Montag, 8. Februar 2010, 21:11

wichtig ist hald sobald man merkt er kommt runter das Gas rauszunehmen um den Aufprall so gut es geht zu bremsen, bei mir ist das schon automatisiert vielleicht ist das bei dir der Grund oder ist es einfach weil ich ziemlich viel Routine mit dem Mikrozeugs habe? Ich weis es nicht, meine gehts jedenfalls gut..

Pylon-Man

RCLine User

Beruf: Anlagenführer

• Nachricht senden

85

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:17

glaube 1 woche hat das mit dem Versand gedauert bei Miniaviations...

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

86

Dienstag, 9. Februar 2010, 15:40

Ihr macht mir ja echt Hoffnung.. :D - dann ist das jetzt 1 Tag drüber. Naja :D
Gruß
Carsten

Ultimate123

RCLine User

Beruf: Metallbauer (Ausbildung)

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:38

Moin,

Kann man diese Flieger auch ohne Spektrum Fliegen ? ggf. Einen anderen Empfänger einbauen ? (GWS)
Gruß Tobias

Mein Verein:
www.msg-minimoa.de

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:25

Das ist ja alles in einem auf einer Platine bei der 4site - Empfänger, Servos usw. -dürfte schwierig werden.

Akkus waren gestern übrigens da :D
Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (11. Februar 2010, 22:26)

Z-Maniac

RCLine User

• »Z-Maniac« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:25

Schwierig.
Auf der Platine sind 2 Servos + Regler + Empfänger, alles in einem, die müsstest du alle ersetzen, kostet Geld und Gewicht ;)

Spookymike

RCLine User

• Nachricht senden

90

Freitag, 12. Februar 2010, 17:38

:wall:
Habt Ihr´s gut. Habe mir mal wieder nach langer Pause wieder was gegönnt.
Als ich heute vormittag beim Örtlichen Händler die 4 Site in der PNP version
stehen hab sehen hat´s mich gepackt. Wollte morgen für die Halle wieder was
interessantes haben, obwohl ich´s mir bei der Derzeitigen Beruflichen lage eigentlich
nicht leisten könnte. Aber gut.

Voller Freude zuhause ausgepackt und das Fliegerchen mit meiner DX6i gebunden.

:O Läuft.

Aber dann dämmerte es mir. Verdammt, ich kann das Ding nicht fliegen weil meine
DX6i keinen Mode 4 kann ;(
Hab das bei anderen Modellen mit tricksen hingebracht aber nun :angry:

Verdammt, werde mir wohl im Juli die DX8 holen müsssen, denn die soll was
ich gehört habe nun ENDLICH auch die Modes 1-4 Selektierbar haben.
Warum ging das nicht schon bei der DX6i.

Misst. Werd das Ding wohl wieder weiterverkaufen müssen :(
Grüße aus dem Schönen Bayrischen Oberland!

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

91

Freitag, 12. Februar 2010, 18:34

ja.. immer dieses "Haben Will Gefühl" - hat mich auch schon einiges gekostet :dumm:
Gruß
Carsten

Hannes Delago

RCLine User

• Nachricht senden

92

Samstag, 13. Februar 2010, 11:08

Mode-4-Flieger können doch einfach einen Mode-2-Sender nehmen und die Potis & Trimmschalter von Quer und Seite vertauschen (umstecken oder notfallls umlöten - gerade neulich mit dem Sender eines Blade mCX so gemacht).
[SIZE=1]Blade mSR, Walkera 4G6 Mini VStabi, T-Rex 250 Mini VStabi, T-Rex 500 ESP 3G (und ein Keller voller Flächenflieger..)[/SIZE]

Spookymike

RCLine User

• Nachricht senden

93

Samstag, 13. Februar 2010, 11:47

Zitat

Original von Hannes Delago
Mode-4-Flieger können doch einfach einen Mode-2-Sender nehmen und die Potis & Trimmschalter von Quer und Seite vertauschen (umstecken oder notfallls umlöten - gerade neulich mit dem Sender eines Blade mCX so gemacht).

Wenn alles im Leben so einfach wäre!

Dummerweise fliege ich auch noch Hubschrauber mit der DX6i.
Mode 2.
Und Fläche fliege ich Mode 4.
Schon seit anfang an. Wie es zu dieser Sitation kam ist ne längere Geschichte.
So warte ich halt auf die DX8. Ist auch nicht das schlechteste. Mit 30 Modellspeicherplätzen.
Für die DX6i, gibt´s dann halt e-bay :D
Grüße aus dem Schönen Bayrischen Oberland!

Alexander211

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

94

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:09

Wie fliegstn du den mit 35MHZ?
»Alexander211« hat folgendes Bild angehängt:
  • 1.jpg

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

95

Dienstag, 16. Februar 2010, 16:11

Hat von euch schonmal jemand probiert, die Motorwelle zu wechseln?? :angry:

@ Alexander : Das istdoch nur ein Vergleich-les dir doch mal den Text durch.. nich nur Bilders guggen :D
Gruß
Carsten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feuerstürmer« (16. Februar 2010, 16:13)

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

96

Donnerstag, 18. Februar 2010, 18:39

Besserer Prop für die 4site?

Kennt jemand nen besseren Prob für die 4site? GWS 5043 viell?
Gruß
Carsten

Mich@el

RCLine User

Beruf: Technischer Leiter

• Nachricht senden

97

Samstag, 20. Februar 2010, 10:34

also bei der su26 funzt der gws bestens !
cu Mich@el

Diverses

Feuerstürmer

RCLine User

• Nachricht senden

98

Samstag, 20. Februar 2010, 10:45

Also mein Empfinden -der muss mit dem GWS mehr arbeiten... Konnt den aber noch nicht mit dem GWS fliegen . Schauen wir morgen mal beim Hallenfliegen
Gruß
Carsten

99

Dienstag, 16. März 2010, 09:52

Frage an die Experten:

Ich habe seit mehr als 40 Jahren rechts Gas und Quer.
Dazu mische ich 50% Seite auf Quer, d.h. meine linke Hand betätigt in der Luft nur Höhe. Das hat besonders bei Wasserfliegern Vorteile, da ich das Seitenruder allein einzig vor und nach dem Start benötige.

Nun habe ich den Ultra Micro 4-Site, der sich logischerweise mit nur Quer in keine Kurve bewegen lässt. Also war ich voller Hoffnung, dass die DX5e ja einen Mix-Schalter hat.
Pustekuchen, das ist ein Delta-Mix.

Muss ich mir zum Mixen von Quer und Seite tatsächlich eine DX8 kaufen, oder hat jemand einen Tipp, wie man das sonst lösen kann - zumindest zum Üben. ;)

Gruß Hans

100

Freitag, 19. März 2010, 10:25

Danke für die zahlreichen Antworten. :D
Habe mir nun selbst eine Lösung gebastelt, die ich im Flug umschalten kann.

Gruß Hans