101

Montag, 22. November 2010, 22:21

Stefan, leider nix von international shipping costs zu lesen- bekommt man wohl erst beim checkout nach order.
Wenn jemand eine Sammelbestellung anleiern will wäre ich mit drei Stück dabei....
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

102

Montag, 22. November 2010, 22:46

Na dann muss man Google man anschmeissen:
http://www.nodna.com/product_info.php?products_id=772
http://www.roboternetz.de/phpBB2/printvi…t=53770&start=0
Was wiegt denn z.b. ein 2mm goldi und ein XH balancerkabel?

103

Dienstag, 23. November 2010, 07:47

ich würde mich auch mit zweien an einer sammelbestellung beteiligen.
grüße
lekama
carpe diem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lekama« (23. November 2010, 07:48)

31berti15

RCLine User

Beruf: Baumeister und mehr

• Nachricht senden

104

Dienstag, 23. November 2010, 08:02

Hi,

keine Panik - gibt es demnächst auch in D-Land - mehr brauche ich nicht zu sagen - hoffe ich :D

Edit 13:10Uhr
Ok - habe ich da - Stecker und Buchsen - stelle ich dann gleich online
»31berti15« hat folgendes Bild angehängt:
  • Walkera- Sender-Stecker-Buchse.jpg
Gruß Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »31berti15« (23. November 2010, 13:55)

105

Dienstag, 23. November 2010, 16:24

Moin..

So, habe heute meine DX5e bekommen und erstmals das Beast auf Funktion testen können.

Frage an Euch: macht Euer Beast auch so einen "Elektronik-Raddau" ? bei mir pfeift und krackelt es ohne Ende im Stand- ist das bei Euch auch so ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

106

Dienstag, 23. November 2010, 21:39

Ist normal bei Linearservos - mach´dir keine Sorgen und guten Flug! :ok:
[URL=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/7b/United_States_one_dollar_bill,_obverse.jpg]Hier[/URL] gibt es Klickdollars! :ok:

107

Dienstag, 23. November 2010, 22:36

Hi Andreas,

ja das ist echt normal. Als meine 4-Site das erste Mal an den Strom ging, dachte ich auch, ich habe einen Flieger mit Getriebeschaden gekauft.

Viel Spaß beim Fliegen

Gruß
Franz

108

Mittwoch, 24. November 2010, 08:45

Das beruhigt :)
Aktuell liegt heute Morgen bei uns schon der erste Schnee...Erstflug kann also noch dauern...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

109

Mittwoch, 24. November 2010, 14:43

Moin..

Habe heute mal den Original Prop nachgewuchtet. Was mit nicht so gut gefällt ist das der Spinner auf den Prop geklebt wird und man schon wieder minimalste Unwucht produziert.
Innen im Spinner könnte man eine dünne Kunstoff-U-Scheibe verkleben und dann von vorn mit der Halteschraube alles in einem Stück verschrauben.
Hat das schon mal wer probiert ?

Mit was klebt ihr den Spinner ?-Uhu-por ?..original scheint da etwas in der Art von Pattex drauf gewesen zu sein.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

F R E A K

RCLine User

• Nachricht senden

110

Mittwoch, 24. November 2010, 17:59

Zitat

Original von roosevelt-franklinMit was klebt ihr den Spinner ?-Uhu-por ?..original scheint da etwas in der Art von Pattex drauf gewesen zu sein.

Ich kleb Spinner (ausser mich) normalerweise mit por.
In meinem Keller stapeln sich die Leichen...

111

Mittwoch, 24. November 2010, 18:40

Jepp, werde ich dann auch so machen-habe einige Überlegungen hinsichtlich des Spinners wieder verworfen, zur Not macht man sich dann einen selbst aus Styro o.ä. Material--neu kostet das Ding fast 6,-EUR zzgl. Versand 8(

Hat jemand schon eine Quelle aufgetan wo man Ersatzteile für das Beast "importieren" kann ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

112

Mittwoch, 24. November 2010, 18:42

Hyperion 2S/120mAh

Im Nachbarforum hat jemand den Hyperion 2S/120mAh als sehr gut befunden-soll richtig Druck machen...
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

113

Donnerstag, 25. November 2010, 11:30

Grüzzi!

Mein "Beast" ist nun auch im Einsatz. Nach der Kyosho Edge und der grossen Parkzone Mustang muss ich sagen das spassigste was ich bis jetzt hatte.
Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Finish bei dem Flieger macht echt was her.

Flieg sie zurzeit mit den vorgegebenen DR/Expo Einstellungen und das Teil geht schon gscheid um die Kurve.

Manko dabei sind wie erwähnt der Lader und die fummelige Steckverbindung am Akku. Auch der Schwerpunkt muss fast immer neu erarbeitet werden, da jede Menge Platz fürn Akku ist und die Kabelverbindung mehr als lang. Zurzeit klett ich ihn immer an die Vorderkante der Aufnahme und das passt meist immer.
Wo bringt ihr den standard Akku an?

Meine anderen Schaumwaffeln bin ich los und die Kiste ist nun das Optimum zurzeit für meinen Verwendungsbereich. Drei Schritt vor die Türe und Spass haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strolch_FX« (25. November 2010, 11:31)

114

Donnerstag, 25. November 2010, 11:52

Hi Strolch

..ich denke eine feste Position des Akkus ist nicht pauschal von einem Modell auf das andere übertragbar. Dafür sind die Modelle zu verschieden montiert und zudem ist der CG im Fluge doch recht individuell "flieg-fühlbar".
Manch' einer mag es eher kopflastig, anderer lieber hecklastiger...vermutlich wird auch ein Indoor/Outdooreinsatz komplett anders sein.
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

115

Donnerstag, 25. November 2010, 13:59

Moin..

war eben nun endlich mal das Beast testen.
Vorab-Expo ist nicht zwingend nötig..wenn dann eher auf Höhe, wobei bei meinem kurzen Testflug outdoor (um die 0°C) auch der Schwerpunkt zu weit vorn lag.

Was für ein tolles Flugzeug, startet sich genial auch auf unebener Strasse (Feldmark), super unkritische Langsamflugeigenschaften, habe das Modell schon gleich beim ersten Flug extrem eng und langsam fliegen können-kennt man so gar nicht von Doppeldeckern mit Stirnwiderstand.
In der Halle ist das Modell ohne Probleme einsetzbar-sofern man agile Modelle in der Größe steuern kann ;)

Der Kauf lohnt wirklich..gegen das Modell stellt man jeden Shocky in die Ecke und wird sicher auch in den nächsten Wochen erhöhten Zuspruch bei den Käufern finden-Weihnachten ist ja bald :ok:
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

116

Donnerstag, 25. November 2010, 17:07

Balancing

Habe heute mal gewuchtet----macht meines Erachtens nur Sinn wenn alles fest verbaut ist-zumal der Spinner ja geklebt wird.

Einfach über die "Trail und Error" Methode mit Tesa...die Vibrationen kann man gut an den Streben der Verspannung sehen (Motor vollgas)..nach dem Tapen mit Tesa sieht man da nichts mehr und man merkt es auch in den Fingern das die Vibrationen weg sind.

Probiert es mal aus... :ok:
»roosevelt-franklin« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC02102.jpg
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

31berti15

RCLine User

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 25. November 2010, 20:01

RE: Balancing

Hi Andreas,

morgen hast die Stecker im Briefkasten - dann kannst auch mal mit den Akkus testen.
Ich bin leider aus Gründen der Heli-Projekte noch gar nicht zum Fliegen mit dem kleinen Beast gekommen.
Gruß Berthold

118

Freitag, 26. November 2010, 11:30

Hallo Berhold

Das hört sich gut an....nun fehlt nur noch mein Lipo..mal schauen was sich da findet.
Aktuell ist mir hier im Thread einfach (noch) zu wenig Traffic..was ist los ? Das Beast ist doch lieferbar...oder bekommt ihr das erst alle zu Weihnachten geschenkt ? ;)

Eine klasse Flieger...was aber nicht von Modifikationen abhält--die Amis auf rcgroups sind da recht rege und haben schon fast den ganzen Flieger zerpflückt...

how to make the Beast "beastier"
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »roosevelt-franklin« (26. November 2010, 11:31)

31berti15

RCLine User

• Nachricht senden

119

Freitag, 26. November 2010, 18:54

Hi Andreas,

da ist aber in meinen Augen einiges an purem AMI-Schwachsinn dabei.
Was soll denn der Käse - ich habe einen BL Steller on Board - dann rupfe ich den raus und mach einen extra ESC rein.

Alle warten auf den BL- Motor - und was machen die Spinner - reißen den raus, um einen Anderen rein zu bauen.

Ich habe den AP05 2S auch da (jede Menge davon und eine Motorplatte mit Gewinden drin, hatten wir dafür schon für die SU) - aber wenn der Flieger mit dem Originalen Motor geht - warum soll ich da rumbasteln.

Nur basteln - damit gebastelt ist - das sehe ich eigentlich nicht ein. ???
Gruß Berthold

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »31berti15« (26. November 2010, 18:56)

120

Samstag, 27. November 2010, 18:28

Hallo Berthold

Sehe ich ähnlich, nunja, interessant ist es trotzdem was die Jungs da teilweise veranstalten. Ich würde den Motor auch nicht unbedingt rauswerfen, zumal der ja schon gut Leistung hat....dennoch, individuell sind den "Bastelfreuden" ja keine Grenzen gesetzt ;)

Bis du dein Beast denn nun mal geflogen ?
Grüsse Andreas
Hangar mit Dx8:
Mamba 70cc

Firebird Stratos
Ventique 60E

QQ Extra 300
Höllein Voodoo 3S
UMX Mig