1

Mittwoch, 15. August 2007, 01:44

Bauplan für Trainer !?

Hallo Modellbaufreunde,

weiß jemand wo ich nen Bauplan (wenns geht kostenlos) für nen Trainer herbekomme ?

Er sollte um die 1,5 m Spannweite haben und auch mit QR gesteuert werden,naja kann man ja auch noch nachträglich einbauen.

Ich danke schonmal für die Antworten :ok:

mfg Barni

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. August 2007, 10:46

RE: Bauplan für Trainer !?

Wie wärs mit dem RC-Liner? müsste hier unter modellflug allgemein sein der thread.. ich such ma kurz n link...

:w

Wer suchet der findet...

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…r&hilightuser=0

..wer drauftritt verschwindet ;)
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MADSEN« (15. August 2007, 10:48)

3

Mittwoch, 15. August 2007, 11:19

Gibts denn da auch nen brauchbaren Bauplan für den RC Line Flieger ?

Paul H.

RCLine User

Beruf: freiberuflicher Techniker

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. August 2007, 11:38

Hat sogar ein komplettes Unterforum ;)

http://www.rclineforum.de/forum/board.php?boardid=91&sid=

Ändere unten den Anzeigezeitraum um die älteren Threads zu sehen.

:w Paul
Heavy Metal: Das Bierdosen - OV-10 Bronco - Projekt
Status 30.11.2010 : Endlich geht's weiter - Kabinenhaube

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. August 2007, 12:05

an das hab ich gar nich mehr gedacht...

bist du eigentlich total anfänger?

©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

6

Mittwoch, 15. August 2007, 12:51

Ja 7,ich bin im fliegen nen blutiger Anfänger,fliege nur am Sim !

Ich find ja den RC Line Flieger net schlecht aber ich find einfach keinen Bauplan den es wohl auch net wirklich gibt,oder ?

Wie ich schon gesagt habe,er sollte so an die 1,5 m Spannweite haben und soll dann auch mit Verbrenner betrieben werden.

7

Mittwoch, 15. August 2007, 15:17

du bist 7 Jahre alt?!

8

Mittwoch, 15. August 2007, 15:32

Lol ich bin doch keine 7 Jahre alt,wenn du mal richtig gelesen hättest,wäre dir aufgefallen das ich dem über mir geantwortet habe und nur zu faul war 7 7/7 zu schreiben.

Um es dir aber mal einfach zu machen,ich bin fast 25 Jahre alt !

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. August 2007, 16:04

Zitat

Original von Barnicity
Lol ich bin doch keine 7 Jahre alt,wenn du mal richtig gelesen hättest,wäre dir aufgefallen das ich dem über mir geantwortet habe und nur zu faul war 7 7/7 zu schreiben.

Um es dir aber mal einfach zu machen,ich bin fast 25 Jahre alt !

hm ok das war an mich.. es gibt leute die nennen mich acht aba nur 7 hat mich noch keiner genannt(aber wehe dem der mich 8 nennt) aba schaust du in meiner signatur findest du sogar mein vornamen, hab ich auf bitte eines users ma reingeschrieben...
direkt ewin komplettes modlel selber zu baun is für nen puren anfänger natürlich ncioh einfach, aber meines erachtens besser als rtf quatsch... und die anleitung die ottopeter(oder so ähnlich) geschrieben hat is ja wirklich sehr ausführlich...

©Thomas
www.radio-legende.de

10

Mittwoch, 15. August 2007, 16:40

Hehe,bei den Bundys hieß auch mal nen Kind 7,sollte aber nix negatives sein !

Ach was,ich bin beim bauen immer Optimistisch und in Werken war ich damals auch net der schlechteste. :D

Die beschreibungen sind ja auch net schlecht,aber ich brauche Maße usw !

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 15. August 2007, 16:45

steht da echt niergends was bei.. hm.. vll ma otopeter fragen, der kennt sich mit dem flieger glaub ich am besten aus.. als im bezug auf die Bundys.... :angry:

PS: :D
©Thomas
www.radio-legende.de

Thomas_Wolf

RCLine User

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 15. August 2007, 18:57

Hallo,
ich würde dir den Ugly Stick empfehlen.Der hat 157cm Spannweite und ist altbewährt.Soweit ich weiss gibt es den schon seit den 60iger Jahren.Ich werde demnächst mit einem Fliegerkollegen auch mal wieder zwei bauen.Vor ein paar Jahren hatte ich den auch sehr oft geflogen und einige Vereinskollegen staunten wie langsam man den machen konnte.Da konnte man mit Standgas eng kurven und bei Vollgas wurde er auch einigermassen schnell :ok:
Gruß,Thomas

13

Donnerstag, 16. August 2007, 08:59

Ich steh ja voll auf dies kiste:
http://stechflug.com/assets/s2dmain.html…5ad0ab5404.html

war auch meinerster Flieger, hab mir jetzt noch zwei weitere gebaut aber irgendwie fliegt die piper am besten und ist wirklich sehr einfach zu bauen. Aufrüstung auf Querruder ist auch easy und funktioniert gut.

hat aber nur 70cm Spannweite.

Wenn du englisch kannst gibts hier noch was:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=354237

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=681556

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=383687

Viele Grüsse,
Matthias
--------------------------------------------------------------
Multiplex Funjet Schubvektor :O
GWS Messerschmitt BF109 :evil:
Blade MCpX :angel:
Chrissie Hovercraft :evil: 8(
New1 Monstertruck
TinyHawk 2

franz_zier

RCLine User

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 16. August 2007, 13:07

Barni
schau dir einmal die trainer von: http://www.paf-flugmodelle.de/ an.
Die fliegen sehr gut und sind nicht sehr teuer.
LG Franz

15

Donnerstag, 16. August 2007, 15:04

Na ob der Ottopeter nen Bauplan für mich hätte ? :D

Ich danke euch für eure Antworten,nur suche ich doch einfach nur nen Bauplan für nen Trainer der mit Verbrenner laufen soll und den ich selber bauen möchte.

Wenn es nen brauchbaren Bauplan zum RC Line Flieger geben würde,dann würde mir auch der Thread was nützen in dem der ganze Bau beschrieben ist.

16

Donnerstag, 16. August 2007, 17:30

http://cgi.ebay.de/Telemaster-T140-Bauka…VQQcmdZViewItem

vielleicht wäre das was für dich ?

Kommt sicher billiger als alles selbst aus brettchen zu schnitzen ;)
Gruß
Simon

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. August 2007, 20:08

Zitat

Original von Barnicity
Na ob der Ottopeter nen Bauplan für mich hätte ? :D

Ich danke euch für eure Antworten,nur suche ich doch einfach nur nen Bauplan für nen Trainer der mit Verbrenner laufen soll und den ich selber bauen möchte.

Wenn es nen brauchbaren Bauplan zum RC Line Flieger geben würde,dann würde mir auch der Thread was nützen in dem der ganze Bau beschrieben ist.

haste otopeter ma ne PN geschrieben? wenn nicht mach einfach ma! und im zweifel mal im rcliner thread reinschreiben..

und simon: es geht hier nichts um billiger, sonder um selber machen zwar is es n bausatz wie ich grad sehe die auktion und kein arf wie ich zuerst ma vermutete hab. aber wenn er selber bauen will sollte man das unterstützen!

©Thomas
www.radio-legende.de

18

Freitag, 17. August 2007, 09:01

Hallo Barni,

ich habe den RC-Line Flieger gebaut und mit Verbrenner 4 ccm ausgerüstet. Den Flieger kann ich dir als Einsteiger ( Es war mein erster ) nur wärmstens empfehlen. Er hat sowohl im Bau als auch nun beim Fliegen sehr viel Spass gemacht.
Mit der Bauanleitung wie in dem Thread beschrieben ( Oder auch als pdf. von Ottopeter zu bekommen ) kommt man wunderbar hin.
An einigen Stellen muß man Abmessungen ableiten, aber das geht problemlos, da es häufig nicht auf den mm ankommt.
Beschäftige dich mal etwas intensiver mit der Anleitung und du wirst damit zurecht kommen.

Beste Grüße

Eifel
»Eifel« hat folgendes Bild angehängt:
  • rc line.jpg
[SIZE=3]Beste Grüße Eifel [/SIZE]

RC-Line Flieger als Trainer 5 ccm
Spitfire von Hangar 9
Ugly Stick
F4U Corsair CMP

19

Samstag, 18. August 2007, 09:03

achso, verbrenner...
ja da lag ich wohl mit meinen vorschlägen daneben, sorry
--------------------------------------------------------------
Multiplex Funjet Schubvektor :O
GWS Messerschmitt BF109 :evil:
Blade MCpX :angel:
Chrissie Hovercraft :evil: 8(
New1 Monstertruck
TinyHawk 2

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

20

Samstag, 18. August 2007, 10:42

hm soweit ich mich erinnern kann soll der rcliner beide möglichkeiten haben elektrisch und verbrenner.. von der motorisierung is glaub ich auch vom fredstrater nix angegeben...

©Thomas
www.radio-legende.de