Popeye

RCLine Neu User

• »Popeye« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 22. September 2007, 12:36

Rappenhof Leonberg: Modellflug verboten !!

Hallo zusammen,

so - nun isses soweit. Wieder ein Hang zum Fliegen weniger. Seit ein paar Tagen stehen auf der Wiese unterhalb des Rappenhofes in Leonberg hässliche Schilder mit dem Aufdruck: "Parken und Modellfliegen verboten !!" ;(

Hat jemdand weitere Info´s was da vorgefallen ist? Dort war so weit ich zurückdenken kann, das Fliegen von E-Modellen und Seglern immer kein Thema, solange sich alle an die üblichen Spielregeln gehalten haben (dem Bauern nicht durch das hohe Gras latschen usw.) - der Eigentümer hat´s bis jetzt immer tolleriert. Nun ist das auch vorbei *hrmpf*

Weis´ jemand mehr darüber?!?!

Gruß Marc

P.S.
Wenn ich den in die Finger bekomme, der da Mist gebaut hat :angry:

Frood

RCLine Neu User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2007, 11:53

Hi Marc,
ich war vor ein paar Tagen dort.
Allerdings ohne Modell nur mit dem Hund zzz .Dort waren ein paar
Jungs die Ihre Flieger zusammengepackt haben.
Die meinten das Modellfliegen sei vom Besitzer verboten worden weil die
Modellflieger anscheinend Müll liegengelassen haben ??? ??? ???

Keine Ahnung - Ich kenne keinen der auch nur ein Papierschnitzel dort liegengelassen
hat.

Kennst Du eine Alternative wo man sich treffen kann ?
Ich habe keinen Bock auf einen Verrein.

Bye
Frood

3

Montag, 24. September 2007, 08:54

So ne Scheisse.

Zu meinen Uni-Zeiten sind wir da regelmässig in der Mittagspause geflogen...
sehr, sehr schade. Jetzt ist es halt an anderen Nutzergruppen, dort Müll abzuladen :wall:

gruß

andi

neonerl

RCLine User

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2007, 10:36

Das Modellfliegen kann er nicht verbieten. Lediglich das Betreten des Grundstückes.
Der Trüg scheint.

5

Montag, 24. September 2007, 11:34

Hi..

diese Unterscheidung ist beim Rappenhof einigermassen irrelevant, da es sich eigentlich um ein Hangfluggelände mit unten angeschlossener großer Wiese ist - daneben gibt´s nix, was sich für Start und Landung eignet. Klar, heli würde gehen, aber dafür braucht man ohnehin kein derartiges Gelände.

gruß

andi

Popeye

RCLine Neu User

• »Popeye« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2007, 00:38

- neuer Stand -

Hallo alle,

habe nun zu einem anderen Betroffenen Kollegen Kontakt gehabt.

Das Problem ist wie bereits befürchtet, das Verhalten der Modellflieger selbst (abgebrochene Propeller, Kippen und sonstigen Unrat einfach liegen lassen / mit dem Auto bis auf die Wiese rauffahren und dort parken / im Tiefflug über die Schafsherde / niedergetrampeltes Gras, das kurz vor der Einfuhr stand usw...). :angry:

Ein paar Leute stehen in Verhandlung mit dem Pächter und bemühen sich um eine Lösung für die Lage - mal sehen was wird.

Gruß Marc

P.S.
Wenn´s nix wird... war "unsere Sippe" selbst schuld :wall:

7

Mittwoch, 26. September 2007, 10:10

RE: - neuer Stand -

ach ne,

das ist aber echt schade!!! :angry: :wall:
war auch des öfteren dort....aber ehrlich gesagt lag da nie gross müll rum!!!find ich zumindest!!!
ausser an der grill/feuerstelle und die war ja von oben stehend gesehen auf halber höhe rechts am wiesenende...zwischen den zwei bäumen die an der kanta da stehen.....da lag öfters müll rum...bierflaschenusw.....velleicht denkt der pächter ja das das von den fliegern ist....

alternativ gibts halt noch den grünen heiner, an den bin ich immer hin wenn der wind beim rappenhof falschrum war!!!!

dann mal hoffentlich ein gutes ende für uns fliegende!!!!! :ok:

Frood

RCLine Neu User

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:38

Hallo,
gibt es eigentlich etwas neues?

Wo fliegt Ihr jetzt ?
Es war toll auch mal zuzusehen wenn andere geflogen sind.
bye

9

Dienstag, 2. Oktober 2007, 19:49

wo ist das eigendlich ? ist aber nicht dieser Müllberg(?) mit dem Windrad druff, oder ?
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian2005« (2. Oktober 2007, 19:49)

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:34

"Müllberg" tz tz tz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Heiner

Aber der Rest passt.
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

11

Dienstag, 2. Oktober 2007, 20:39

Zitat

Original von grmpf
"Müllberg" tz tz tz
http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Heiner

Aber der Rest passt.

lol, sah von der Form her halt nach Mülldeponie aus :D

also is fliegen da jetzt verboten ;(

ich wollte da in nächster Zeit auch mal vorbei :(
Fliegergruß Christian

[SIZE=4]suche: VPP Blätter System SFW [/SIZE]

ch1mera

RCLine User

Beruf: EDV-Admin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 2. Oktober 2007, 23:01

Moment, der "Grüne Heiner" und der "Rappenhof Leonberg" sind doch 2 unterschiedliche Plätze wenn ich mich nicht täusche... die Jungs auf der Schutthalde mit dem Windrad sehe ich immer nach der Arbeit abends, wenn ich die 81 hoch fahre, lenkt während der Fahrt ganz schön ab (an die Flieger, die hier mitlesen) ;)

Das andere wird denke ich nen Berg/Hang bei Leonberg sein, da kenne ich mich aber nicht mehr aus, bin nicht aus der Gegend, nur zugezogen.
Grüße

Kevin

I used to think that the brain was the most wonderful organ in my body. Then I remembered who was telling me this.
Emo Philips

13

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 08:59

Hi..

Rappenhof und Heiner sind 2 paar Stiefel.
Auf dem Heiner (Bauschutthügel wohl z.T. aus "Resten" vom Wiederaufbau nach WW2) ist Modellfliegen explizit erlaubt, es sind afaik soger Schilder aufgestellt, welche die verschiedenen Startplätze ausweisen.

gruß

andi

14

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 09:50

richtig, und der rappenhof ist ein natur hang bei dem bei westwind richtig die post abging.....!!!
er liegt wenn man von leonberg richtung schattenring im glemstal fährt kurz hinter dem ortsende von leonberg.
das glemstal erkennt ihr daran das dort bei schönem wetter viele motoradfahrer unterwegs sind. es nennt sich auch álte solitude-rennstrecke´!
im ernst, früher ist man dort auturennen gefahren!
den hang sieht man wenn man von der a8 richtung stgtt, fährt und sich in höhe vom leonberger dreieck befindet und richtung 10-11 uhr schaut!

ich hoffe ich konnte ein wenig bei der orientierung helfen..!!!!

aber gibts denn jetzt was neues wegen dem verbot?

thoddi

Lagerfeuer1971

RCLine User

Beruf: Werkzeugmacher

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:20

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor ca 30 jahren mit meinem Vater mal auf dem Heiner war.Ausser braunem Dreck und mehreren hundert Sparkassenschweinen gabs da net viel .
Jawoll, Sparkassensparschweine sind da mit reingebuddelt worden ! ich denke mal es war Ausschuss einer laufenden Produktion.Denkt mal dran wenn Ihr wieder oben seid das unter euch einige hundert rosa Schweinchen sind :-)
Grüssle aus dem Schwabenländle

Lagerfeuer1971

Quirly

RCLine User

• Nachricht senden

16

Freitag, 5. Oktober 2007, 08:27

Na dann bleibt wohl bald nichts anderes mehr übrig, als sein schönes,sinnvolles Hobby an den Nagel zu hängen, sich auf die Couch zu lümmeln und in die Glotze zu starren!
Außer man kriecht den Wiesenbesitzern in den ***** :wall:
Macht echt keinen Spaß mehr, man fühlt sich bald wie ein Verbrecher, wenn man seinen Flieger auspackt.

;(

17

Freitag, 5. Oktober 2007, 12:17

Zitat

Original von Quirly

Macht echt keinen Spaß mehr, man fühlt sich bald wie ein Verbrecher, wenn man seinen Flieger auspackt.

;(

Manche Modellflieger sind auch tatsächlich welche.
Stw. Müll nicht mitnehmen, Parken wo es gerade gefällt und passt, sich nicht an Netti-, Ettikette halten, keine Frequenzabsprache betreiben, Rowdihafter FLugstil an den Tag legen; willst noch mehr wissen? Wegen genau diesen Voll***en bekommen wir immer mehr Probleme mit genialen Hangfluggeländen...... Danke an diese Fraktion

Oft ist es, bedingt duch diese dämlichen Ready to Run Sets, auch unwissenheit. Nur informieren sollte man sich VORAB, nicht hinter her.
Wissen wo bei der Mama der Pin rein gehört tun alle, wissen wie man sich in/mit seiner Umwelt verhält ist für viele ein Fremdwort....
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ralfi« (5. Oktober 2007, 12:18)

18

Freitag, 5. Oktober 2007, 13:46

RE: Rappenhof Leonberg: Modellflug verboten !!

Hallo,
ich wohne in Leonberg und war auch immmer am Rappenhof fliegen.
Neulich bin ich erst vorbeigefahren und es sind wieder welche geflogen.
Ich hab dann erfahren, dass sich welche zusammengeschlossen haben und dann nochmal mit dem Besitzer geredet haben. Nun kann man wieder Fliegen solang man sich an die Regeln hält und man sollte jedoch auch noch sich bei der E-Mailadresse melden die auf einem der vielen Schilder steht dann kann man ohne schlechtes gewissen wieder Fliegen.

19

Sonntag, 20. Januar 2008, 15:25

Hallo,
mir ging`s heute auch so.... Wollte am Rappenhof fliegen (wie ich es schon 20 Jahre lang mache) und entdecke die Schilder. An wen kann ich mich wenden, damit ich dort auch weiterhin fliegen kann. Die Mailadresse der Interessengemeinschaft wurde schon mit Klebeband abgeklebt...
Danke und Gruß
Alex

matze18x

RCLine Neu User

Beruf: koch

• Nachricht senden

20

Sonntag, 23. November 2008, 05:06

hey servus bin modellbauänfänger

ich habe angefangen mit einer

citabria von kyosho 2,4g
danach kam ein koax lama 5/4 auf alu tuing umgebaut
jetzt bue ich mir ein shockflyer spektrum dx6i dsm2 mode1
und in 2-3 monaten kommt dann der t-rex 450se spektrum dx6i dsm2 mode1 120° taumenscheibenanlenkung

wo kann ich denn meine modelle steigen lassen wie gesagt bin anfänger
und würde es nicht begrüßen wen man mich auslacht oder vielleicht eine halle für den indoor erstmal

bitte helft mir
lg
matze18x
Ersatzteile kann man kaufen mut nicht