1

Samstag, 10. April 2010, 00:21

Flügel Hegi Bergfalke

Heute war es wieder mal soweit: Bergfalke-Fliegen bei gefühlten 20 Grad, Sonne, wenig Wind...

Beim Vergleich mit einem anderen Bergfalken fiel mir dann aber auf, dass meine Flächen ( restauriertes Original ) oben und unten beplankt sind, beim Kollegen nur oben.

Was ist "richtig"?

Grüße vom Niederrhein!

2

Dienstag, 20. April 2010, 16:11

Nur oben!

Eine PN brachte Klarheit: Der Plan sieht nur eine Beplankung der Oberseite vor.

( Da waren meine Flächen vielleicht mal als "Sturmflächen" vorgesehen...)

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:35

hallo miller - nur eine Frage, was wiegt dein BF denn flugfertig ? Ich habe nämlich ein Erbstück mit flugfertigen satten 2,5-3kg. Er wurde leider massiv verstärkt, inbesondere im Leitwerk, so dass Unmengen Blei vorne rein müssen. Da hab ich Hemmungen einfach so loszustarten ohne Hang nur mit Hochstart....

Mein "Pfundskerl" ist zB oben und unten fast durchbeplankt, nur in der Mitte ist er nur bespannt.

Danke Markus
8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »relaxr« (5. Mai 2010, 09:36)

4

Donnerstag, 6. Mai 2010, 15:05

"Pfundskerle"

@relaxr

Mein Bergfalke kommt mir "Koverall", 2 K Lack und Motoraufsatz auf ziemlich genau 2 Kg. Plan und Katalog sprechen übrigens von etwa 1500 Gramm
»miller« hat folgendes Bild angehängt:
  • Start Brueggen 27-06-09.jpg

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Mai 2010, 07:29

Wunderschön Miller - sogar mal einer mit Gondel. Würdest du mir mit wenigen Worten mal seine Flugeigeschaften beschreiben. Irgendwelchen kritischen Dinge? Der Bergfalke ist schon einmalig schön! Irgendwann kommt meiner auch mal dran . . .
markus
8)

relaxr

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 13:56

Hallo - ich nochmals,

Miller welche EWD hat dein Bergfalke?

Da ich meinen BF wohl doch jetzt renoviere, bräuchte ich diesen Wert. Wäre lieb, wenn du ihn mir mitteilst.

Gruss
Markus
8)