Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 19:51

Piloten und Gurtzeug SET

Hallo,

Modellbauer sind immer wieder am überlegen, wie kann man etwas neues konstruieren,
oder etwas vorhandenes besser machen.

So überlegten Jörg, Alex und ich, das Piloten und Gurtzeug SET, das Alex entworfen und Jörg digitalisiert hat,
aus G10 Material fertigen zu lassen. Am letzten Donnerstag bestellt ich die Teile, bereits heute brachte
der Postbote die freudige Überraschung.

Der Pilot ist ca. gleichschwer wie der Peer XL von PunkAir. Das Tragegerüst für das EVO XXL von Hacker
aus G10 Material ist 350 gr. schwer. Wir haben das SET perfekt auf das EVO XXL angepasst.
Das SET aus Alu wiegt 420 gr. Die Original Stahlschiene von Hacker-Motor wiegt 1100 gr.
Die Differenz von 750 gr. kann ich jetzt in der Thermik meinen RASTY leichter fliegen oder mit Akkus bei mehr Wind
aufbalancieren. [smile]

Wer Interesse an dem Piloten SET hat wende sich an Jörg. Er lässt diese Teile zum Selbstkostenpreis
anfertigen und verdient keinen Cent daran. Einige Piloten haben das SET bereits bestellt, das
in den nächsten Tagen eintrifft.
Das SET kann komplett fertig mit Distanzhülsen, Schrauben und Pilotenkopf bei Jörg bestellt werden.
Oder auch nur das SET.

Hier ein umfassender Bericht!

https://www.rcparaglidingforum.de/t3289f…g-Massstab.html
Flying in the Para-dise
Have a nice flight
Herry

2

Samstag, 3. November 2018, 17:15

Hallo,

und so sieht der Pilot Andi aus, wenn er fertig ist.
Ein Größenvergleich mit dem Pilot Peer L von PunkAir.

Peer min. Startgewicht 1,9 Kg
Andi min. Startgewicht 2,5 kg

und hier ein Vergleich mit dem

Piloten Andi, Peer XL, Peer L und dem Robin von Hacker-Motor.

Flying in the Para-dise
Have a nice flight
Herry