21

Freitag, 7. Dezember 2007, 00:12

RE: Bin erst jetzt drauf gekommen

Hi,

und ich seh es dann jetzt erst...

hab schon mal vor vielen Jahren einen gewichtskraftgesteuerten Hängegleiter gebaut, allerdings hat der nur einen einzigen bescheidenen Flug absolviert.

Damals waren weder die RC-Komponenten noch die Elektromotorleistungen ausreichend zur wirklich flugfähigen Realisierung...

Der "Drachen" nebst "Trike" liegt immer noch in meinem Keller und wird vielleicht mal irgendwann wieder aufgenommen (hatte mir schon mal ein ausreichend starkes Servo bestellt, das schon da liegt und wartet...)

ein Bild ist ja auf der ersten Seite meiner HP...

so long

FlyingDoc...
LR - that's my way ! :-)

ein altes Hündchen.....Meine Modellbau-HP ...... aber zu schade zum löschen... ;-)
.

protoinova

RCLine Neu User

Beruf: Werkzeugbauer

• Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2010, 11:33

Zitat

Original von FlyingDoc
hab schon mal vor vielen Jahren einen gewichtskraftgesteuerten Hängegleiter gebaut, allerdings hat der
nur einen einzigen bescheidenen Flug absolviert. Damals waren weder die RC-Komponenten noch
die Elektromotorleistungen ausreichend zur wirklich flugfähigen Realisierung...
FlyingDoc...

Hi Kolege, das kannst Du jetzt nachholen. Heitige Motoren , Batterien und Steuerungen machen es möglich.
Habe selber vor so was zu realisieren. Obwohl hier bei mir hohes Schnee ist nächstes Frühling kommt bestimmt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »protoinova« (9. Februar 2010, 11:33)

23

Dienstag, 9. Februar 2010, 18:49

Hi, Kollege ;-)

zwischenzeitlich ist viel Schnee gefallen, und es gibt aktuellere Threads, in denen genannter Hängegleiter beschrieben und mittels Videos dokumentiert ist...

also, lies Dich da mal ein und fang an zu bauen...

und viel Erfolg...

so long

FlyingDoc
LR - that's my way ! :-)

ein altes Hündchen.....Meine Modellbau-HP ...... aber zu schade zum löschen... ;-)
.

ralph.h

RCLine User

Beruf: schlosser

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 17. November 2016, 23:57

hallo

gibts euch noch? ??? ??? ??? ???

grüsse ralph
immer eine handbreit luft unterm kiel :D :D :D und grüsse ralph