Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

101

Sonntag, 13. Dezember 2009, 23:27

Thanks Michael für den Hinweis.
Ich habe den Kopf mit allen Teilen angefragt, laut Seite soll er ab Dienstag verfügbar sein.
Eventuell passt ja dann sogar der HK450pro vom Hobbyking als Basiskopf. Das wäre natürlich super.

Habe gerade nachgeschaut: The 450Pro is based on the Align 450 Pro and will be available mid January
Dauert also leider noch etwas. der 700GT wäre eventuell auch was zum probieren....

Sepp
Verein : MFC-Zell
Hangar: Einige 450er, Voodoo 600 + TDR mit SK720
Motto : PITCH OR DIE
Videos : Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »satsepp« (13. Dezember 2009, 23:35)

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

102

Montag, 14. Dezember 2009, 13:43

Zitat

Original von satsepp

Zitat

Original von Jegla
Danke Stefan :ok:

Genau so sehe ich das auch... wieder mal nur Behauptungen ohne eigene Erfahrungen zu verkaufen und als allgemeine Wahrheit hinstellen.... :shake:

:ansage: Eine gewisse Informations und Sorgfalstspflicht würde ich schon von einem Admin erwarten

Sepp

Eben und darum weise ich die User darauf hin deine Behauptungen mit der notwendigen Sachkritik zu betrachten und wie man liest bin ich nicht alleine.
Komischerweise äussern sich gerade Kollegen, die schon lange hier User sind und sehr viel Wissen haben - Ergo liege ich ja nicht falsch :evil:
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jegla« (14. Dezember 2009, 13:44)

Stick

RCLine User

• Nachricht senden

103

Montag, 14. Dezember 2009, 17:26

Griaßde Sepp,
der Kopf sieht gut aus.
Pfiadde Franz:w
Mein Motto...... hab Spass an der Sache:prost:

CopterX BlackAngel mit GU-210 AHTCS
Rockamp: 3x DS450TS und 1x DS272SE
Graupner MC-16/20

Jörg01

RCLine User

• Nachricht senden

104

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 17:25

Servus,
bei der Suche nach anderen Teilen bin ich auf dies hier gestoßen: 450´er FBL Blade Grips
Gruß Jörg
just my 2 cents

[IMG]http://www.helifreak.com/picture.php?pictureid=41526&albumid=5328&dl=1281077726&thumb=1[/IMG]

* fly fast - live slow *

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

105

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:03

Jörg entweder bin zu blöde dazu, aber ich finde die Preise nicht bzw. wo die Blatthalter besteltl werden können?
Der Laden hat aber ein paar sehr nette Sachen im Programm, wie: http://www.cnchelicopter.com/servlet/the…lightest/Detail
ein extra hohes Fahrwerk für Kameras, oder für hochgrasstarts! wobei ich befürchte daß das sehr Kippanfällig sein dürfte ohne Kamera. Eventuell 2. Akku statt Kamera, um sehr lange fliegen zu können....

Sepp

Jörg01

RCLine User

• Nachricht senden

106

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:32

Servus Sepp,
ist erstmal nur eine Vorankündigung, demnächst mit allen Detaills im Shop
sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :wall:
Gruß Jörg
just my 2 cents

[IMG]http://www.helifreak.com/picture.php?pictureid=41526&albumid=5328&dl=1281077726&thumb=1[/IMG]

* fly fast - live slow *

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jörg01« (16. Dezember 2009, 18:36)

107

Sonntag, 20. Dezember 2009, 08:20

@ Satsepp

Ich habe gerade im Nachbarforum gelesen, dass Du Betatester für das SK720 wirst, bist Du Dir sicher, das Du der richtige dafür bist? :w
T-Rex 250 Super Combo - in Rente
T-Rex 500 ESP
Copter Xperimentier-Heli
Parkzone Trojan T-28

MX16S Jeti Duplex

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

108

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:12

denen hat mein selbstgebauter Rigidkopf, der übrigens durchaus gut erprobt ist mittlerweile, und sehr crashresisitent ist, im Gegensatz zum Zentralstück, gut gefallen.

Fachleute können zwischen optischen Mängeln und funktionellen Mängelm sehr gut unterscheiden.
Ich möchte den neuen FM mit dem alten Rigidkopf testen, aber bei -12°C traue ich mich nicht. Da ist mir der neue Copter-X zu schade, der ja in den neuen Rumpf kommt. Momentan zum einfliegen wäre mein 2. Rigidkopf drauf.
Hier Empfänger aussen zugänglich, und Flymentor mit Schnittstelle vorne, schon alles für den Rumpf optimiert, und mit dem selbstbau Rigidkopf und Blattschmied Latten udn ohen Canopy aber dafür zum Ausgleich eine Zange. der Schwerpunkt muß ja passen.

Sepp
»satsepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC05676.jpg

Jörg01

RCLine User

• Nachricht senden

109

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:22

gehe ich recht in der Annahme, daß die Zange NICHT mit eingebaut wird ? :D

hier ist es zwar sonnig aber trotzdem -10 Grad und da mein Blade schon ein älterer Herr ist will ich IHM diese Tortur und MIR mögliche Reparatukosten und -zeit ersparen

Wir beide warten lieber auf Weihnachten, da soll es +10 Grad werden und dann geht es wieder los :w
Gruß Jörg
just my 2 cents

* fly fast - live slow *

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

110

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:28

Im Rumpf kommt der Akku vor, die Kamera und der Kamerawinkel entfallen, dann dürfte der Schwerpunkt passen. ansonsten kommt irgend was passendes vorne rein. (Ich hab Kampfsoldaten als Piloten bestellt, und bau dann vorne eventuell Waffen an die Kanzel meines Militärhelikopters.

Aber zum Erstflug und Flug mit dem 4-Blattkopf bleibt die Kombizange drann :angel:

Werde wahrscheinlich übrigens auch einen Airwolf nächstes Jahr (nach der EC135) aufbauen, dann ist mein Rigidkopf genau die richtige Kombi!

Sepp

111

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:42

Hallo Sepp,

auf dem Foto sieht man, dass du die Blatthalter Winkel mit Wippen verlängert hast. Sind die denn fest und fest genug? Geklebt oder so?

Grüße
Tobi
Grüße
Tobi

4G6 2S FBL :evil: / 4G3 Brushless HL Airwolf / 1#A / Mini Titan V-Stabi 4.0 / Gaui 200 fliegt jetzt mit alter RX-2605 vom 4G3 / 4#3b Brushless HL / H05 BL
Alle mit 2801 Pro

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

112

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:51

Siehe Seite 3: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…ghtuser=&page=3
die sind gefügt (Passend in die Aussparung geformt), mit Welle/Nabe Kleber geklebt und mit der Schraube gesichert.

Die haben mittlerweile 3 Einschläge mit laufendem Motor hinter sich, dabei hat es das zentralstück verformt, aber die Blatthalter sind heil geblieben. Ursache für die einschläge war eine gerissene Lötstelle vom Sensor des Stabis.

Aber ich habe mit den neuenb RJX-Kopf betsellt, der einfach schöner ausschaut. der liegt momentan beim Zoll.

Schöne Feiertage!

Sepp

113

Freitag, 25. Dezember 2009, 19:59

Hm nicht schlecht, ich habe ei meinem MiniTitan Paddellos Umbau noch Wippen wegen der kurzen Winkel drin aber so eine Verlängerung werde ich auch demnächst versuchen. Mein Kopf ist trotz Wippen recht spielfrei, trotzdem habe ich bei Vollspeed Flügen noch ein Aufbäumen, ist es für das Stabi eventuell hilfreich auf Dämpfung zu verzichten? Die Dämpfung könnte doch zum Aufbäumen beitragen oder?

Auch schöne Feiertage an alle!
Grüße
Tobi

4G6 2S FBL :evil: / 4G3 Brushless HL Airwolf / 1#A / Mini Titan V-Stabi 4.0 / Gaui 200 fliegt jetzt mit alter RX-2605 vom 4G3 / 4#3b Brushless HL / H05 BL
Alle mit 2801 Pro

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

114

Freitag, 25. Dezember 2009, 20:08

Flugtechnisch bin leider Anfänger, aber habe öfters gelesen daß für Rigid eine harte Dämpfung von Vorteil ist.
Ich habe deshalb auch die extraharten Align Tuning-Dämpfer drinnen (gibt es bei Freakware), und bemerkte bisher kein Aufbäumen, ausser beim fliegen gegen Wind wo der ganze Heli generell zum steigen neigt, und mit dem Wind zum fallen.
Selbst bei nur 2400RPM udn 325er Holzies flog das ganze sehr Zufriedenstellend für meine Ansprüche.

Sepp

Stick

RCLine User

• Nachricht senden

115

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:28

Frohe Weihnachten,
eine Frage kann man den 4 Blatt-Kopf vom Black Angel auch ohne V-Stabi, AC3X..... sondern nur mit einfachen Gyro fliegen.:prost:
Pfiadde Franz:w
Mein Motto...... hab Spass an der Sache:prost:

CopterX BlackAngel mit GU-210 AHTCS
Rockamp: 3x DS450TS und 1x DS272SE
Graupner MC-16/20

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stick« (29. Dezember 2009, 20:29)

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

116

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:39

Servus Franz,
im Prinzip ja, aber sehr sehr schwierig. Obwohl ich im Kampfschweben sehr gut geübt bin, hatte ich machtig zu kämpfen um die Position einigermaßen zu halten, und das bei nur einem kleinen Seitenlüftchen.
Schnell fliegen würde ich mir damit nicht trauen.
Aber ich habe auch schon Videos von Könnern gesehen, die Rigid ohne Stabi geflogen sind, schnelle Flüge, Lopps, Flipps und Rollen etc. aber immer mit deutlich sichtbarer Unruhe im Flug.

Sepp

satsepp

RCLine User

• Nachricht senden

117

Donnerstag, 18. Februar 2010, 19:55

Nachdem ja nun FBL Systeme wie Pilze aus dem Boden sprießen, hier ein kleines Update von mir.
Ich habe meinen Umbaukopf nun mit CNC-Helicopter Blatthaltern etwas aufgehüpscht, dies gibt es für unter 30$, und es wären Anlenkungen sowie TS-Mitnehmer zum Festklemmen auf der Welle etc. enthalten. Da habe ich aber meine Bewährten Sachen gelassen, und nur die Blatthalter ausgewechselt.
Mehr Bilder dazu: http://flybarless.de/index.php?page=Thre…D=1653#post1653

Sepp
»satsepp« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC06637.jpg