1

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:19

Helicommand und DX6i

Guten Abend!

Ich habe gerade ein Helicommand 3A in meinem KDS 450 eingebaut. Nach einigen Problemen mit der Mischer der Taumelscheibe funktioniert das jetzt soweit.

Jetzt verzweifel ich an der Einstllung der Modes bzw. dessen Umschaltung.
Habe den Pilotkanal auf "Gear" am AR6200 angeschlossen und kann nun mit dem "Flap/Gyro"-Schalter an der DX6i den Mode vom HC umschalten. Habe jetzt allerdings noch keine Möglichkeit gefunden den Horizontal-, Positionsmode so einzustellen, dass auf einer Stellung des Schalters das HC (bis auf den Kreisel) ausgeschaltet ist und auf der anderen Stellung der Horizontalmode eingeschaltet ist.
Bis jetzt kann ich nur zwischen Horizontal und Positionsmode umschalten und dies auch nicht weiter einstellen.
Wie/wo kann man das einstellen?

Benutze übrigens den PC-Adapter zum Einstellen.

Gruß André

P.s. Nutze den internen Kreisel und stelle diesen nur über den PC Adapter ein. Momentan ist dieser auf 65 % HH,
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »michael.myers« (31. Oktober 2009, 22:20)

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:34

So, bin jetzt selber auf die Lösung gekommen.... Hatte mich total auf die Einstellung per Software eingeschossen, dass ich ganz vergessen habe, einfach die Gyrowerte in der Funke einzustellen.

Gruß
[SIZE=1]
Helis: Mikado Logo 600 SE, MSH Protos 500 FBL Flächen: Extreme Flight Extra 300 58", MPX Acromaster, MPX Funjet, Parkzone F4U Corsair, Parkzone SU-26m, Girmodell Sokol[/SIZE]