a.schauder

RCLine User

• »a.schauder« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fachinformatiker Azubi, Bereich Systemintegration und Administration

• Nachricht senden

1

Dienstag, 3. November 2009, 17:58

AC3X Update für Hardwareversion 1

Hi

für die Hardwareversion2 des Ac3X ist ja mittlerweile Softwareupdate 2.5 draußen. Für die Hardwareversion1 gibt es ja nur die 1.4 (oder?) kommt denn für die Hardwareversion 1 demnächst ein Update?

Grüße, Pascal :w
RAPTOR X-TREME
Bei Interesse Email oder PN an mich!
Schaut mal rein ;)
Der Heliblog

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 3. November 2009, 18:47

RE: AC3X Update für Hardwareversion 1

Hi,

nein, das wird es wohl nicht geben.
Der große Schritt der neuen Firmware ist ja, dass nun auch Summensignalempfänger unterstützt werden und ich nehme mal an, dass die Hardware-Version 1 dort einfach noch keine Vorbereitungen besitzt.

Ich habe die neue Firmware und Software leider noch nicht (Meine AC-3X ist auf Hardwarestand 2), da ich noch keine Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen.
Grüße,
Fabi

3

Montag, 9. November 2009, 09:56

Nein, der größte Schritt ist, dass die zusätzlichen Sensoren ausgewertet werden und in die Regelung mit einfliessen.
Die sind halt nur bei Hardware 2 vorhanden, die Summensignal Auswertung ist nur ne Nebensache. Ich kann mir schon vorstellen, dass die bei der alten Hardware funktionsfähig sein könnte.

Gruß,
Philipp
[SIZE=1]Hurricane 200
Zoom450 Pro
T-Rex 500 CF
T-Rex 700E
Futaba FF-7[/SIZE]

nexus665

RCLine User

Beruf: Sysadmin

• Nachricht senden

4

Montag, 9. November 2009, 13:21

Hi,

Philipp hat recht - ab Hardware 2.x der AC3X sind Beschleunigungssensoren verbaut, auch wenn sie bei 2.4 noch nicht aktiv waren.

Mit 2.5 sind sie es, es fallen wieder ein paar Parameter weg (Schweberuhe zb, Integralgrenze gibt's auch nicht mehr), diese werden jetzt über die zusätzliche Sensorik realisiert.

Ebenso ist das Rastverhalten des Hecks nun nochmal deutlich exakter geworden, ohne Überschwingen - es sieht zwar zuerst ungewohnt "weich" aus, aber es ist viel exakter so. Man sollte nur - lt. Chris Samuelis - die Stick Dynamik am Heck anpassen (ca. 5 rauf damit), damit das Gefühl ca. wie vor dem Update ist.

Und: man kann das Update auch zuhause selber machen, muß die AC3X nicht einschicken, wie zuerst verlautbart.

Stefan Plöchinger hat gesagt, daß wohl schon irgendwann eine neue FW für HW 1 kommt, aber auch, daß die neuen Features zum Großteil nicht implementiert sein werden, da die Sensorik dafür fehlt.

lG,
Simon.
Suzi Laos 800
Scorpion HK4535, YGE 160UHV, Vstabi, Futaba HV Servos
Super-Stretch Custom 450
370er Blätter, HK3225 Custom an 6S, Hobbywing Platinum V3 50A, HV Servos

GoFast

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. November 2009, 20:32

Hi,

das hört sich ja wirklich vielversprechend an :ok:
Dann werd ich mal mein Update durchlaufen lassen. Habe mir ja inzwischen auch die Software angesehen und finde diese wirklich sehr gut gemacht. Einfach, übersichtlich und funktionell.
Grüße,
Fabi