herzjung

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Maschinenbau

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. November 2009, 22:59

Upgrade

Habe mir nacheinander den HC, HC 3D und HC Rigid aus der Bucht geholt und jeweis den anderen wieder verkauft.

So hat mich das Upgrade von 3D auf Rigid 20,-€ gekostet :D

Grüße
Noch ein Peter
Helis:
Lama V3
Walkera CB 100 als UH-1D
Walkera 4#3 BL
CopterX Rigid

Fläche FPV:
Easy Glider Pro
Funjet

Uboote:
U 12 Klasse 205 in 1:46
Papanikolis Klasse 214 in 1:50
Papanikolis Klasse 214 in 1:32

22

Mittwoch, 25. November 2009, 23:44

Re:

Zitat

Irgendwo im Forum habe ich auch gelesen, dass der Rigid bessere Sensoren haben soll, als der 3D. Kann das sein?

Nö, die Hardware von HC3A, 3D und Rigid ist identisch.

Tom

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dl7uae« (25. November 2009, 23:45)

23

Freitag, 27. November 2009, 11:44

Hallo Peter Du schreibst das Du Dir einen 3Digi bestellt hast, habe davon schon gehört, und würde gerne wissen ob mann vieleicht den auch schon fertig gebaut kaufen kann? Habe von Electronik so gar keine Ahnung und bin icht mehr der jüngste so das ich mir nicht zutraue einen zusammen zu bauen.
Es wäre ja super wenn dieses möglich wäre, im Prinzip gibt es ja fast alles.
MFG.Peter

someone

RCLine User

• Nachricht senden

24

Freitag, 27. November 2009, 13:30

Bis jetzt ist mir noch nichts bekannt, dass man ein fertiges 3Digi kaufen kann. Evtl. ein gebrauchtes, habe ich bis jetzt aber auch noch keines gesehen.

Ansonsten ist der Aufbau ziemlich gut beschrieben, es gibt IMHO auch Anleitungen zum Löten. Aber etwas Übung im Löten sollte man schon haben.

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

25

Freitag, 27. November 2009, 14:23

nein einen gebrauchten habe ich auch noch nicht gefuden, aber das mit dem Löten lasse ich doch lieber ist mir doch viel zu fein und richtg gelötet mit solchen kolpezierten Bausteinen das traue ich mir nicht zu.
MFG.Peter

someone

RCLine User

• Nachricht senden

26

Freitag, 27. November 2009, 14:28

Weiss nicht, ob ich das schon erwähnt habe, aber beim 3Digi hast du, wie bei V-Stabi, AC3X etc., keinen Horizontal oder Positionsmodus. Nur so als Info am Rande.

Ansonsten kannst du dich ja auch nach einem gebrauchten HC umschauen....

Gruss

Peter
SJM 430 Rigid :evil:
T-Rex 450 Rigid
T-Rex 250

Futaba T7C :ok:

27

Samstag, 28. November 2009, 10:11

Ja das weiß ich suche auch etwas ohne Positionsmodus, vielmehr für mehrblatt kopf.
Vielen Dank
MFG.Peter