Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:18

Suche Modellbauplan Apache

Hallo zusammen und Frohe Weihnachten,

mir wurde aus einem anderen Forum empfohlen mich hier zu melden.

Wir von einer Freiwilligen Feuerwehr (kleines Dorf, 20 Mann) wollen für die kommende Fastnacht den Hubschrauber Apache aus Stahl und Blech in Feuerwehr Rot nachbauen.
Natürlich nicht zu 100% Detail getreu und nicht als Kampfhubschrauber, sondern als Feuerwehrlöschhubschrauber, die Rotorblätter werden zb. mit einem
Betonmischermotor angetrieben (wegen dem Keilriemen, falls wir irgendwo hängen bleiben, damit die Blätter stehen bleiben.) usw.

So zu meiner frage, hat jemand zufällig Modellbaupläne mit Maßen die er mir geben kann, damit mann Ihn am Ende wenigstens als Apache erkennen kann, der Plan muss nicht zu 100% sein, es reicht wenn er grob bemaßt ist.

Ich Danke im voraus....

gruß Andreas

Mannnny

RCLine User

Beruf: Armer Rentner

• Nachricht senden

2

Freitag, 26. Dezember 2014, 14:33

3

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:02

Danke, aber auch nicht wirlkich.

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:21

Mein Verein:
http://hmsv.net/

5

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:30

Ja genau, super. :ok:
Das nehme ich schonmal mit, wenn wir das jetzt noch mit ein paar Maßen hätten, wären wir am Ziel. :)

6

Freitag, 26. Dezember 2014, 19:55

HALLO PADDEL

Wenn in EBAY: Revell APACHE 1:32 eingeben tust findest Revellbaukasten für 17.-Euro
Der Apache ist 47cm lang.Und nein nicht bauen sondern die Bauteile als Muster
und anschauobjekt nehmen.Glaub mir, beim Wagenbau werdet Ihr dann froh sein,
macht das Bauen am Wagen gleich viel einfacher.
gruss Manfred

7

Freitag, 26. Dezember 2014, 20:23

HALLO PADDEL

ich nochmals: persönlich würde ich eine COBRA nehmen zum nachbauen.
Finde die wäre zum nachbauen einfacher,von den Formen her.
gruss Manfred

Jürgen Be

RCLine User

Beruf: Postler

• Nachricht senden

8

Freitag, 26. Dezember 2014, 22:34

Ja genau, super. :ok:
Das nehme ich schonmal mit, wenn wir das jetzt noch mit ein paar Maßen hätten, wären wir am Ziel. :)

Da ist doch ne Masstabscala eingedruckt, geht damit doch problemlos umzurechnen ;)

Gruß Jürgen :w
Mein Verein:
http://hmsv.net/

9

Samstag, 27. Dezember 2014, 13:26

Hier hast Du noch die andere Seite von dem Bauplan:

Und was Maße betrifft - schon was von Wikipedia gehört? Da ist dann der Rest für euer "Bauwerk".
»lupusprimus« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSR1.jpg
Ein Modell-Hubschrauber sollte auch wie ein Hubschrauber aussehen.
Hier gibt es richtig gute Scale-Rümpfe für die Kleineren:
www.heli-scale-quality.com