Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sus

RCLine Neu User

• »Sus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Krankenschwester

• Nachricht senden

1

Dienstag, 14. Mai 2019, 13:37

Neu

Hallo Forum User,
ich bin Heli Einsteiger und stelle mich mal kurz vor.
Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit einem DJI Phantom 3 Standard gemacht.
Dadurch bin ich auf einen Blade 230S V2 aufmerksam geworden ( DMFV Zeitung), den man angeblich auch als
Einsteiger fliegen können soll.
Da ich mittlerweile hier im Forum viel gelesen habe, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Vorhandene Ausrüstung: den Besagten Heli in BNF Ausführung, D-Power 200 Ladegerät mit LiPo-Akkus‘s
und eine gebrauchte DX6i Steuerung. Die Funke ist programmiert und heute Nachmittag will ich den Heli binden.
Nun zu dem Problem! Wie stelle ich in der Adjust List bei Travel ADJ für die einzelnen Kanäle 100/100 ein?
Ich kann nur +100% für jeden Kanal einstellen!
Für eure Hilfe bin ich schon mal dankbar und über Anregungen und Tipps würde ich mich ebenfalls freuen.

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2019, 14:24

Hallo Sus,

ja, im Grunde ist der 230S auch für Einsteiger geeignet - dennoch rate dazu den Einstieg ins schöne Hobby mit Hilfe von erfahrenen Piloten zu machen - erspart halt einiges an Frust.

Durch den Umgang mit der "selbst-fliegenden-Kamera" hast Du in meinen Augen keine wirkliche Erfahrung im steuern von Modellen.