Exbird

RCLine User

• Nachricht senden

21

Sonntag, 19. Mai 2019, 13:56

Der unglücklich gewählte Titel ist auch nur der Auslöser, den hätte man auch korrigieren können.
So scheiden sich die Geister ;)
Auslöser ist und bleibt der unhöfliche Post 3.
Genau diese Art verschreckt "Neulinge" und erfahrene Piloten behalten ihre Erfahrungen für sich, weil sie ständig
in unsinnige Diskussionen gezogen werden :) (wie eben gerade)

Ich hätte auch vieles zu berichten, tu es aber schon lange nicht mehr - eben deswegen 8)
Ein guter RC-Pilot hat mindestens so viele Landungen wie Starts!

Rudi sagt: "Einmal Futaba, immer Futaba!" Rudi hat wie immer RECHT!!! 8)

comicflyer

RCLine User

Beruf: Schriftsetzer & Deutschliebhaber

• Nachricht senden

22

Sonntag, 19. Mai 2019, 14:16

Nach meinem unmaßgeblichen Empfinden würde ich mich höflich und umsichtig benehmen, wenn ich irgendwo einen Raum betrete.
Und wenn ich dann noch etwas will, in diesem Falle eine vernünftige, höfliche und sachdienliche Antwort, dann schon dreimal.

Dazu gehören ein Nicht-Quiz-Titel, eine vernünftige Frage und ein Name.

An welcher Stelle kann ich nachlesen, dass Knigge anderer Meinung ist? Es gab mal sowas wie Nettiquette...
Wer sich nicht dran hielt, wurde (nicht nur) ignoriert.
Ist das mittlerweile so verpönt, dass man sich da gegenseitig für anmacht? Die Ursache lag noch gleich wo?
Im 3. Beitrag? Aaaahhhhhaaaa... ^^

CU Eddy
Neue LuftVO! -> gravierte Alu-Namensschilder nur €2,50 -> modellplakette.de

Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, statt durch Kritik gerettet werden.

23

Sonntag, 19. Mai 2019, 14:36

Auslöser ist und bleibt der unhöfliche Post 3.

Wenn man in Momentaufnahmen lebt ..... :hä:

Auslöser ist der Threattitel und nichts anderes, denn sonst gäbe es keinen Anlass für # 3!
Du bist lange genug in diesem Forum unterwegs, um zu wissen das in Roberts Post ein Teil berberechtigter Frust enthalten ist!
Daran scheiden sich auch keine Geister.
bis bald Maik

ballonfly

RCLine User

Beruf: Therapeut

• Nachricht senden

24

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:16

Eigentlich halte ich mich von diese Gespräche heraus.

Nun melde ich mich zu Wort.

Ok ein anderes Thread Titel wäre sinnvoll gewesen, demnach bin ich der Meinung dass man den neuen Mitglied zuerst willkommen heißen sollte. Und dann ihn höflich bitten seinen Thread einfach anders zu formulieren. So schwer ist es nicht oder..
L.G Claudio

grmpf

RCLine User

Beruf: EDV-Mitarbeiter Backup und Testcenter

• Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Mai 2019, 18:41

Warum muss ich bei der freundlichen Begrüßung von neuen Mitgliedern so oft an das hier denken? ???

Selbsternannte (Möchtegern-)Gunnery Sergeant Hartmanns gibt es hier mehr als genug. :wall:
Grüße

Harald

aktiv: Fläche, Quad, Heli :angel:
im Aufbau: Eyecatcher 2
Elektronik: FrSky Taranis X9E mit Multiprotokoll-Modul, UDP50
abgelegt: diverses :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »grmpf« (19. Mai 2019, 20:00)

Leszek1963

RCLine User

• Nachricht senden

26

Sonntag, 19. Mai 2019, 19:49

Tja, traurig...
Aufregung wegen dem Titel statt zu helfen...
Daß es anders geht, beweisen die Antworten von Roland, Claudio und Exbird. Das war früher mal so. Es hat auch mehr Spaß gemacht.
@Sus.
Willkommen im Forum. Lass Dich bitte nicht verunsichern. So wie Du siehst, gibt es auch paar vernünftige Antworten :) .
Ich selbst kann Dir nicht helfen. Habe von Blade 230S leider keine Ahnung. Bei Helis, bin ich bei etwas größeren unterwegs.
In jedem Fall viel Erfolg.
Viele Grüße Leo :w

schmonzel

RCLine User

Beruf: Versicherungskaufmann

• Nachricht senden

27

Gestern, 09:27

Vollkommen richtig - einfache Regeln in einem Forum

Da hat der Maik vollkommen RECHT.
In einem Forum erhoffe ich mir Hilfe, betitele meine Postings von vornherein daher aussagekräftig.
Das sind für mich mit 57 aber ganz normale Benimm- und Spielregeln.
Das kann heute nicht mehr jeder.
( Sieht man ja auch bei 98 % aller Facebook-Einträgen von i.d.R. jungem Volk. )
Dennoch hat unser Fragesteller sehr gute Antworten bekommen, das spricht für die gute Erziehung.
Und der - zugegeben - etwas unsensible Hinweis auf die Eröffungspost mit fehlendem Titel ( ! ) hat seine Berechtigung.
So, munter bleiben.
Andreas
Happy flying, Andreas :prost:
Hangar : Ca. 30 Schäumlinge aller Art von 40 - 5500 gr., sowie 1 Sebart Su 1,60 m mit 6 S und ne Piper J 3 mit 2,45 m und gut 7 kg - 8 S ! :D
Sender : DX 9 & DX 6 i ( letztere für Filius )

alfaroberto

RCLine User

• Nachricht senden

28

Heute, 08:57

Danke an alle Zustimmer! :prost:
Zugegeben, ich hätte etwas "sensibler" formulieren können, aber mir war gerade nicht danach!

So leid es mir tut, ich erachte halt "Neu" als Einleitung für eine Frage als indiskutabel!

@schmonzel, ich, ebenfalls (fast) 57, habe diese Benimm- und Spielregeln auch gelernt und ich finde, die Anwendung dieser einfachen Regeln, lässt auch einen angebrachten Respekt vor den potentiellen Helfern erkennen!

In anderen Foren, z.B. rc-heli, wird ein Thread wegen nicht aussagekräftigem Threadtitel temporär zugemacht, bis der Threadstarter eine adäquate Überschrift nachreicht!
Grüsse Robert

MC20/HoTT, TT - Helis und ein paar Flieger!