Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Juni 2021, 10:46

Blade 230S Smart und DX8 G2

Hallo liebes Forum, schicke vorraus, bin kompltter Neuling auf dem Heli Sektor, etwas Fläche geflogen.
Habe mir jetzt einen Blade 230S Smart gegönnt, sollte ja einfach zum fliegen sein? Bevor ich ihn zu Schrott mache,
hätte ich ein paar Fragen. Kann mir jemand für meine DX8 G2 die richtigen Einstellung geben und vor allem im welchen Modus man
beginnen soll. Wie startet man richtig. Ich weiß es sind viele Fragen, aber vielleicht kann mir geholfen werden.
Schönen Sonntag
Rudolf :shine:

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 20. Juni 2021, 15:30

Hallo Rudolf,

man lädt das passende SMP File von der Horizon Hobby Webseite auf die Funke.
Alternativ, wenn man gerne Sender programmiert, einem die Fachbegriffe alle klar sind, kann man immer auch die Werte aus der Anleitung zum Hubi nehmen.

Weg Nr. 1 ist deutlich einfacher und die Datei ist i.d.R. auch frei von Fehlern.

Der Blade 230S ist dann einfach zu fliegen, wenn man im Anfänger Mode ist - dort fliegt er (fast) wie ein Koax Hubschrauber.
mfg
Roland
DX4/9/18, jede Menge umx Flieger

3

Sonntag, 20. Juni 2021, 18:11

Hallo Roland

Hbe schon bei Horizon Hobby nach dem File gesucht, aber für den 230S Smart gibt es nichts.
Kann man die Version vom 230 S V2 nehmen?

mfg
Rudolf

mcxer

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2021, 19:00

Hallo Rudolf,