Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Oktober 2006, 16:54

Suche T-Rex "Lehrer"

Hallo zusammen ,

ich habe wie viele von euch einen schicken T-Rex 450 XL (gebraucht gekauft). Ich habe schön öfters mal versucht ihn zu fliegen doch das ging unter anderem schwer ins Geld... Nachdem ich den Helikopter aus Angst lieber zuhause gelassen habe will ich es jetzt nach längerer Zeit mal wieder versuchen und das wenn möglich mit Hilfe eines erfahrenen Helipiloten der bereit ist mir zu helfen ! Ich komme aus Laufenburg (Baden , 79725). Einen Helikopterpiloten aus meinem Verein habe ich schon gefragt aber er will das aus Geldgründen (falls er abstürzt nehme ich an) nicht machen. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen !

Mein Equipment:

T-rex (90° TS) , div. Tuningteile (waren beim gebraucht kauf dabei) , 3 Hype IQ-1010 Servos auf der TS und ein Fut. s3107 in Verbindung mit einem act pico smm Kreisel am Heck , einen Hackermotor , einen Jazz 40-6-18 , ein Lexors Octava Empfänger , einen Kokam 3 Zellen 2000mAh akku und eine Graupner MC-19 (35MHZ) mit Schülerbuchse.

Eine Art Trainingslandegestell habe ich mir auch gebastelt.

Ich hoffe jemand der in meiner Nähe wohnt liest das und wird mir helfen !

Vielen Dank Felix ! :w

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix Luettin« (15. Oktober 2006, 16:55)

2

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:14

RE: Suche T-Rex "Lehrer"

Kein Problem wenn du umziehst :D .

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

3

Sonntag, 15. Oktober 2006, 17:27

wenn du den umzug und alle anfallenden kosten zahlst bin ich dabei ! :D

hoffentlich findet sich noch jemand der bei mir in der nähe wohnt und mir helfen kann ....

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:06

Hallo zusammen

@ Felix

wen du deine restlichen Teile hast, und das Wetter es zulässt, werden wir mal einen kleinen Ausflug zu dir machen.
Dan stellen wir dir dein Heli ein und dann kannst du in aller ruhe üben.

Gruß Rolf-K.

5

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:24

im ernst ?! 8(

was soll ich da noch sagen ....

das haut mich grad um !

felix

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:17

Hallo

@ Felix
klar warum nicht sind ja nur 70km zu dir auf den Platz. :ok:
Aber das Wetter sollte schon Passen, oder hast du zufällig eine Halle? :evil:

Gruß Rolf-K.

7

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:21

kommst dann auch zu mir nach Rosenheim ? Ca.80km südlcih von München :D

8

Samstag, 21. Oktober 2006, 22:28

hmm es wäre möglich in eine halle zu gehen aber ob die an diesem tag frei sein wird weiss ich nicht ....

aber bei uns auf dem platz passt es gut . man kann auch laute verbrenner dort fliegen ;) !

dann freue ich mich drauf !

felix

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:37

Hallo zusammen

@ Tom
München ist doch nur ein bisschen weit weg für einen kleinen Ausflug, darf man eigentlich auch ohne Reisepass nach Bayern einreisen? :evil: :evil:

@ Felix

Verbrenner dürfen wir ja auch fliegen, es macht nur fast keiner mehr bei uns (dank Lipos und Bl Motore). ;)
Eine Halle wäre halt etwas wärmer im Winter, und dann könnet ich noch ein wenig mit einem Slowy fliegen. ;) :evil:

Ich habe auf euren HP. Gesehen dass es in eurem Verein auch Helipiloten gibt, kann da keiner dich ans Kabel nehmen?

Aber egal wie gesagt wir werden gerne mal kommen. 8) 8)

Gruß Rolf-K.

10

Sonntag, 22. Oktober 2006, 20:53

@ Rolf

Natürlich ohne Reisepass :D

aber gegen ein paar "bestimmte" wäre eine kleine Mauer nicht schlecht. :angry:

11

Montag, 23. Oktober 2006, 14:27

hi rolf

der einzigste der in frage kommen würde will das leider nicht machen... also was würdest du von dem wochenende nach der messe halten ? das wäre dann am 11. oder so. wir schauen dann ob die halle für evtl. 2 stunden frei ist und dann könnte man das ja machen. oder was meinst du ? wenn bei euch eine möglichkeit in einer halle bestünde würde ich natürlich zu euch kommen ! dann mit t-rex und shocky :w

felix

p.s. ich habe mir bei ebay noch eine alu 120° taumelscheibe bestellt. würde es umstände machen wenn ich diese jetzt schon montieren würde ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Felix Luettin« (23. Oktober 2006, 14:30)

Smart

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 23. Oktober 2006, 21:20

Hallo

@ Felix

den Termin können wir mal ins Auge fassen.
Für was brauchst du eine andere Taumelscheibe?

Gruß Rolf-K.

13

Dienstag, 24. Oktober 2006, 14:28

bei meiner jetzigen anlenkung ist sehr viel spiel drin... das gefiel mir nicht so deshalb kommt eine neue rein...

das macht doch wohl keine Umstände ?

felix