1

Dienstag, 23. Oktober 2007, 13:53

Belt CP, T-Rex 450 oder doch Blade 400 für Anfänger?

Hallo,

da ich ja immer noch auf bei Rc-Now auf die verfügbarkeit von Belt CP warte wollte ich mal anfragen welchen Heli man am Anfang nehmen sollte?

Ich habe 25 Jahre erfahrung mit rc-cars jedoch keiner lei erfahrung mit flugmodellen.

jetzt gehen die meinungen sehr auseinander was koax helis betrift- diesen punkt werde ich überspringen und übe seitdem am computer mit einen simulator- was auch schon wiklich gut geht.

da es ja irgendwann mal dazu kommen soll sich einen echten heli zu kaufen brauche ich jetzt rat welchen der oben genannten man nehmen soll.
vom rotordurchmesser sind sie alle ähnlich- jedoch fellt der belt deutlich billiger aus als die beiden anderen.

Vorteil für den blade400- er kommt mit einer 2,4 ghz anlage, kostet aber dadurch fast genausoviel wie ein t-rex mit mx12 steuerung.

oder sollte man doch einfach erstmal den belt cp nehmen und später dann vielleicht einen etwas größeren heli (t-rex600 oder ähnlich)

ich muss gleich vorweg sagen das ich nicht auf kunsflug gehen werde- werde lieber einen scale rumpf um den heli später bauen wollen.

danke schonmal im vorfeld für eure antworten.

gruß
thomas

2

Dienstag, 23. Oktober 2007, 14:40

Hallo Thomas,

sehr interessant. Die gleichen Fragen beschäftigen mich seit einigen Wochen
auch.

Im Moment schwanke ich zwischem dem Blade 400 und dem T-Rex 450.

Da ich Anfänger bin (vorher nur Koaxe) frage ich mich ob der Blade
am Anfang nicht reicht. Der T-Rex ist immerhin rund doppelt so teuer.
Für den Anfänger ist vielleicht auch wichtig das der Blade 400 komplett
zusammengebaut kommt und die Fernsteuerung auch schon eingestellt
ist.

Ich bin mal auf die Antworten gespannt.

Gruß

Michael
T-Rex 450 SE V2
Hirobo S.R.B. Quark

Twister Hawk :) :)
Colco Apache :tongue:

und etliche Piccoz :tongue:

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Oktober 2007, 15:06

Hallo zusammen,