Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Inspector

RCLine User

• »Inspector« wurde gesperrt

Beruf: Student

• Nachricht senden

21

Samstag, 17. November 2007, 14:49

Zitat

Original von tribort13
sender ist eigentlich egal sollte nur ein heli programm drinne sein das macht die sache sehr viel leichter ;)

das wiederum stimmt nicht so ganz. Meine MC 15 hat alle Taumelscheibenmischer drinnen, die fehlende Pitch - und Gaskurve tréibt mich jedoch halb in den Wahnsinn ... ich will endlich Geld für eine MX 16s haben ;(
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

22

Samstag, 17. November 2007, 15:13

Hi,

ich bin auch gespannt wie der Zusammenbau läuft :) mache mir da aber keine ernsten Sorgen, sonst hätte ich mir ein RTF Modell bestellt. Spätestens nach dem ersten Crash musst Du bei denen allerdings auch schrauben und hast halt dann nicht so eine gute Bauanleitung dabei.

Ich werde mir noch ein Trainingsgestellt bauen, damit bei den ersten Schwebe-Übungen das Crash-Risiko minimiert ist. Für'nen Crash müssten dann aber auch gleich zwei pennen, Lehrer und Schüler :)

Als Sender habe ich eine Graupner MX16s, da ich im Sim & Koax gerne Handsender fliege.

Mein T-Rex kommt von minimod.de

Die Kokam 4000 H5 werd' ich mir wohl bei xtuning.de besorgen

Schönes WE,

FooFighter
Gruß Jörn
---
No pitch no fun!

Blade CX² upgrade
T-REX 500 CF - Approaching

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »FooFighter« (17. November 2007, 15:19)

23

Mittwoch, 21. November 2007, 18:18

Update

...so, der Adler ist gelandet. Also der von Align, nicht der von Jack Higgins :)

Gruß Jörn
---
No pitch no fun!

Blade CX² upgrade

24

Mittwoch, 21. November 2007, 21:01

Schaut schick aus... :ok: :ok: :ok:
Nullheli

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 21. November 2007, 22:18

Zitat

Original von FooFighter
Update

...so, der Adler ist gelandet. Also der von Align, nicht der von Jack Higgins :)

Na dann viel Spass beim bauen und sei dir bewusst - wenn der fertig ist wirst du vor Ehrfurcht erstarren ;)
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

26

Donnerstag, 22. November 2007, 00:01

...solange ich nicht erstarre während der in der Luft ist ;)

Aber mit so einer tollen Heli-Community wie dem RCLine-Forum im Rücken kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen.
Gruß Jörn
---
No pitch no fun!

Blade CX² upgrade

DrDOS

RCLine Neu User

• Nachricht senden

27

Samstag, 24. November 2007, 15:53

Schöne Zusammenstellung! Da kann ja der Zusammenbau beginnen.

Habe mal nach Deinem Lieferanten gesucht, aber unter minimod.de nichts gefunden?
Darf man fragen, was Du für diese Kombination bezahlt hast?

Bin momentan am überlegen, direkt in Hongkong zu kaufen (wg. dem hohen Euro).
Hab mal einen Testkauf (Schraubendreherset) gemacht, um zu sehen wie der Versand mit dem Anbieter läuft.

Wie weit bist Du mit dem Aufbau?
T-Rex 600 GFK
T-Rex 600 CFK

a_rueckert

RCLine User

Beruf: Software Engineer

• Nachricht senden

28

Samstag, 24. November 2007, 16:43

minimot.de ist die Adresse...
Heli: Twister CP V2,Carbooon CP,T-Rex 450 S-CF,CopterX,T-Rex 600 CF,T-Rex 600 ESP,DF64C
Fläche: Jede Menge Flächenmodelle aus alten Tagen
Futaba FX 18 V2, Robbe Terra Top

DrDOS

RCLine Neu User

• Nachricht senden

29

Sonntag, 25. November 2007, 08:47

Danke Andreas! Jetzt hab's ich auch gefunden! ;-)

Ich hätte da mal eine grundsätzliche Frage:
Wo liegt eigentlich der Unterschied (ausser im Gewicht) zwischen der GF und CF Version?
Hat die CF sonst noch irgendwelche Vorteile (Robustheit, bessere Verarbeitung, etc.)
T-Rex 600 GFK
T-Rex 600 CFK

30

Sonntag, 25. November 2007, 16:29

Sorry, hatte den Tippfehler gar nicht gesehen
Gruß Jörn
---
No pitch no fun!

Blade CX² upgrade