Inspector

RCLine User

• »Inspector« wurde gesperrt
  • »Inspector« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

41

Montag, 26. November 2007, 00:03

Zitat

Original von noch ein Stefan
Und du hast keinen Steckplatz für einen einfachen Schaltkanal, so einen mit einem normalen Servostecker dran? Das kann ich ja kaum glauben, das geht ja selbst bei der MC 10, bei der MC 12 auch. Leider finde ich keine Anleitung mehr, bin mir aber wirklich ziemlich sicher das das geht, schau da nochmal gründlich nach.

Gruß Stefan

Sorry, aber ich finde es einfach nicht. Warte kurz, ist stell die Anleitung ins Netz.

sodala, hier ist die Anleitung. Ich finde es einfach nicht :shy:

http://www.esnips.com/nsdoc/bcb20ff3-864…3d-f1eecb6f1e8b

Auf S. 41 die Belegung, auf S.51 die Gasvorwahl mit der Mischerlösung 7 ----> 1
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Inspector« (26. November 2007, 00:08)

vscopenewmedia

RCLine User

• Nachricht senden

42

Montag, 26. November 2007, 00:05

und warum fliegen wir dann nicht alle 4s? ;)
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

43

Montag, 26. November 2007, 00:06

BEC - Probleme....mit Längsregler unmöglich im Heli...Empfängerakku zu schwer, dann wär der Vorteil weg.
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (26. November 2007, 00:48)

44

Montag, 26. November 2007, 00:12

Sorry, bin kein Member und komme nicht an die Anleitung.

@vscope
Herdenverhalten? ;)

Gruß Stefan
[SIZE=4]Montage und Einstellung von E- Helis [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noch ein Stefan« (26. November 2007, 00:14)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

45

Montag, 26. November 2007, 00:17

http://users.belgacom.net/TX2TX/callme-manuals.html

hoffe es klappt jetzt :O

da auf Graupner klicken und auf der Seite 2. unten

Ach endlich, die haben aber auch eine blöde Verschlüsselung :shy:
CopterX SE V2, Eigenbaumotor 7er Scorpion 825 Watt!!! :evil: , Savöx 254, S9257, Spartan Gyro, 55er Jazz, UBEC von CC :ok: Video auf RCL-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Inspector« (26. November 2007, 00:22)

vscopenewmedia

RCLine User

• Nachricht senden

46

Montag, 26. November 2007, 00:22

nur zu info.

hier im forum gibts einen thread zum x-fly mit grafik logs an 3s und 4s. (fragt mich aber nicht wo ;) ist schon länger her)
da ist bec messung,a,v,drehzahl,höhe alles dabei.

mit dem x-fly gabs keine probleme mit 4s und bec.
also nur mehr eine frage des ritzels ;)

lg

vscope
CopterX SE,Scorpion 8,Jazz 40,JR G770 3D,S9257
FURY EPP, Cordoba 3D, Arcus, Blade
Funke: WFT09, Assan 2.4ghz

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

47

Montag, 26. November 2007, 00:23

Zitat

Original von vscopenewmedia

also nur mehr eine frage des ritzels ;)

lg

vscope

und von Ersatzteilen und damit Kohle :wall:

48

Montag, 26. November 2007, 00:46

Zitat

..mit Längsregler unmöglich.

Hat der X-Fly ja nicht, also wie ich schon geschrieben habe
Nullheli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Gandhara« (26. November 2007, 00:48)

49

Montag, 26. November 2007, 01:53

Wenn ich Seite 2 klicke sagt er wieder das ich mich einloggen muss, geht also immer noch nicht...

Gruß Stefan

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

50

Montag, 26. November 2007, 12:36

:shake: ich verstehe es nicht?!? Ich habe halt einfach bei google folgendes eingetippt:

Graupner, MC 15 und Bedienungsanleitung.

Auf der ersten Seite ist dann folgender Link im Forum http://users.belgacom.net/TX2TX/manuals.html

diesen gebe ich dann in meinem Browser ein, komme dort auf eine Seite wo ich bei Graupner auf die MC 15 klicke (Deutsch), dort komme ich auf eine Seite wo ich auf das Graupnerlogo draufklicke und auf der kommenden Seite wiederum auf der zweiten Seite steht unten die MC 15 Bedienungsanleitung als PDF zum anklicken da.

Aber brauchst Dir nicht die Mühe machen, trotzdem Danke fürs helfen.
Ich scheine mit der Mischoption es geschafft zu haben. Jetzt stelle ich gerade den Heli neu ein (hatte vorher - 3/+13 Pitch) und stelle jetzt + - 11 Grad ein. Jedoch nur mit Augenmaß, da mir noch eine Pitchlehre fehlt.

51

Montag, 26. November 2007, 13:30

Ich kann von der Seite überhaupt nichts runterladen weil ich mich da nicht angemeldet habe.
Du kannst mir die Anleitung mailen, PN.
Die Sache mit der Pitchlehre, da kannst du meine Exel Tabelle für nutzen und den Blattspitzenabstand messen wenn die Blätter zu einer Seite geklappt frei den Tisch runterbaumeln, ist sehr genau.

Gruß Stefan
»noch ein Stefan« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »noch ein Stefan« (26. November 2007, 13:30)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

52

Montag, 26. November 2007, 13:48

Zitat

Original von noch ein Stefan
Ich kann von der Seite überhaupt nichts runterladen weil ich mich da nicht angemeldet habe.
Du kannst mir die Anleitung mailen, PN.
Die Sache mit der Pitchlehre, da kannst du meine Exel Tabelle für nutzen und den Blattspitzenabstand messen wenn die Blätter zu einer Seite geklappt frei den Tisch runterbaumeln, ist sehr genau.

Gruß Stefan

ist ja merkwürdig, ich habe mich da auch nicht angemeldet ??? Email ist raus und dürfte in ein paar Minuten gesendet sein, sind leider 9 MB.

Ich bin wohl auf Grund von nur einer Stunde Schlaf einfach zu müde um die Pitchausrechnungsmethode auf Anhieb zu verstehen :dumm: Das Programm funktioniert aber, dankeschön :)

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

53

Montag, 26. November 2007, 14:57

Ich gebe es auf. Die Email konnte nicht versendet werden. War wohl zu groß :wall:

Aber egal, bin gerade draußen geflogen und was soll ich sagen. Meine Drehzahl ist abartig hoch. Das mit dem Mischer scheint bestens zu funtionieren. Jetzt kann ich endlich Rückenflug und Kunstflug betreiben :ok:
Nun ist mein Belt richtig krass agil und steigt auch schön zügig. Leider konnte ich nur ganz kurz testen, so dass ich noch nicht feststellen konnte, ob die Drehzahl einbricht. Habe nämlich durch Einstellungsarbeiten bereits in der Wohnung meinen Akku leer geflogen.
Ich muss, aber noch das Hauptzahnrad auswechselb (bin gerade mit 135, satt 140 Zähnen geflogen :nuts: ) und die Welle scheint noch einen Schlag zu haben und eiert. Die wechsel ich gleich aus :)

54

Montag, 26. November 2007, 15:11

Sorry, hätte nicht gedacht das die Anleitung so groß ist, hab dir noch eine weitere Emailaddi geschickt...

Gruß Stefan

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

55

Montag, 26. November 2007, 15:19

hätte ich auch nicht gedacht, ist doch nur so eine popelige PDF-Datei ??? geht gleich raus

56

Montag, 26. November 2007, 15:45

Ist angekommen, und siehe da, S10, Funktionsbuchse für Kanal 5-7, da kommt in Kanal 5 ein Schalter mit Mittelstellung und schon kannst du deinen Regler an Kanal 5 mit 2 Drehzahlen betreiben.

Gruß Stefan

Inspector

RCLine User

• Nachricht senden

57

Montag, 26. November 2007, 16:23

Oh vielen Dank, bin wohl blind. Ich habe leider nur einen Schalter für die Buchsen 0-5- Dann müsste ich mir so einen Schalter kaufen.
Ich werde es erstmal so mit dem Mischer ausprobieren.

Ist echt nett von Dir so viel Zeit für mein Problem aufgewendet zu haben.