461

Mittwoch, 11. August 2010, 19:43

Zitat

Original von Prof. Frink
Tja, wer Kritik nicht verträgt, ist sie nicht wert. Sorry!

Gut dass du es sofort gemerkt hast. Ernsthafte Diskussionen sind hier nur noch schwer möglich. Sachliche Themen werden meist nach wenigen Beiträgen emotional zerissen.

Und wieso man die Videos von Jens nicht kritisieren darf frag ich mich auch. Die Kritik war nunmal überhaupt nicht Schmähend oder sonst wie unverschämt, sondern doch erstmal sachlich. Auch wenn ich sie Inhaltlich nicht beurteilen kann, sollte man sie doch wenigstens zulassen und durch fundierte Argumente widerlegen, wenn man wie Jens, von seiner Methode überzeugt ist. Ein lapidares "kenn ich, aber es klappt doch auch so" scheint mir da ein wenig zu einfach zu sein. Man konnte aus Jens' antworten ja auch raushören, dass diese Sache durchaus richtig zu sein scheint, nur eben eventuell unnötig. Für mich kein Grund, den guten Prof. hier zu zu zerfleischen.

gruß cyblord

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cyblord« (11. August 2010, 19:49)

Dieter Gerold

RCLine User

Beruf: Techn.Angestellter

• Nachricht senden

462

Mittwoch, 11. August 2010, 20:11

…zerfleischen ??? hier geht es nicht um zerfleischen...hochsetens darum das die Videos zerfleischt werden !!!

…ich denke ich habe meine Meinung dazu geschrieben und zwar das der Unterschied unwesentlich zwischen den beiden Einstellungsmethoden ist…und nicht wie Prof.Frink schreibt das die Einstellung „FALSCH“ ist !!!

...mit so einer Betitelung „ das ist aber FALSCH“ macht man ganz schnell die Videos kaputt und ich glaube das ist absolut nicht angemessen, denn es ist nicht falsch, es geht noch optimaler und mehr nicht !!

Also…schönen Abend noch
...Gruß...Dieter :w

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dieter Gerold« (11. August 2010, 20:18)

463

Mittwoch, 11. August 2010, 20:11

Zitat

Ernsthafte Diskussionen sind hier nur noch schwer möglich

Doch, die sind sehr wohl moeglich. Kommt nur immer drauf an wer das diskutiert.
:w
Gruss
Thomas
🖖

Healthy for the mind in spirit. Love it. Lets grill.

464

Mittwoch, 11. August 2010, 20:35

Zitat

Original von Dieter Gerold
…zerfleischen ??? hier geht es nicht um zerfleischen...hochsetens darum das die Videos zerfleischt werden !!!

…ich denke ich habe meine Meinung dazu geschrieben und zwar das der Unterschied unwesentlich zwischen den beiden Einstellungsmethoden ist…und nicht wie Prof.Frink schreibt das die Einstellung „FALSCH“ ist !!!

...mit so einer Betitelung „ das ist aber FALSCH“ macht man ganz schnell die Videos kaputt und ich glaube das ist absolut nicht angemessen, denn es ist nicht falsch, es geht noch optimaler und mehr nicht !!

Also…schönen Abend noch

Zugegeben, seine Wortwahl, speziell das "falsch" waren sehr unglücklich. Trotzdem könnte man auch darüber hinwegsehen und sich am Inhalt seiner Kritik aufhalten. Und sich mit dieser SACHLICH auseinandersetzen. Das wurde hier überhaupt nicht gemacht.

gruß cyblord

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

465

Mittwoch, 11. August 2010, 20:48

Hmm…kann nicht erkennen das mein Einstiegskommentar unsachlich war !?!

…unsachlich fand ich die Reaktion

Zitat

Original von Prof. Frink
Tja, wer Kritik nicht verträgt, ist sie nicht wert. Sorry!

…also, meine Meinung zu solchen Kommentaren habe ich geschrieben und damit ist das Thema für mich durch…

…bis denne…

466

Mittwoch, 11. August 2010, 20:54

Zitat

Original von Dieter Gerold
Hmm…kann nicht erkennen das mein Einstiegskommentar unsachlich war !?!

Natürlich war er unsachlich, du hast die Kritik abgeschmettert, mit der Begründung die Videos wären toll und hätten vielen Anfängern schon geholfen. Was beides stimmt, aber nichts mit der Sache zu tun hat. Und auch kein Grund wieso man keine Kritik üben kann.

Aber um mal sachlich zu werden (ein Versuch kann nicht schaden..):

Was meint denn der Herr Prof. was an der Zeichnung nicht stimmt? Welche Winkel sollte man denn als Referenz (z.B. für die Servoarme) nehmen? Und warum ist dies so absurd? Ist es doch richtig, aber unnötig weil man eh nix merkt? Fragen über Fragen dich ich durchaus interessant fände und hier gibts doch einige Experten.

gruß cyblord

Dieter Gerold

RCLine User

• Nachricht senden

467

Mittwoch, 11. August 2010, 21:36

Hallo…

…es geht hier um Videos die dem Anfänger als Hilfestellung dienen sollen und nicht dem Experten !!!

…und ein Anfänger, der mit den von Jens beschriebenen Methode seinen Heli einstellt, kommt damit erstmal sicher zum Erfolg…und ich denke nur das ist ausschlaggebend…

…die Antworten auf Deine Fragen über Fragen kannst Du in den einschlägigen Foren oder in verschiedenen Fachlektüren nachlesen…

… da für Dich ja meine Beiträge unsachlich sind und Du ja keine Kritik an der Kritik anderer zulässt, ist, wie schon vorhin geschrieben, für mich das Thema durch…

…Gute Nacht

468

Mittwoch, 11. August 2010, 23:28

:ok:
Und nun zitier ich mich mal selber: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…050#post3584050

Achtung: Koennte zu einer Endlosschleife fuehren. :evil:
Gruss
Thomas
🖖

469

Mittwoch, 6. Oktober 2010, 20:38

Hallo Jens,

die Videos sind astrein, eine echte Hilfe für mich als Anfänger. Frage, ich vermisse den Teil 3b von 'Einfliegen'?

menthos

RCLine User

Beruf: Azubi Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

• Nachricht senden

470

Dienstag, 9. November 2010, 10:13

Zitat

Original von Thomas_R.
Und nun zitier ich mich mal selber: http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…050#post3584050

while (true){} :ok:
[SIZE=1]
T-Rex 250
T-Rex 450 Pro
T-Rex 450 SE V2
T-Rex 600 GF
[/SIZE]

471

Dienstag, 9. November 2010, 13:59

Zitat

Original von menthos

Zitat

Original von Thomas_R.

while (true){} :ok:

while(true);

ist kürzer ;-)

472

Mittwoch, 10. November 2010, 23:38

ok. Sehe das meine Ansage nicht angekommen ist.

Danke fuer diese Verkuerzung.
Gruss
Thomas
🖖

473

Dienstag, 30. November 2010, 13:50

Riesen Dank für die Super Einstellvideos! :ok:

Selbst mein HK450 Plastik-Bomber fliegt jetzt mit neutraler Trimmung sauber 8ten und Kreise und steht beim Schweben still. Und das bei dem ersten Heli, den ich aufgebaut habe.
In der Ruhe liegen Kraft und Weisheit

Sender Royal Pro 9 M-Link :D
Modelle nach FMT-Plan: Baby-Hai, Plektrum, FW190 Aircombat /vollendete Baukästen: Robbe Charter, Amigo IV
Baubrett: Motoraufsatz Amigo, Modellbauchaos F18

pöik

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

474

Dienstag, 21. Dezember 2010, 01:48

Hi Jens

Hab von den Videos auch schon viel profitiert, auch wieder nach einiger Zeit, weil ich wieder mal einen Heli einstellen musste.

Ist wirklich hilfreich, vielen Dank für deine Arbeit.

Logisch, dass man nicht alles bis ins kleinste Detail erklären kann, sind ja auch Videos für Anfänger. Und null "Fehler" kann ja auch nicht immer Standard sein.

Einen Wettbewerbsheli einzustellen braucht sicherlich einiges mehr an Know-how, aber das war ja auch nicht das Ziel. Dieses wurde für mich erreicht.

Gruss Michi

PS: Was macht eigentlich Teil 3b :D Ist schon länger her, aber mich würd halt schon noch interessieren, was du da noch gezeigt hättest ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »pöik« (21. Dezember 2010, 01:50)

Zappano

RCLine Neu User

• Nachricht senden

475

Montag, 17. Januar 2011, 00:44

chapeau ! ein Anfänger sagt Danke :D
werd ich mir wohl noch öfter ansehen
:thumbsup:

Grüße
Stefan
grüße
stefan (der alles klein schreibt und seit 1.1.11Kampfschweber ist)
-------------------------------------------------------------------
msr, mcx, blue arrow, 4g6s, ark-450xl, wk2603, f8fg

476

Mittwoch, 2. Februar 2011, 15:30

RE: Einstellvideos...Wie gefällts

Hi,

Du hast mir sehr mit den Videos geholfen. Danke!!

Top Videos. :ok:
LG
Jan

477

Dienstag, 22. Februar 2011, 11:59

RE: Einstellvideos...Wie gefällts

Hallo alle zusamen was mich jetzt aber sehr interesierenwürde ist, was den da jetzt angeblich "falsch sei. Ich finde die Videos wirklich richtig toll und super erklärt. Als Anfänger profietiert man da emenz..