dolce

RCLine Neu User

• »dolce« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Baustoffkaufmann im Außendienst

• Nachricht senden

1

Freitag, 28. Dezember 2007, 16:18

Bin Anfänger, Belt-CP Programieren mit MX-16s

:wall: Hilfe, bin Anfänger und habe jetzt einen Belt-CP RTF und eine MX-16s.
Kann mir da jemand helfen das Ding zu programieren ?? 8)

ncc11

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH)

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:13

RE: Bin Anfänger, Belt-CP Programieren mit MX-16s

Hilft das weiter?
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=178269

Welche Frage hast Du konkret?

Gruß
Ulrich
[SIZE=1]T-Rex 450/500/600
aktuelles Video
[/SIZE]

dolce

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:21

Servus Ulrich
erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,
aber für mich kommen da viele Probleme auf mich zu.
erstmal sollte ich den original Empfänger aus dem Heli gegen den R16scan austauschen und umbauen, sprich die Servos richtig anstecken.
Kann ich da die gleichen Anschluß-Nummern hernehmen ?
lg
Gerhard

ncc11

RCLine User

• Nachricht senden

4

Freitag, 28. Dezember 2007, 17:40

Jein. Die Belegung am Empfänger wird vom Sender vorgegeben und ist unabhängig vom Empfänger. Die MX16 ist flexibel programmierbar und kann sich von der Belegung wie ein esky Sender verhalten, dies ist jedoch nicht die Defaulteinstellung. D.h. wenn Du nur den R16Scan-Empfänger verwendest und weiterhin den esky Sender, wäre die Belegung identisch.

Folgende Zuordnung gibt es (linke Seite ist esky Belegung):

Ausgang/Kanal 1 Rollservo („Fahrerseite“) entspricht Servo 2 der MX16s
Ausgang/Kanal 2 Nickservo vorne entspricht Servo 3 der MX16s
Ausgang/Kanal 3 Regler entspricht Servo 6 der MX16s
Ausgang/Kanal 4 Kreisel entspricht Servo 4 der MX16s
Ausgang/Kanal 5 Kreiselempfindlichkeit entspricht Servo 7 der MX16s
Ausgang/Kanal 6 Rollservo („Beifahrers.“) entspricht Servo 1 der MX16s

Beispiel: