Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saabfan

RCLine User

• »Saabfan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. Dezember 2007, 15:54

Einstellung TS-Mixer bei Belt CP mit MX 16

Habe die hier zu findenden setups zu der Kombination Belt CP mit MX 16 mit meinen eigenen Werten (identische Kombi.) verglichen und festgestellt, dass als Empfehlung / Vorgabe für den TS-Mixer immer wieder auftaucht:

Pitch +61 %
Roll + 61 %
Nick - 61 %

Bei mir stehen aber alle drei Werte auf PLUS 61 % und, soweit ich das bei meinen Schwebeflugexperimenten beurteilen kann, scheint es zu funktionieren.

Warum geht das ? Kann mir das irgendwer in anfängertauglichen Worten erklären ? Habe eine Änderung auf MINUS noch nicht ausprobiert, weil ich beim aktuellen Wissensstand der Ansicht bin, "never touch a running system".

mfG
Saabfan

Chris Benndorf

RCLine User

Beruf: Computerfredl

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. Dezember 2007, 17:04

RE: Einstellung TS-Mixer bei Belt CP mit MX 16

Hi,

ob die Werte positiv oder negativ sind, haengt z.B. mit der Einbaurichtung und dem Typ der Servos zusammen. Wenn deine Taumelscheibe sich korrekt bewegt, sind auch deine Einstellungen OK und Du brauchst nichts anderes ausprobieren - Du wuerdest es nur ver-schlimm-bessern...

Gruss
Chris
Heli: T-Rex 600 Pro Nitro/3G, 600 ESP/3G und 450 Pro/3G
Sender: Futaba FF-10 2,4GHz :D

Saabfan

RCLine User

• »Saabfan« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. Dezember 2007, 19:14

RE: Einstellung TS-Mixer bei Belt CP mit MX 16

Das sehe ich auch so. War als Beginner nur ein wenig irritiert, da ich kein einziges setup mit positivem Nick-Wert gefunden habe.

mfg
Saabfan